Hallo, ich starte hiermit meinen ersten Baubericht, zwar mit einem älteren aber dennoch, wie ich finde, sehr schönen Formel 1 Auto, dem MP 4/5B von Mclaren.
Ich habe vor das ich mindestens einmal pro Woche versuchen werde den aktuellen Status des Baus in Bildern zu präsentieren, ich muss allerdings noch schauen wie ich das zeitlich hinbekomme, weil ich nebenher noch andere Baustellen betreue.
Ich werde versuchen alle Fragen oder Kritiken zeitnah zu beantworten, sollte dies allerding nicht sofort der Fall sein, ist das keine Böswilligkeit
Zum Bausatz: Den alten Tamiya-Bausatz hab ich für wenige Euros bei Ebay erstanden. Die Decals waren hin und enthielten auch keine Tabakwerbung, Ersatz hab ich bei TabuDesign beschafft.
Die Nase habe ich von dem Rest der Karosse abgetrennt
Die Karosserie ist schon grundiert, muss aber an der Spitze noch ordentlich verschliffen werden
Beim Chassis bin ich dabei in geraden Zügen zu schleifen um eine Kohlefaseroptik zu erzeugen. Ich möchte bei diesem Auto nicht mit Carbondecals arbeiten.
Das war der aktuelle Stand der Dinge.
Ich habe allerdings noch eine Frage. Gibt es irgendwo etwas im Internet, wo ich sehen kann, auf welcher Strecke das Auto, wie gefahren ist? Z.B. auf welcher Strecke die Seitendeckel zu, teilweise auf oder komplett offen waren?