Bausatzvorstellung: 1937 Rolls Royce Phantom III Sports Saloon
Modell: 1937 Rolls Royce Phantom III Sports Saloon
Hersteller: Gunze Sangyo
Modellnr.: G-302:6000
Masstab: 1:16
Teile: ca. 250
Spritzlinge: 2x schwarz(Dach und Unterboden/Rahmen), 1x chrom, 1x klar, 1x dunkelgrau, 2x schwarz und 1x brau (insgesamt 8 Spritzlinge)
Preis: 45€
Herstellungsjahr: 1984
Verfügbarkeit: sehr sehr selten, mit etwas Glück in Österreich gefunden
Besonderheiten: Sehr ausführliche Bauanleitung, Gummireifen inkl. Einsätzen für Weisswandreifen, viele Metallteile, Schaniere, Schrauben, Kabel und Schläuche, Metalldecals fürs Amaturenbrett, sehr sauber gegossene Bauteile.
Bauplan (Vorne & Hinten)
Gummireifen inkl. Weisswandteile
Schrauben, Federn, Metallteile, Metallscharniere, Kabel und Schläuche inkl. Metalldecals
Unterboden/Rahmen in schwarz
Body in schwarz (Dach)
chrom Gussast
klarer Gussast
dunkelgrauer Gussast
1. schwarzer Gussast
2. schwarzer Gussast
brauner Gussast

Fazit: Ein toller Bausatz von Gunze Sangyo des alten Rolls Royce Phantom III Sports Saloon von 1937 im Maßstab 1:16.
Schön detailiert inkl. Gummireifen mit Weisswandteilen, jeder Menge Schrauben, Federn, Kabel, Schläuchen und verschiedene Metallteilen wie Scharniere usw.
Die Bauanleitung ist schön detailiert. Decals konnte ich keine finden, außer die paar Metalldecals im Blisterpack.
Sehr sauber gegossene Bauteile.
Ich freu mich schon sehr den alten Rolls Royce meiner Sammlung von 1:16 Fahrzeugen hinzuzufügen, zudem ist dies mein erster Gunze Sangyo Bausatz.
Dies war dann auch fürs Erste meine letzte Bausatzvorstellung im Bereich "Autos", neben dem
Protar 312T 1:12 und dem
Tamiya Ferrari 641/2 1:12 die heute noch folgen.
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....