Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

. Genug geredet jetzt zu den Bildern :

Und das nur aufgrund von Bildern ohne Pläne!!!!!
!!! Das mit dem Takelplan ist zwar ne gute Idee, allerdings klappt es anhand von Bildern zu basteln schon so ganz gut. Wie ich das mit den Jungfern mache, hab ich auch schon lange überlegt. Ich dachte mir wieso bestellen, wenn ich mir sie auch selbst machen kann
. Und behalte deine lieber noch fals du sie noch brauchst ! Also hab ich in ein stück Holz 2 Löcher gebohrt ( normalerweise sinds 3 aber es war nicht genügend Platz da
)und hab sie dann mit Nähgarn zusammengeknüpft. Auch wenn ich erst 3 Jungfern gemacht hab hat es ganz gut funktioniert. Außerdem hab ich noch die Quermasten mit Garn befestigt.

. Ab und zu sind mir die ein oder anderen Knoten beim abschneiden der Enden aufgegangen! Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Webleinen.

. Allerdings gefallen mir gereffte Segel irgendwie besser. Was meint ihr ?
,

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH