Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Louise 1/8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. April 2014, 22:42

Louise 1/8

Hi Leute :wink:

Ich starte mal wieder einen Baubericht :)
Diesmal isses eine eher anständige und schlichtere Figur.
Bausatzvorstellung

Den Stab den sie in der Hand hält lässt sich im momennt grad nicht finden, aber den kann ich zur Not ja nachbauen.
Erst wollte ich die Figur nur in der einen hälfte bemalen und die andere hälfte unbemalt zusammenzubauen, so dass meine Besucher auch mal sehen wie so ne Figur unbemalt aussieht.
Aber dann hätte ich ja nur eine halbe Figur ;(

Ideen für die Farbgebung sind willkommen, denn ich habe im momennt absolut keinen Plan wie sie aussehen soll....

der aktuelle Stand:

Die Haarteile sind diesmal die grössten Spachtelfresser, da ich die silberne Krone weglasse und eventuell durch eine dünne schlaufe ersetzen werde.
Im momennt hat die Figur ja so Schulmädchen Schuhe, wie fändet ihr zur abwechslung mal High Heels? :abhau:

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 05:58

also, meinetwegen kannst unserer kleinen Zauberin auch Ballerinas anziehen ;) :grins: außerdem müsstest ihr bei heels sonst vielleicht noch die Beine überarbeiten da sie höchstwahrscheinlich nimmer richtig steht :nixweis: :doof: :und: Bin aber mal gespannt was DU wieder zaubern willst (kannst dir ja ihren Stab ausleihen ;) :grins: ) vor allem aus dem Domina/Zofen-Latex-Dress :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Montag, 14. April 2014, 20:24

Oh Junge, oh Junge :thumbsup:

Ran ans Werk ;)

Das klassische Haushälterinnenkostüm ist ja nunmal schwarz-weiß. Da lässt sich nicht viel machen. Auch das rosa der Haare und der "Bordüre" find ich cool.

Gruß, René

4

Donnerstag, 17. April 2014, 22:44

Mann Mann Mann da will man mal ne brave Figur bauen und ihr kommt gleich mit Dominas und Versauten Haushälterinnen hervor :abhau:

Ich dachte diesmal an Blonde Haare blaue Augen und schuhe lass ich mal wie sie sind, denn ich müsste die füsse absägen und komplett neu machen. Das traue ich mir nicht zu, sorry.
Mir gefällt das schwarze kleid einfach nicht so, hat jemand vielleicht Referenzfotos oder Ideen mit ein paar farben drinn?

Und wenns geht Anständige Referenzfotos :hey: :abhau:

Übrigens der aktuelle stand:
Spachteln und Schleifen am Haarteil :P Fotos gibts dann wenn ich damit fertig bin

Grüss euch :wink:

5

Donnerstag, 17. April 2014, 23:01

Hmm... züchtig mit Farbe hier

die schönere Variante in blond hier

gefällt mir immer noch besser ;)

Gruß, René

6

Donnerstag, 17. April 2014, 23:13

Vielleicht gefällt das ja.

7

Mittwoch, 23. April 2014, 08:26

Also ein stück weit bin ich überzeugt. Habe ein tolles referenzfoto gesehen. Wenn ichs nochmal finde werd ichs zeigen.
Eigenntlich sollten heute die fotos einer grundierten figur zu sehen sein. Da ich aber eine magendarm patientin zuhause habe komm ich garnicht zum airbrushen.

Realname: Roland

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. April 2014, 10:36

dann spiel mal schön brav Krankenschwester und kümmer dich schön um deine Patientin :thumbsup: ;) is wichtiger :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. April 2014, 10:36

Wenn du was braves willst, wie wäre es denn mit sowas, oder hier. Oder hier, hier oder doch so?

Peter ;)

10

Donnerstag, 24. April 2014, 20:58

Haha Peter, die letzte wärs ;)

So heute hab ich es geschafft und die Haarteile sind grundiert, wie immer mit Staubgrau :party:

Zu den Farbvorstellungen:

Den oberen teil ihres Kleides habe ich jetzt mal weiss gebrusht und für den unteren teil dachte ich an Pink. Die Rüschen würde ich dann auch weiss machen, den geschnürten teil oben am kleid Pink oder hat da wer ne Idee für ne andere Farbe?

Wie sollen denn die Strümpfe aussehen? Pink oder weiss? und die Schuhe? Das Höschen mache ich zu 100% weiss..
Ich denck mal schwarz wäre ein zu grosser Kontrast für die Strümpfe...

11

Freitag, 2. Mai 2014, 18:57

heute gings mal weiter:
Leider hatte ich kaum pink da :abhau: also hab ich mich für violet umentschieden.

Die arm und Beinreifen habe ich in der selben farbe gebrusht.
Die Farbe kommt übrigens von Hansa Pro Colour, viel angenehmer zu brushen als die von Revell wie ich finde. Der weisse rand untenrum ist gepinselt mit Revell und wird noch einen anstrich bekommen..

12

Freitag, 2. Mai 2014, 19:04

Sehr coole Farbe :thumbup: süß aber nicht zu krass.
Obenrum bleibt das weiß? Die Kombination sieht gut aus.

(Hätte ich ein Hausmädchen, würde sie definitiv ein Outfit in dieser Art vorgeschrieben bekommen 8) mach mal weiter, ich brauch noch Inspiration :thumbsup: )

Gruß, René

13

Samstag, 3. Mai 2014, 23:31

Hallo Rene

Oben kommt noch farbe für die Schnur hin, aber konnte mich noch für keine entscheiden...
Finde violet war die richtige entscheidung , wenn auch zweite wahl...

14

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:27

Ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angesehen. Die Farbkombination ist der Knaller. Unten das kräftige violett und oben cremeweiß. Wenn das obenrum matt bleibt, ist's perfekt. :thumbup:

:wink: René

15

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:34

Na dass ist Honig in meinen Ohren :ok: keine angst, da bleibt alles matt oben...
Ich habe mal die Schnüre noch bemalt, muss noch etwas nachgebessert werden, aber so schauts momentan aus:

16

Montag, 5. Mai 2014, 22:10

hier noch ein aktuelles Bild:

17

Montag, 5. Mai 2014, 23:40

Sehr schön, gefällt mir gut :)

18

Samstag, 24. Mai 2014, 12:28

Hallo Zusammen

Lange ists her, aber heute hatte ich mal wieder die Zeit und bin sehr viel weiter gekommen, aber seht selbst:

Die Augen: erst weiss, dann ein schwarzer punkt als orientierung für das Lichtblau:

Hier die fertigen Augen. Wie ihr sehen könnt habe ich mal rote Backen ausprobiert. Dazu habe ich Transparent rot von tamiya aufgetupft, danach komplett mit hautfarbe überpinselt und dann vorsichtig abgetupft. Das habe ich gefühlte 100 mal gemacht :motz:

Und so sieht die kleine im momennt aus:

Den Kopf auf den Körper zu setzen war eine riesen geduldsprobe, denn die Haare waren immer im weg.

Ausstehend sind noch die Strümpfe und die Schuhe und was auch immer sie später iin der Hand halten wird ;)

Am Haarteil habe ich einen für meinen Geschmack zu grossen Spalt, habe ich aber erst beim zusammenkleben gesehen, bleibt desshalb so. aber das könnt ihr dann später in der Gallerie bemängeln :roll:

19

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:42

Das Gesicht erinnert mich ein wenig an die Weihnachtsengel von Käthe Wohlfahrt ;)

Die Augen sind schonmal ganz ok. Bekommen die noch Glanz?

Gruß, René

20

Freitag, 30. Mai 2014, 10:24

Hallo Rene

Die Augen finde ich leider auch nur ganz OK, muss aber sagen dass ich die Motivation für diese Figur total verloren habe.
Das liegt daran dass ich die nächsten Baustellen kaum erwarten kann.

Heute habe ich noch die Beine fertig gemacht.

Eine Bildergallerie werde ich dieses Wochenende noch machen.

21

Freitag, 30. Mai 2014, 18:34

Hi Martin,

das mit den vielen Baustellen kennen wir alle ;)
Abgesehen von den Augen ist die restliche Figur wieder erste Sahne :ok: tolle Farbzusammenstellung.

Gruß, René

22

Freitag, 30. Mai 2014, 18:52

Der Meinung von meinem Vorredner kann ich mich nur schließen. Beobachte schon eine gane Zeit lang Deine Schritte.

23

Samstag, 7. Juni 2014, 20:08

Danke für die netten Worte :hand:

Mit Verspätung ist jetzt auch die Bildergallerie online

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher