Servus , Grüezi und Hallo
Gestern habe ich nach einer Netto-Bauzeit von ca.10 Stunden dieses Chevy Caprice Taxi fertiggestellt ...
Entstanden ist er aus diesem Revell SnapTite-Bausatz ...
Da die Plastikteile in Gelb waren habe ich es mir einfach gemacht und die Taxi-Variante zusammengesteckt. Gebaut wurde der Kleine wie er aus dem Karton fiel, nur an den Scheinwerfern habe ich die Pin's zu anstecken entfernt und diese mit Klarlack angeklebt.
Etwas Farbe für die Innenausstattung und hier und da wie man laut Bauanleitung das Modell anmalen soll, etwas BMF an den Stossstangen um die Löcher vorne zu verdecken in die Wegschubser der Fire-Chief-Variante eingesteckt werden sollen, die Papieraufkleber drauf, Klarlack drüber, Bilder machen und ab in die Tonne.
So, machen wir mal einen kleinen Rundgang um den Schrott ...
... und noch ein Bild vom Maschinenraum ...
Obwohl ich denke das diese Snap-Bausätze in erster Linie für Anfänger hergestellt werden könnte ich mir gut vorstellen das bereits diese mit dem erzielbaren Ergebnis unzufrieden sind

.
Nicht nur die Scheinwerfer passen nicht an die Reflektoren, auch das Glasscheibenteil passt nicht da dort die Konturen des Himmels und der Leisten vom hinteren Dreieckfester an anderer Stelle sind als an der Karosserie, gut sichtbar bei den seitlichen Ansichten.
Und da ich so'n Schrott nicht im Regal stehen haben möchte ha ich den Kleinen zur energetischen Verwertung frei gegeben.
Und wenn sich nun die oder der eine oder andere sich fragt warum ich diesen Pfusch überhaupt hier einstelle, dann liegt der Grund darin das ich allen die mal einen SnapTite-Bausatz bauen wollen zeigen möchte das selbst diese Bausätze nicht immer auch leicht zu bauen sind wie man denkt.
Grüße - Bernd