Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juni 2014, 20:23

56 Chevy Del Ray

Abend Bastelfreunde :wink:

Der 56 Del Ray steht schon länger auf der ´´Fertigbau Liste´´. Und nu isser fast fertig. ´Fast´ deswegen, weil die Schriftzüge,Embleme und Radkappen mit dem Bau des Werkstattdios noch ihren Platz finden. :D
Gebaut OOB bis auf Endrohre , Werkstatthandbuch , Schriften, Embleme und die seitlichen Scheiben. Lackiert mit Weiss und Indianrot Perleffekt. Scheibenrahmen mit BFM und dann 2k-Klarlack versiegelt.
Dann guckt mal. ............. Fredl

Die Seitenscheiben hab ich durch 0,3mm dünne Scheiben von Evergreen ersetzt. Nur die Front- / Heckscheibe sind aus dem Bausatz.

Motor kommt keiner rein, weil das Werkstattdio einen Motorwechsel darstellen soll. ;)

Das ist der Motor aus dem Bausatz. Der Verteiler , Vergaser , Schlauchschellen und Anlasser aus meinem Sortiment.

Motorkran ist aus dem Fujimi Werkstattbausatz.Die Aufnahme für den Motor ist Eigenbau.

2

Freitag, 13. Juni 2014, 21:08

Hey Fredl,
tolles Teil. Die Farbkombination gefällt mir. :ok:
Sind die Pflastersteine eine Matte?

3

Freitag, 13. Juni 2014, 21:47

Hallo Fredl,

schöner Chevy, den Du da in die WErkstatt gebracht hast. Tolle Farbkombination, das gl#nzende Rot sieht auch sehr gut auf dem Armaturenbrett aus, das ja Mitte der 50er Jahre noch aus Stahlblech und in Wagenfarbe lackiet war.
Hast Du die vordere Stoßstange rechts mit BMF etwas "geflickt"?
Schönes Modell, sehr gelungen!

GRuß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Freitag, 13. Juni 2014, 22:04

Hallo Fredl

Ein schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt, ganz besonders gefällt mir die Farbkombination.
Welche Farben hast du verwendet?

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juni 2014, 22:48

Abend
Schön das er euch gefällt.

@ Ogonne : Das sind Styroporplatten aus dem Eisenbahnbereich. Gibts in in verschiedenen Ausführungen.

@ Ludwig : Was Du alles siehst ;( , war ein Versuch. Mal sehen,evtl. mach ich´s doch noch mit Alclad.

@ Richard : Das Weiss ist Tamiya XF-2 und das Rot ist Autolack. Aber nicht aus der Dose. Ich lackier alles mit der Gun.

Gruß Fredl

Realname: Heiko

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juni 2014, 00:02

Hi Fredl! :wink:

Ein wunderschönes Modell und der Lack und die Farbkombination sind zum auf die Knie sinken! :love: Klasse! :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

7

Samstag, 14. Juni 2014, 06:40

Herrlich!

Fredl, super gemacht. Auch das Innenraum ist schön fotografiert, sieht aus als gucke ich direkt in ein echtes Auto. Gut auch, das der coole Chevy ein neuer Motor kriegt.

Robert

8

Samstag, 14. Juni 2014, 06:47

Hallo Fredl,

ein echtes Schmuckstück! Sauber gebaut und die Lackierung ist spitze! Tolles Modell! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Samstag, 14. Juni 2014, 08:29

Morgen,

na was für ein feiner 56er, sehr gut. Mir persönlich gefällt die Idee mit dem Motor und die Farbkombi sehr gut, hast ja quasi die vom Kartonbild übernommen :ok:

Ein Kritikpunkt habe ich dennoch, du hast etwas zu viel BMF verarbeitet. Das Dach an den Seiten und die B Säulen sind beim Del Ray komplett ohne Chrom ausgeführt (von Front und Heckscheibe mal abgesehn), nur die Bel Airs hatten je eine Chromleiste über den seitlichen Fenstern, die B Säule kam trozt des gehobenen Modells gänzliche ohne Chrom aus.

Torztdem feines Modell.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

10

Samstag, 14. Juni 2014, 10:53

Howdy Fredl :wink: ,

super, was du da auf die Räder gestellt hast. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ein Wermutstropfen (BMF) wurde ja schon angesprochen. Da ich ja Mitglied der "Anonymen Sickenschwärzer" - ASS bin :abhau: , find ich das natürlich klasse. Leider ein bißchen sehr präsent. Aber trotzdem rundum eine Augenweide :ok:

So long

Matze

11

Samstag, 14. Juni 2014, 18:50

Hi Fredl,

es ist natürlich schwierig alle zufriedenzustellen. Wie auch bereits angesprochen, siehe direkt oben, manche Modellbauer machen nicht genug, andere zu viel Sicken. Aber es wird darauf immer stets hingewiesen das man es nicht richtig macht, egal wie. Ein Idee wäre auch natürlich, der ASS Klub beizutreten, dann hast du gewiß der Schlüssel zum Erfolg.

Schönes Modell hast du gebaut.

Robert

12

Samstag, 14. Juni 2014, 20:28

Gerade das Schwärzen der Sicken bei hellen Farben scheint immer wieder ein Problem zu sein.

2 Methoden, wie es besser geht:

Entweder man mischt das Schwarz mit der jeweiligen Lackfarbe (ca. 20% Schwarz auf 80% Lackfarbe) und schwächt somit das Schwarz gekonnt ab, oder was besser ist, man schwärzt eben nix sondern graviert die Sicken vor dem Lackieren tief genug nach.

Beim Ambulance bin ich so vorgegangen, die beste Lösung, wie ich finde, dezent und doch deutlich sichtbar, gerade bei Reinweiss.

Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

13

Samstag, 14. Juni 2014, 21:09

Fabian, das sieht aber auch Prima aus!

Robert

14

Sonntag, 15. Juni 2014, 07:51

Servus Fredl

Gefällt mir, dein Kleiner :ok: . Farblich passt der Zweifarben-Lack super. Die Chromteile am Dach wurden wohl mal bei einer Restauration aus Optikgründen nachgerüstet, passen aber auch ins Bild.

Mal sehen wie er später im Werkstattumfeld zur Wirkung kommt.

Grüße - Bernd

15

Sonntag, 15. Juni 2014, 09:04

Hallo Fredl

Rundum gelungerner Chevy. Top Glanz, passende Farben und innen wie aussen sauber geabaut. :ok: Wie ist die Story betreffend ausgetauschten Motor?
Egal, mir gefällt auch der ausgebaute Motor..
:respekt: Thema Sicken: Muss für mich einfach zum Gesamtbild passen..jeder nach seinem Gusto. Variante Peter: Wenn ich dunkle Sicken möchte, grafiere ich sie nach und lackiere beim airbrushen locker drüber. Dabei dominiert dann die zuvor aufgetragene graue Grundierung in den Sicken ..
Ah, übrigens: Wie ist die Story betreffend ausgetauschten Motor? Hat da jemand beim Ampelrennen den Kick down zu lange gedrückt, bis der Tourenzähler explodiert ist? :)

Liebe Grüsse

Peter

16

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:29

Sieht doch sehr schick aus. Problemzonen wurden ja schon besprochen.

Das Thema Sicken ist ein Thema für sich...

Aber noch etwas wichtiges: Wenn der Motor draußen ist, kommt der Vorderwagen ein Stück nach oben. Einfach aufgrund des Gewichts eines V8 mit Getriebe...
Das hatte ich gerade bei meinem 73er Plymouth. Da war auch der Motor neu gemacht worden. Und während der Zeit sah er vorn etwas höher aus.
Mopar or no car!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:32

Sehr schönes Modell Fredl, ganz toller Glanz! :ok: :ok: :ok: :ok:

Ein Wehrmutstropfen ist, das Du vielleicht mal den Hupenring rausschmeißen könntest. Die sind einfach immer zu dick. Ich ersetze sie meist durch Silberdraht 0,4mm.

18

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:53

Hi Fredl,

der Wagen ist dir wirklich sehr gut gelungen, geällt mir sehr. Die Farbkombi und Detailarbeit im Innenraum sieht :ok: aus.
Sauber sauber!
Liebe Grüße, Erich

DominiksBruder

unregistriert

19

Montag, 16. Juni 2014, 07:28

Sehr schön :love: Wie auf dem Kartonbild. Bei der Stoßstangenproblematik habe ich gesehen, dass Du auf der Fahrerseite den Gußgrat stehen lassen hast. Rechts hattest Du mit BMF kaschiert (wie ich seinerzeit beim 58er Impala) Womöglich hast Du das links einfach übersehen.
Hast Du rechts die Radkappen weg gelassen? Gefällt mir persönlich besser :) Was mir besonders ins Auge sticht, weil es mir eben sehr gut gefällt: die vorderen Blinker und die Endohre. Feine Details (offene Auspuffrohre im Motorraum oder auch Riemenscheiben) :ok:

Richtig toll: die Idee mit dem rausgenommenen Motor ist super. Vor Allem, weil Du ihn (den Motor) schön verkabelt hast.

Schon mal aufgefallen, dass beim Kartonbild das Lenkrad gar nicht zu sehen ist :abhau: ?

• Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:20

Mahlzeit Bastelfreunde :wink:

So, bin ich wieder da,von meinem 7 Tage Mopedurlaub in Italien . Jetzt kann ich euch Antworten

Schöne das er euch gefällt.
Ja, die Sicken sind schon immer wieder eine Sache für sich. Versuchs immer mal anders. Naja , Übung macht den Meister :pfeif: .
@ Dominiks Bruder : Die Ausbesserung an der Stoßstange mit BMF war ein Versuch. Und ist nix geworden :( . Dann wirds umgemodelt und ins Werkstattdio mit in die Restauration eingebaut.
Die Radkappen sind mit absicht rechts nicht montiert. Eventuell kommt das Rad runter und mach ne Bremse hin. Mal sehen. Die Blinker vorne sind nur mit Clear Orange angemalt. Von innen.
Die Riemenscheiben sind selber gedreht aus Plastik( Evergreen). Endrohre sind flachgedrückte Aderendhülsen.
Auf dem Foto kann man schon ein bisschen das Lenkrad sehen. Auf dem Karton sieht man es klarer.

@ Dominik : Ja. das mit dem Hupenring wäre noch eine Idee. :hand:

@ Peter : So dramatisch wird die Story nicht. Dachte einfach nur an eine Restauration. Der neue Motor hängt ja schon am Haken und der alte soll dann am Boden daneben liegen. Ein wenig verrostet und defekt.
Und da werde ich dann die Stoßstange und ein paar andere Teile mit einbinden.

@ Fabian : Deine Ambulance sieht klasse aus. Werde den Tip mal aufnehmen. Danke :hand:

Und das soll der Ort der Restaurierung werden ......Gruß Fredl

21

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:35

Klasse! :ok:

Robert

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

22

Montag, 23. Juni 2014, 19:20

Wooow.....super Arbeit.

Bei dem letzten Bild entsteht der Eindruck in einer echten Werkstatt zu stehen.

Fantastische Arbeit...soetwas schaut man sich gerne an.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

23

Dienstag, 24. Juni 2014, 00:32

Super Arbeit. Ein sehr schönes Diorama mit vielen Details. Sehr gut gemacht :respekt:
Liebe Grüße, Erich

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:53

Sowohl der Chevy wie auch das Dio schauen gut aus!

Nehm ich das richtig an, das das fertige Dio Anfang November in Frankfurt zu sehen sein wird?
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:18

Morgen :wink:

@Temmes : Kommen tu ich , Zimmer ist reserviert. Nur obs fertig wird weiss ich nicht :nixweis:

Gruß Fredl

Realname: Mike

• Nachricht senden

26

Samstag, 28. Juni 2014, 00:20

Hi Fredl!

Ich hab dein Modell samt Dio ja schon live auf der 3.Innscale begutachten dürfen.
Der Wagen wie auch das gesamte Werkstatt-Dio ist einfach Klasse gemacht! :respekt: :
Vor allem die Uhr die 13 schlägt...auf sowas muß man erstmal kommen. :D

Weiter so!!! :prost:

Gruß Mike

27

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:08

Hi Fredl,

Tolles Modell mit einem Wahnsinns Lack ,dazu der Motor wechsel,gefällt mir sehr gut.

Gruß Jan

28

Montag, 28. Juli 2014, 20:04

Hi Fredl,

tolles Modell :ok: , schöne Details :thumbsup: , saubere Arbeit. :thumbsup:
Da bin ich auf geasamte Dio mehr als gespannt. :nixweis:
Das "Wägelchen" haste schön abgelichtet, die Bilder machen einfach Spaß. :tanz:

keep basteling :wink:
Gruß Andreas