Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Mai 2014, 15:49

Fujimi Porsche Cayman S Sport (987c)

Hallo Modellbaugemeinde!

Als Forenneuling möchte ich Euch hier eines meiner Automodelle vorstellen: den Porsche Cayman S von Fujimi in 1:24. Den Bausatz habe ich Anfang des Jahres fertiggestellt, hier eine kurze Beschbreibung zum Modell:

Der Cayman S von Fujimi ist ein solides, aber im Originalzustand recht unaufregendes Modell. Der Bausatz hat keine beweglichen Türen oder Klappen und gibt keinen Blick in sein motorisiertes Innenleben preis. Letzteres liegt aber weniger am Bausatz als an der Mittelmotorbauweise des Cayman. Auch beim Original gibt es nicht viel zu sehen, unter der Heckklappe verbirgt sich nämlich lediglich ein zweiter Stauraum.

Aus diesem Grund habe ich meinem Cayman ein optisches Tuning verpasst und die "Sport"-Version gebaut, ein Sondermodell des Cayman S, das Porsche 2008 herausbrachte. Das Modell bekam das typische Farbschema mit schwarzen Seitenspiegeln und Lufteinlässen, andere Räder sowie neue Endrohre, welche ich aus zurechtgeschnittenen Plastikröhren
gebastelt habe. Die Seitenbeschriftung ist am PC entstanden und wurde auf Klarsicht-Decalfolie gedruckt.

Vie Spaß beim Anschauen, ich freue mich über Eure Meinungen

Alex

So sieht der Cayman in der Standardversion aus:

Und so in meiner modifizierten "Sport"-Version:

2

Montag, 19. Mai 2014, 17:35

Hallo Alex,

ein sehr schöner Einstand hier im Forum! Den hast Du sauber gebaut und klasse lackiert! Da freu ich mich auf weitere Arbeiten von Dir! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:56

Hey Alex,

da kann ich mich Henning nur anschließen :ok:
Ich finde den Mittelmotor-Cayman übrigens auch schöner, als den Heckmotor-911.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Realname: Heiko

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:56

Moin Alex! :wink:

Ich persönlich mag den Cayman nicht sonderlich, ein klassischer 911er ist optisch einfach das Maß aller Dinge. Ich muss aber gestehen, dass er mir in dieser Farbgebung ausgesprochen gut gefällt. :)
Bautechnisch kann man Dir nur ein Lob aussprechen, abgesehen vom Radsturz vorne rechts... ;) Ansonsten sehr sauber gebaut und ein tolles Lackbild. Weiter so! :ok:

Gruß, Heiko.

5

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:41

Danke für Euer Feedback! :ok: Sobald ich dazu komme, werde ich mal Bilder meiner anderen Cars hochladen.

Bautechnisch kann man Dir nur ein Lob aussprechen, abgesehen vom Radsturz vorne rechts... ;)

Du meinst links, oder? Auf dem vierten Bild? Sieht wirklich etwas komisch aus, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Liegt daran, dass ich für dieses Foto die Lenkung eingeschlagen habe, wahrscheinlich ist dabei was verrutscht. Bei Geradeauslauf ist der Sturz ok. Auf dem vorletzten Bild sehe ich auch jetzt, dass die Felge Überstand hat. Da die Reifen nicht verklebt sind, wäre das mit einem Handgriff behoben. Wieso hab ich das nicht vorher gesehen, ich muss beim Knipsen echt sorgfältiger sein :bang:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:04

Hi Alex! :wink:

Ich meine dieses Bild hier, da sieht der Sturz vorne arg positiv aus... ;)

Gruß, Heiko.

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:15

Mann, du hast ja Adleraugen! Aber ich denke, dass es dasselbe Problem ist. Da die Räder nicht vom Originalbausatz sind, haben sie relativ viel Spiel. Beim Positionieren des Wagens habe ich nicht darauf geachtet, die Räderposition nachzukorrigieren.

8

Donnerstag, 22. Mai 2014, 06:02

Hi Alex!

Wirklich eine saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut!

Gerade deine selbst erstellten Decals holen optisch nochmal was raus - gute Idee, klasse umgesetzt.

Einzig die Sicken hätte man noch etwas herausarbeiten / schwärzen können.

LG Björn