Sie sind nicht angemeldet.

121

Freitag, 16. Mai 2014, 01:21

Hy "EI"dgenossen

@Knud auch wenn es nur die Erste dusche war sieht es Top aus! Der Farbton kommt richtig gut :ok: bin schon auf weiteres von dir gespannt.

So heute kann ich euch neues vom Tower zeigen :ok: ist zwar Vorerst nur das Rohmaterial dafür aber das wird nächste Woche geändert :lol:
Ach so und die Zeichnung ist Maßstab 1:1 also nicht wundern das Rohmaterial ist grösser das man es anständig Spannen kann.
So hier ist es :)

Ich versuche dann wenn die Bearbeitung gemacht wird ein Video für euch zu machen. Wenn ihr das sehen wollt????

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

122

Freitag, 16. Mai 2014, 10:27

Hi Patrick,

der Baubericht (Video) des Towers gehört meiner Meinung nach hier mit rein. :ok:
Ich bin gespannt!

123

Freitag, 16. Mai 2014, 12:29

Hallo ihr Eierköppe!

Das sieht ja alles schon wunderbar aus!

Da klinke ich mich doch gleich mit meinem Spaceshuttle mit ein. Bei der unglaublichen Anzahl der Teile musste ich mich erstmal Sammeln bevor ich den Bau in Angriff nahm.

So schauts im moment aus:

Hab das Ei schön in weiß und schwarz Lackiert,Die Triebwerke werden noch schön gebraucht gelackt. Desweiteren wird noch Zentnerweise BMF in Gold und Silber verarbeitet. Auch der Astronaut ist vorhanden und wird am Modell ne kleine "Aussenmission" haben. Er wird mit Draht ausserhalb des Fliegers montiert. Mal schauen ob ich als Base nen halben Miniplaneten hin kriege.

124

Freitag, 16. Mai 2014, 13:54

Hallo Eierköpfe,

ich verfolge das hier von Beginn an im Stillen, möchte jetzt aber mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Die Base sieht klasse aus, die darauf zu positionierenden Eiereien erst recht. Beim Tower besteht von der Form her leichte Verwechslungsgefahr mit einem voöllig anderen Themenbereich. Aber ich denke mal, wenn der nachher im Kontext auf dem Dio steht, dann passt das schon...

Wenn es auf der Fleightbase zu eng wird, könnte man die Hubschrauber ja vielleicht auch auf die Wiese stellen, sofern die Breite halbwegs hinhaut?

Viele Grüße
Thorsten

125

Samstag, 17. Mai 2014, 00:51

Hallo zusammen,

@Knud: das hatte ich von Dir auch nicht anders erwartet ;) rot, gelb und orange sind ja mitunter die "deckfaulsten" Farben.

@Patrick: dann mach mal ´nen Video! Wird sicher span(n)end. Ich weiß ja nicht, ob Oliver noch was hat :nixweis:

@Alex, schön das Space-Shuttle hier zu sehen. :ok:

Bei mir ging es auch etwas voran, die Teile bekamen ihre Farbe.
Die Tanks und der Spoiler ein Scharlachrot, Heckausleger und Landegestell ein dezentes grau, die Rotoren sowie der Motorblock verschiedene silbertöne.

Die ersten Decals fanden auch ihren Platz.

Das Cockpit kam ins Ei, welches mitlerweile an den Lackierstellen angerauht wurde.

...und plötzlich fragte eine piepsige Stimme "Bist Du meine Mutti ?" :lol:

So, nun braucht nur die Kanzel noch ihr Farbkleid und die Decals, dann überall die finale Klarlackschicht und dann muß es nur noch zusammengesetzt werden. :thumbsup:

beste Grüße
Christian

126

Samstag, 17. Mai 2014, 01:36

Voll Geil was man aus Blödsinn alles kreativ erschaffen kann :lol: :cracy:

Weiter so, Männer! :ok:

Ich hätte nen Vorschlag was die Spende für einen guten Zweck angeht. Ich wäre absolut für die Kinder (Leukämie) Krebshilfe (Natürlich auch für alles andere was Kinder angeht!). Und wenn es die Krebshilfe wird, wäre ich auch bereit noch nen kleinen extra Batzen drauf zu legen für die Spende....Ist nur ein Denkanstoß....

127

Samstag, 17. Mai 2014, 11:05

Hallo!

Zuerst mal schön langsam wird das ja was!!! Und wenn ich mir so die Base und die anderen EIER so ansehe hätte ich Leiber meins zur Generalüberholung zurück.

Der zweite Punkt ist ihr habt da leicht was angefangen! Jetzt hab ich auch noch ne Tomcat hier. Weil meine besser Hälfte zu mir meinte „wenn du die nach Deutschland schickst baust di eine neu!

@Alfa159 Nun ja ich weiß ja jetzt nicht ob wir das hier besprechen sollen oder wo änderst. Aber wenn du das schon ansprichst würde ich dich gerne in dem Punkt unterstützen. Ich spende auch jedes Jahr an die St. Anna Kinderkrebs Forschung. Also Kinder finde ich gut!

Gruß Peter

128

Samstag, 17. Mai 2014, 11:46

Ihr habt ja echt "ein Ei am wandern"! Echt klasse, was ihr hier zeigt!

VG Mike

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

129

Samstag, 17. Mai 2014, 12:36

Ich finde das echt Super was Ihr hier so macht :thumbsup:

Ihr habt ja echt "ein Ei am wandern"! Echt klasse, was ihr hier zeigt!

VG Mike

130

Samstag, 17. Mai 2014, 13:21

[size=12@ All
Was den Bestimmungsort der Spende angeht war die Ursprungsziel die kinder Krebs Forschung , das soll auch so weiter behalten bleiben .
Gruß Jörg

[url]https://www.krebshilfe.de/spenden.html[/url]

Ps. DANKE nochmal an alle die durch ihre Zeit und aufwand hier Teilhaben , [/size]
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

131

Samstag, 17. Mai 2014, 13:50

@Christian, schön dass du hier deinen Mechwarrior zeigst … :lol: :lol: :lol:

132

Samstag, 17. Mai 2014, 20:35

Kurze Frage: Brauchte der Blackbird viel Spachtelaufwand?

VG Mike :)

133

Samstag, 17. Mai 2014, 20:41

Hallo!

Ehrlich gesagt gar keine. Die einzigen Kanten die Verspachtelt hätten werden müssen werden zu 98% vom Triebwerk verdeckt. Beim Rest reichte Kleber verschleifen Grundieren und fertig. :love:

Gruß Peter

134

Samstag, 17. Mai 2014, 20:41

Hallo!

Sollte nur einmal gepostet werden.

Gruß Peter

135

Samstag, 17. Mai 2014, 20:49

Danke Peter!!! :)

136

Samstag, 17. Mai 2014, 20:50

Hallo Peter
Die Blackbird ist gestern Gelandet , Sensationell verpackt :respekt:
@Carlo Dein Schweizer Kampf Ei hat sich der Zoll geschnappt :heul: da hat der "Schoki " Spürhund zugeschlagen :lol:
Gruß Jörg

137

Sonntag, 18. Mai 2014, 17:06

Hallo Zusammen
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von mir , ich habe heute die Fahrwerksteile montiert sowie die Zusatz Tanks (glaube zu mindestens das es welche sind :abhau: )
Des weiteren wurden die Teile um die Krümmer lackiert (diese sind auf den Bildern nur lose gesteckt )
Ein wenig Abgase wurden gebrusht so wie die Rauch Fahnen des MG Feuer auf den Tragflächen , die Kuppel und der (die ) Pilotin werden nächste Woche fertig gestellt .

Das war es auch schon wieder
Gruß Jörg

138

Sonntag, 18. Mai 2014, 17:31

Hammer g"eil" geworden deine Mustang :thumbsup:

Wenn ich das so sehe und alle anderen Egg's auch so Hammer werden wie die Fertigen und die Base :thumbsup: :thumbsup: werden wir sicher eine schöne Summe für den Guten Zweck zusammen bekommen! :tanz:

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

139

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:22

Hallo zusammen :wink:

@all
Super schön, was hier so geht. :ok:

@Jörg
:huh: ;( :heul: Was heisst am Zoll hangen geblieben :?: Wollen die das Ei den behalten, oder kriegst du es noch :nixweis:

Grüsse
Carlo :wink:

140

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:28

@ Carlo das muss ich dort abholen :trost: keine sorge alles im Grünen Bereich :ok:

Gruß Jörg

141

Montag, 19. Mai 2014, 20:28

Mein kleines update zum Egg Shuttle:

Langsam geht's ans Detailbemalen und Gimmiks unterbringen. An dem Draht wird der Eggonaut befestigt, damit er auch standesgemäß seine Arbeit durchführen kann. Die Decals sind mal sowas von dünn, die reissen schon wenn man die Scharf anschaut. Hoffe das die restlichen Decals auch ohne Unfälle über die Bühne gehen.

Ich hab vor als Base ne Halbkugel als Mond oder Planet zu nutzen. Mach mir allerdings vor dem verschicken dann schon ein wenig Sorgen das alles Heil bleibt :nixweis:

142

Montag, 19. Mai 2014, 20:41

Hallo Alex
Einfach nur GEIL :grins:
Gruß Jörg

143

Montag, 19. Mai 2014, 20:49

Dankeschön der Herr!

Mal Kucken wie der "Planet" wird. Wann ist den der Termin für den Start des Shuttles? Also Datum, Uhrzeit, Sekunden?

Countdown läuft!

144

Montag, 19. Mai 2014, 21:09

also ich bin ja eher nur der stille Mitleser, aber was ihr hier für ne tolle Arbeit abliefert ist Wahnsinn :)
Da fühlt man sich fast dazu verleitet, auch so ein Ei zu kaufen ^^

145

Montag, 19. Mai 2014, 21:13

@ Mark81 Auf geht's wir freuen uns über jeden neuen T"ei"lnehmer :dafür:
Gruß Jörg

Realname: Franz

• Nachricht senden

146

Montag, 19. Mai 2014, 21:20

Hab ja bis jetzt auch nur still gehalten und genossen was ihr hier bietet! :) hab gestern was betstellen müssen und mir auch ein ei mitbestellt. Bis wann müssen die denn fertig und verschickt sein?

Lg
Franz

147

Montag, 19. Mai 2014, 21:27

Hallo Franz
Fertigstellung sollte der 31.05.2014 sein , anschließend zu mir schicken wo die ganze Bande dann auf dem Dio für den Verkauf präsentiert wird .
Gruß Jörg

Realname: Franz

• Nachricht senden

148

Montag, 19. Mai 2014, 23:22

Werd schaun dass es sich noch irgentwie ausgeht! :)

149

Montag, 19. Mai 2014, 23:25

Spitze Franz :hand:

150

Dienstag, 20. Mai 2014, 01:03

Hallo!

Willkommen an Bord Franz!

Gruß Peter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs: