seien wir doch ehrlich: jeder Abo-Verlag vertreibt die Ausgaben so dass für ihn (!) die optimalste Ausbeute heraus kommt. Und das finde ich auch legitim!
Bei der Pearl waren ja auch gleich zu Anfang die Gallionsfigur und z.B. die Piratenflagge enthalten. Dabei braucht man diese ja wohl erst zum Schluss. Oder auch die Kanonen fürs Kanonendeck. Die waren vor etlichen Ausgaben enthalten, wurden aber bisher nicht auf die Pearl gebaut (allerdings von mir schon

, Bilder werden diesbezüglich folgen )
Warum sollte es beim U-Boot anders sein? Auch hier werden Bauteile / Abschnitte in (für uns!) nicht logischer Reihenfolge verschickt. Aber schlussendlich möchte ich das U-Boot ja zusammen gebaut in der Vitrine stehen haben. Dabei ist es mir egal ob ich zuerst den Kiel des Boots gebaut habe oder das Oberdeck!
Um auf die Flutschlitze zurück zu kommen:
-
Option 1: "Einfach" hinter den geöffneten Flutschlitzen eine Folie zu kleben scheint mir persönlich kontraproduktiv. Denn dann bräuchte man ja gar nicht erst die Schlitze aufbohren! Ich will ja eine Tiefenwirkung erzielen, und das würde so eine Folie ja zerstören.
-
Option 2: einfach den inneren Bereich schwarz anmalen würde meinem Ziel schon entgegen kommen (die Tiefenwirkung der geöffneten Schlitze). Jedoch besteht hier die Gefahr das man zu viel ins Boot sehen kann, und somit nur das reine Spantengerüst sieht , trotz schwarzer Farbe).
- bleibt womöglich für mich nur
Option 3. Und die verrate ich noch nicht, da muss ich mir erst noch mehr Gedanken zu machen
Um jetzt mal gaaaanz ehrlich zu sein: Anfänger im Modellbau (oder Wiedereinsteiger etc) sollten wirklich in sich gehen und sich zugestehen dass das Öffnen der Flutschlitze wohl ihre Grenzen in Sachen Modellbau überschreiten werden.
Ich möchte natürlich niemandem davon abhalten die Schlitze zu öffnen. Jeder ganz wie er es selber mag!
Die paar Plastikteile aus der letzten Lieferung können ja auch getrost noch in einigen Wochen verbaut werden. Es bleibt also genug Zeit sich wirklich intensiv darüber Gedanken zu machen. Und das sollte man, denn es wird eine Menge Arbeit brauchen!
So euch noch einen schönen Pseudofeiertag aka Vatertag :-)
BB, Rob