Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Genau, wo bleibt denn sonst der Spaß am Modellbau.
Zitat
.... Anderseits ist es immer wieder mal reizvoll, sich mit solchen Problemkindern auseinanderzusetzen, und Lösungen zu erarbeiten...
Das ist die richtige Einstellung. Ich finde diese alten Bausätze gar nicht so schlecht. Man kann schließlich alles pimpen. Vor 30 Jahren gab es schließlich keinen Aftermarket, der einen mit Ätzteilen o.ä. versorgt hat. Trotzdem hat man ansehnliche Ergebnisse erzielt. Welcher Maßstab ist der Bausatz? Ich glaube 1/400, oder? Dann handelt es sich wahrscheinlich um die x-te Wiederauflage eines alten Hellermodells. Ich hatte selbst so eines im Fundus, habe mich dann aber davon getrennt.So schnell gebe ich nicht auf. Es ist halt immer wieder erstaunlich, wie hoch unsere Ansprüche an einen Modellbausatz gestiegen sind. Vor 20 oder 30 Jahren hätte da kein Hahn nach geschrieen. Anderseits ist es immer wieder mal reizvoll, sich mit solchen Problemkindern auseinanderzusetzen, und Lösungen zu erarbeiten.
Zitat
Wenn Du am Ende zufrieden bist, hast Du das Ziel erreicht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH