Sie sind nicht angemeldet.

961

Samstag, 14. Juni 2014, 19:27

Doch. Aber nur rethorische! :abhau: Außerdem hast Du grad 'ne Frage gestellt... :pfeif:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

962

Samstag, 14. Juni 2014, 19:37

...ja ich brauch noch n tipp! ;)

963

Samstag, 14. Juni 2014, 19:56

Meine Antwort ist nine! Es gibt keinen Tipp, sonst macht der ganze Circus hier doch keinen maximalen paß mehr, oder?? :pfeif: ;)

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

964

Samstag, 14. Juni 2014, 20:22

....circus maximus....aber obwohl ich alle Alben habe.....den dancetrack kenne ich nicht! ;(

965

Sonntag, 15. Juni 2014, 01:37

Gleich schon.Bitteschön!

Und sorry nochmal für's eigenmächtige ins Regelwerkpfuschen. Aber nach meinem Tipp war's ja fast klar und Du bist nun wieder am Zug...

Nacht! :schlaf:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

966

Sonntag, 15. Juni 2014, 03:40

Da Ihr hier nur über für mich böhmische Dörfer verhandelt, schaue ich hier nut sporadisch rein. Die Frage nach Holsts Planeten , speziell dem Mars, hätte ich natürlich aus dem Stehgreif beantworten können. Holst ist nicht unsonst DER klassische Komponist "for winds"! Allerdings wäre eine Anschlußfrage ein echtes Problem geworden. Ohne "Off topic" , für mich keine Chance!!!!!
Weitermachen!!
Matthias

967

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:43

meine Fresse....chris!!!...ich hab mich weggeschmissen!!! herrlich!!!! kannte ich noch nicht und macht mir die Herren noch VIEL sympathischer!!!!

ok...dann von mir ein einfache frage!
der Bassist welcher band ist für seine erstaunlichen peristaltischen Fähigkeiten bekannt? diese kann man auch immer wieder in diversen TV Formaten
bewundern (somit ist das also auch wieder eine matthias frage, da es einen indirekten Bezug zum Grimme-preis gibt!)
es grüsst sich immer noch am CM Video ergötzend
der roeler

968

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:35

Guten Morgen!

Ja, ich habe mich köstlich über das Video amüsiert! Sehr gut!

...aber was, bitte, sind denn "peraltristische" Fähigkeiten? Kannst Du, Roland, das auch auf gut deutsch erklären?

Es grüßt ein grübelnder Uwe.
per aspera ad astra

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

969

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:33

Hallo,

das kann doch eigentlich nur Evil Jarred Hasslehoff sein, oder?

Gruß, Michael Bassmann äh Sandmann

970

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:15

so isses michael!!!! :ok:

• Nachricht senden

971

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:39

Dann bleib ich mal im Fernsehen:
In welcher TV Serie hatte Skid Row Sänger Sebastian Bach eine wiederkehrende Nebenrolle?

Gruß, Michael

972

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:56

Denke mal in Gilmore Girls............

Gruß

Philipp :wink:

• Nachricht senden

973

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:00

Ja Philipp, so ist es.
Dann macht mal mit den schwierigen Fragen weiter. Ich komme dann am Wochenende wieder und staune, was Ihr alles wisst.

Bis dann, Michael

974

Montag, 16. Juni 2014, 14:46

Ok,dann was einfaches zum Wochenbeginn........ :lol: :lol:
Wer wird als der "RED ROCKER" bezeichnet und warum?

Gruß

975

Montag, 16. Juni 2014, 15:00

Das ist SAMMY HAGAR... wegen seiner Vorliebe für Rot!

Deswegen trägt er auch sehr oft rote T-Shirts und so.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

976

Montag, 16. Juni 2014, 17:07

...und dann gibt es ja auch noch das album bzw den song!
https://www.amazon.de/Red-Sammy-Hagar/dp…Sammy+Hagar+red
ne was geil!!!! :love:

977

Montag, 16. Juni 2014, 17:18

That's it Uwe... :ok: :ok:

gruß

978

Montag, 16. Juni 2014, 18:29

Danke, Philipp!

Na! Dann gebe ich Euch mal 'ne Nuß zu knacken!

Die Texte welchen Albums einer deutsche Progressive Metalband wurden inspiriert durch ein Gedicht von Klaus Kinski?

Wie heißt die Band und wie das Album? Knifflige Frage, ich weiß.
(...kleiner Tipp am Rande, damit es nicht all zu schwer wird. Die Band kommt aus Hessen und hat letztes Jahr in USA beim Prog Power in Philadelphia gespielt.)

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

979

Montag, 16. Juni 2014, 19:09

Es könnten eventuell Red Circuit sein...? :idee: Ach ja: Und wenn, dann das Album...?

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

980

Montag, 16. Juni 2014, 20:19

Hallo Chris!

Röchtöch!
Gut gelöst! Wie bist Du darauf gekommen? Etwa auch Kinski-Fan?
Ich nenne das Album "Kinski liest Villon" mein eigen, echt abgefahren!

Dann bist Du jetzt am Zuge! Nächste Frage...

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

981

Dienstag, 17. Juni 2014, 00:58

Ja, liebe Freunde, jetzt wird's mal nostalgisch: Welches bis heute -meiner Meinung nach- unerreichte Live-Album einer Band, die wir wohl alle kennen/kannten, liebten oder auch irgendwann hassten, wurde auf unnachahmliche Art und Weise lautstark von einem damlas durchaus bekannten Einheizer angesagt bzw. "geshoutet" und löste frenetischen Publikumsreaktionen aus, noch bevor die Band auch nur einen Ton gespielt hat? Das Album erschien Anfang März 1977 als Doppelalbum und kletterte in den UK-Charts bis auf die Nr. 3. Ich denke, die meisten haben oder hatten es vermutlich irgendwann mal im Besitz (oder hatten es sich von irgendwem ausgeliehen oder auf einer Party gezockt, bei mir war's Letzteres, allerdings befand sich dafür auch auf der einen B-Seite noch Jahre später ein Adidas-Allround-Fußabdruck in Schuhgröße 36 aus Bier oder sonstigem Fetensiff).

Wie hieß die Band?

Wie die Scheibe?

Und vor allen Dingen: Wer hat da am Anfang so gebrüllt, das ich erst Jahrzehnte später verstanden habe, was er da überhaupt kräht- ich verstand nämlich nur das letzte Wort- den Namen der Band...aber das reichte mir besagte Jahrzehnte über völlig aus...

Schöne Grüße und viel Spaß! :thumbsup:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

982

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:47

"Is there anybody out there who wants to rock? Is there anybody out there who wants to roll? And is there anybody out there who wants to BOOGIE?! Tonight - LIVE - from the Apollo - Glasgow. We have the number one rock 'n' roll band in the land. Will you welcome - the magnificent - STATUS QUO
LG frantic roeler

PS Ansager war Jackie lynton!
PPS und wenn man den anderen fred (was hört ihr) durchforstet, sieht man....I never stoppen listening to QUO!
PPPS once a fan....always a fan.........und die 74er 'quo' ist so mit die geilste rockscheibe EVER!

983

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:25

VOR-BILD-LICH!!! :respekt:
Tick, Du bist dran!

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

984

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:15

....zu bands aus meiner Teenie phase weiss ich natürlich ALLES!
und die QUO live habe ich mir für heute abend schon zur Seite gestellt!

dann von mir 'ne Frage, die musikalisch in die gleiche Kerne schlägt!
welche Band visualisierte ihre musikalische Ausrichtung auf einem Cover mit einem Brötchen und einem Stein?
LG franticRoeler

985

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:12

...na gut! Dann frage ich mal nach 'nem Tipp?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

986

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:23

...
die gesuchte band kam ursprünglich aus England, hatte aber vorrangig in den USA Erfolg! aus diesem Grund werden sie oft
als US truppe gehandelt! Ein Gründungs-Mitleid verstarb übrigens 2000! Aktuell nimmt seinen Posten ein Mann ein, der auch schon bei Ted Nugent
und den Hannoveranern VICTORY gespielt/gesungen hat! :wink:

987

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:57

...logisch!!!! KOPFKLATSCH!!!!

Ich wäre wohl eher drauf gekommen, wenn die Dinge andersrum da gestanden hätten!
Rock steht für den Stein und Roll für das Brötchen. Also "Rock & Roll". (Album)
Das war etwas vor meiner Zeit. Aber ein Kumpel hatte die LP's. Ich hatte später mal die "Live". Aber auch nur wegen "Slow Ride".
Die gesuchte Band ist FOGHAT... (...denke ich mal).

Hoffe, dass das richtig ist?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

988

Donnerstag, 19. Juni 2014, 16:58

so isses uwe! und ausser der live lohnt sich zumindest auch noch die fool for the City LP! ich hab natürlich alle aber
zusammen mit status quo, waren foghat anfang/ Mitte der 70er eigentlich DIE Boogie-Rock'n Roll Band!
Foghat, Rock'n Roll, energized, rock'n roll Outlaws, fool for the City, night shift, stone blue, Boogie Motel und die Live......
alles killeraben!!!! danach wurde es dann zunehmend maintreamiger und in den 80ern fast schon einen tick new-wavig......
das zeug muss man dann nicht wirklich haben!
grüsse der roland

989

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:08

Servus Roland!

Du scheinst ja wirklich alles zu haben, was jemals veröffentlicht wurde!
Dann dürfte auch die folgende Frage für Dich kein Problem darstellen?

Wer ist der "Stunt-Gitarrist" und vierfacher Grammy-Gewinner? Und.... woher rührt der Name?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

990

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:33

Wurde nicht Steve Vai von Frank Zappa aufgrund seiner Virtuosität als "Stuntplayer" bezeichnet?
Gruß,
Matthias

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung