Sie sind nicht angemeldet.

152

Donnerstag, 22. Mai 2014, 00:33

Feeeeeeeertich!

Hallo zusammen,

ich habe den Heli fertigstellen können. Der Bau war sehr angenehm und erfrischend, ich denke das war nicht mein letztes Ei.
Die Kanzel konnte nur mit flüssigem Maskiermittel "abkeklebt" werden, dann aus der Dose lackiert und zum Schluß mit Emsal-Glänzer versiegelt.

Mehr Bilder gibt´s in der Galerie.

Nun möchte ich noch zeigen, wie man die Dinger sicher verpacken kann. Jeder mag seine eigene Methode haben, dies ist meine.
Man hebt ja öfters diese Dosen vom Mitternachtssnack auf. :hunger: Das Modell auf dem Deckel (innen) positionieren und geeignete Fixpunkte markieren, diese dann duchbohren und z.B.Gefrierbeutelzumachtüdeldraht durchfädeln.

(Eiersalat fand ich etwas unpassend :lol: )

Den Draht ordentlich verdrillen und dadurch das Modell "verzurren", hier bei den Kufen kann man den Draht recht straff spannen wobei man bei Fahrwerksbeinen wegen der Bruchgefahr sicher etwas zärtlicher sein sollte.

...und hält.

Und so sollte dem Schätzchen unterwegs eigentlich nichts passieren.

Achso...Jörg Du mußt mir nochmal verraten wo Dein Haus wohnt. :D

beste Grüße
Christien

153

Donnerstag, 22. Mai 2014, 00:50

Hallo!

Und wieder ein Ei fertigt. Gefällt mir richtig gut der kleine.

Gruß Peter

154

Freitag, 23. Mai 2014, 11:58

Wettringen International Airport (WIA)

Kleines Zwischenupdate zum Dio,

die weißen Linien sind drauf, die Helipads sind fertig ( dem Käufer steht zur freien Wahl ob er mobile Helipads aus Brettern oder Spiegeleier aus Polystyrol nimmt, habe beide Varianten fertig.)

Leider kann ich aktuell keine Bilder hochladen.

Jetzt steht noch an den Karton auf Transportmaße zurecht zu basteln.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

155

Freitag, 23. Mai 2014, 18:58

Hey Christian - coole Verpackungsidee - ab jetzt nennen wir dich den "Christo des Wettringer" … :D :D :D

Lukas: Echt klasse, was du da hergestellt hast! :ok:

156

Samstag, 24. Mai 2014, 20:58

Hy Leute

@Franz Top das su auch mit an Board Bist :ok:

@Christian Dein heli sieht super aus :ok: Aber die versandverpackung ist genial gelöst!

@Lukas wahnsinn was du da alles hergestellt hast! Bin schon gespannt wie alles aussieht :respekt: :ok:

So dann will ich mal noch eine kleine Änderung an meinem Piloten nachreichen :lol: das war aber nur Carlos schuld das ich das noch gemacht habe :abhau:

Der Helm wurde nochmal komplett umgestaltet :) Seht selbst :pfeif:

Dann zum Fogel selber die Lackierung ist in Arbeit aber dazu zeige ich euch erst Bilder wenn sie fertig ist. Momentan währe des noch zu früh um was zu erkennen.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

157

Samstag, 24. Mai 2014, 21:27

@Patrick: einfach nur geil - wow! :tanz:
Bei meiner Flanker gab es heute erneut ein wenig Farbe - das Wetter lud ja dazu ein … :love:

158

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:59

Auch mein EggPlan nimmt Gestalt an. Die Decals sind aufgebracht, es fehlt nur noch die letzte Schicht Klarlack.

Das Fahrwerk ist fertig lackiert und wird noch nach der Trocknung des Klarlacks angebracht.

Gruß Jürgen

159

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:07

Hallo!

Jetzt wird das ja schon! Also ich freu mich ja schon auf die ersten Bilder der Sammlung! Einfach nur Top wie das alles Klappt! :respekt:

Gruß Peter

160

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:09

Servus Peter,

also Spaß macht so ein Ei auch, allerdings bindet der Bau des EggPlanes meine ganzen Ressourcen für die restlichen Projekte :bang: :verrückt:

Gruß Jürgen

161

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:12

:lol: Ja ich hab mein EGG auch „schnell“ fertig gebaut damit ich mich wieder meinen anderen Modellen widmen kann.

162

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:15

[size=12Hallo Zusammen
@Paddy Nbg Das was Du hier zeigst hat richtig klasse :ok:
@Jürgen P Der Lack ist der Hammer was man sehen kann :respekt:
@ Styrolschnitzer Dein Heli ist (fast ) sicher angekommen :ok: einzig der Rotor ist ab gefallen ist aber nichts beschädigt , mit deiner Erlaubnis werde ich ihn wieder anbringen .
Gruß Jörg [/size]
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

163

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:52

Hallo Jörg,

;( :heul:

selbstverständlich darfst Du Ihn reparieren. Ich weiß jetzt nicht welchen Rotor Du meinst, falls es der Hauptrotor ist schau bitte das Du oben und unten nicht vertauschst. (unten ist nicht ganz so schön geworden :S )
Außerdem müßte dann noch eine kleine schwarze Kappe sein, die oben auf den Rotormast kommt und den Rotor sichert damit dieser auch beweglich bleibt. Ich vertraue Dir voll und ganz :five:

beste grüße
Christian

164

Sonntag, 25. Mai 2014, 18:02

Hallo Christian
Die Kappe ist dabei ;) werde nach besten Wissen und Gewissen den Hauptrotor an seinen Platz anbringen :hand:
Gruß Jörg

165

Montag, 26. Mai 2014, 14:27

Hy Leute

Ich hab leider schlechte Nachrichten :heul: ich bekomme Morgen den Tower erst gedreht und muss ihn ja noch vorbereiten und Lackieren. Meine Lackierung am Flugzeug ist auch noch nicht fertig und einen leichten rückschlag hatte ich auch dabei zu verzeichnen ;(

Jetzt wollte ich euch um einen Zeit aufschub bitten da ich bis zum 31 nicht Fertig werden werde.

Ist das OK für euch?

LG Patrick

166

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:49

Hallo Patrick,

da Du einer der Initiatoren der Aktion bist hatte ich schon in der Pinnwand einen Vorschlag gemacht, für dessen Umsetzung es aber wahrscheinlich schon zu spät ist bzw. jetzt logistisch unsinnig ist.
Die ganzen Sachen hätten zu jemandem gesandt werden können, der an den Wettringer Modellbautagen teilnimmt und die Versteigerung könnte dann dort stattfinden und es wäre etwas mehr Zeit für den einen oder anderen. Stefans Erlaubnis natürlich vorausgesetzt.
Ich denke aber das ein paar Tage Verzug vertretbar sind.

beste Grüße
Christian

167

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:56

Äh,wo schicken wir die Eierchen den eigentlich hin.......? :doof:

168

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:35

@ Styrolschnitzer Die Eggs werden den Weg nach Wettringen finden da ich Sie dort Ausstellen werde wenn es für jeden IO ist .
@ Alfa 159 Hast eine PN ;)

169

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:41

Für mich ist es okay, wenn die Modelle in Wettringen ausgestellt werden.
@ Jörg, ich bräuchte auch noch deine Anschrift …

Anbei mal mein aktueller Stand, Fahrwerk muss ich noch lacken und dann einmal
matten Lack über alles …

Die Decals brauchten eine Menge Softer ;(

170

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:08

@ KnudD Danke für das OK :ok: PN ist raus

171

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:33

Hallo zusammen,

Alex, Dein Shuttle ist Klasse :ok:
Jürgen, auch Dein Ei weiß zu gefallen :ok:
Knud, ein schöner Jägermeisterjäger :ok:

Jörg, na klar! So ist wenigstens ein Teil von mir dabei. :D
Sprich doch mal mit Stefan, falls die anderen Beteiligten keine Einwände haben, wäre es doch toll wenn die Auktion im Rahmen der Veranstaltung stattfindet.
Ich weiß jetzt nicht wie hoch der Publikumsverkehr dort ist, aber eine Online Auktion wirkt auf mich etwas "steril". Ist nur ein Vorschlag von mir, letztendlich zählt der Erlös.

eirige Grüße
Christian

172

Mittwoch, 28. Mai 2014, 07:12

Hallo Eiermänner :baeh:

Ich komme schon garnicht mehr nach, die lobenden Worte gerecht zu verteilen ;(
@Patrick
Sehr geil dein Pilot :ok: Kann es sein das er leicht patriotisch veranlagt ist :lol:
@Jürgen
Saubere Lackierung deiner Boeing :ok:
@Knud
Tja, ich weis nicht ob Alkoholwerbung an dieser Auktion zugelassen ist :lol: :ok:

@Christian
Die Idee mit der Versteigerung in Wettringen finde ich super. Von mir gibt deshalb auch ein "Ja", vorausgesetzt, das es hier dann auch Bilder von der Ausstellung zu sehen gibt :hey: gell Jörg :hey:

Die, die ich jetzt vergessen habe. Sorry, ist nicht böse gemeint, ich hab keinen Überblick mehr ;(

Grüsse
Carlo

173

Mittwoch, 28. Mai 2014, 08:49

Hallo Leute,

Ihr hab sicher mitbekommen dass ich in letzter Zeit kaum online bin und es keine Bilder von dem DIO sowie meinem Eggplane gibt. Das liegt daran, dass mein Internet nicht geht und ich auf den PC eines Bekannten zurück greife. Dummerweise hab ich deswegen kaum Zeit den BB durch zu lesen und überfliege das meiste nur.

Das Dio ist fertig gestellt und auch schon wieder defekt. Mir ist es aus der Handgerutscht und die Hartschaumplatte hat sich von der Trägerplatte gelöst. Das ganze ist wieder verklebt und trocknet jetzt.

Derzeit bin ich noch am überlegen ob es für das gesamte Bild besser ist meine Eggforce weg zu lassen, denn das mit den Decals ist mächstig daneben gegangen und das Ding sieht mehr nach Frankensetin's Monster als nach der Air Force One aus.

Einen schönen Vatertag/Christi Himmelfahrt.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

174

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:29

Hy "EI"dgenossen :lol:

@Alex dein Shuttel sieht super aus :ok:

@Knud ist echt sehr genial geworden dein Likör Jet :ok:

@ Lukas NEIN blos nicht deine Egg Force One weglassen :du: Habe extra meien Jet als Begleitschutz dafür gebaut. Dazu kommen gleich noch Bilder!

@Carlo Ja ist er, er steht ja auch im Dienst des Egg Force Präsidenten :lol: wobei der Jet noch Patriotischer ist :abhau:

@Jörg von mir bekommst du auch das OK die Egg's mit nach Wettringen zu nehmen :ok:

So dann Hau ich mal ein grossen Update raus :baeh:

Hier die Bilder zum Tower mit grössenvergleich

Leider hat das Video nur schlechte Quali da es vom Handy ist aber es ist hochgeladen und ihr könnt es euch anschauen. Zu sehen ist nur der Schlichtspahn. Bitte dreht euren Sound runter wenn ihr es schaut da das I Phone nix wegfiltert :motz:
Hier der Link: Egg Plane Tower Video

So dann kommen Bilder von meinem Egg und dem Derzeitigen stand :D

Wollte zwar nur die Fertige Lackierung zeigen aber des ist ja nicht im Sinnne eines BB's also lass ich jetzt Bilder sprechen :)

Werde Morgen nochmal Abdecken um das Fehlende Blau zu Lackieren dann ist die USA Flagge auf meinem Jet Komplett Fertig. Muss nur noch Klarlack drüber und zusammen Bauen. Alle anbauteile sind ja schon fertig :wink:

So also nachdem ich Gestern super vorran gekommen bin wird sich das bei mir knapp ausgehen aber ich sollte Pünklich zum ende des 31ten Fertig werden :tanz: alles wieder im Lot und mit volldampf gehts weiter.

LG Patrick

175

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:02

@Lukas: dein Ei gehört dazu … meine Lackierung ist auch eher C-Klasse geworden.
Ich finde, die Idee, die hinter diesem Baubericht steht, ist viel wichtiger als die
fachliche Ausführung.

Bei mir wird es zeitlich auch knapp - ich mußte heute meine Frau ins Krankenhaus
bringen und hier so einiges auf die Reihe bringen … ;(

176

Samstag, 31. Mai 2014, 18:59

:tanz: :tanz: :tanz: fertig

Gruß Jürgen

177

Samstag, 31. Mai 2014, 21:16

Hy Leute

@Jürgen Spitze geworden dein Egg :ok: :ok: :ok:

:tanz: :tanz: Ich bin auch fertig mit dem Jet :tanz: :tanz:

Tower noch nict da gab es einen Kleineren Rückschlag aber der wird noch Fertig :)

LG Patrick

178

Samstag, 31. Mai 2014, 21:26

Servus Patrick,

danke. aber ich glaub das sieht auf dem Fotos besser aus als es ist :bang: :bang: ein paar Macken hat das Ei schon.

Hat der Zwischenfall mit dem Tower etwa mit einer Frau zu tun???? :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß Jürgen

179

Samstag, 31. Mai 2014, 23:08

Hallo Zusammen

@ Jürgen P Wahnsinn der Lack :respekt:
@Paddy NBG von der Idee zur bis zur Umsetzung super gelungen

Und hier noch meine Fertige P´-51

Gruß Jörg

180

Samstag, 31. Mai 2014, 23:37

@Jürgen nein der Zwischenfall hat nichts mit einer Frau zu tun. Auch wenn man das meinen könnte bei der Form. Mir ist beim Lackieren der Grundfarbe ein Fetter Läufer untergekommen, das kommt davon wenn man mit der Dose nicht 100% aufpasst. Somit ist jetzt schleifen und neu lacken angesagt. Aber das passiert jetzt mit der Gun da ist es sicher leichter das gut hinzu bekommen.

@Jörg Danke für deine Lobenden Worte. Aber warte mal wenn du sie Live siehst sie hat doch ein paar fehler mehr als auf den Bildern erkennbar ist.
Aber deine P51 sieht super klasse und realistisch aus :ok: :respekt:

LG Patrick

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Eggplane

Werbung