Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:20

Mahlzeit
Nee Nee was muss ich da nur sehen .... Der eine Säuft an Bord der andere Raucht zustände sind das hier :abhau:
Wollte eigentlich nur ein paar Bilder nachschieben

Den Spax ich dir an dein "Schweizer Kracher Carlo" :baeh:

Und hier mal ein wenig Gelb für den Dotter :grins:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

92

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:48

:bang: :bang: :bang: Bei der ersten Schicht Klarlack saut doch tatsächlich meine Airgun :motz: :motz: :motz:

Dann lassen wir die Schicht Klarlack mal trocknen und verschleifen nachher das ganze in Ruhe.

Gruß Jürgen

93

Montag, 12. Mai 2014, 12:26

Den Spax ich dir an dein "Schweizer Kracher Carlo"

Pass auf, Freundchen, sonst passiert das hier klick :baeh:
Mal ne andere Frage,
bei der Wiese, einfach ne flache (diese Grasmatte aus dem Modellbahnladen) oder mit kleinen Erhebungen (begraste Spachtelmasse)?
Da auf deine Frage noch nicht eingegangen wurde, antworte ich hier mal :)
Ich persönlich würde wohl die Grasmatte verbauen, wobei die Entscheidung natürlich bei dir liegt, den du hast es in der Hand. Bisher sieht das auch Top aus :ok:

Grüsse
Carlo

94

Montag, 12. Mai 2014, 19:11

Hallo zusammen,

zuerst ein Danke an Thomas und Carlo für die Lackiertips.
Leider ließ sich das Ei nicht einmal mit Nescofilm ordentlich abkleben, es hat sich also nicht viel getan bei mir. Nun werde ich es wohl mit flüssigem Maskierfilm versuchen.

Lukas, die Platte sieht toll aus! Zur Begrünung würde ich das nutzen, was sich einfacher verarbeiten läßt. Fehlt noch ein kleiner Tower, oder was meint Ihr? Den könnte der Oliver (Predator) evtl. mit seiner Karton-Technik realisieren. Nur so eine kleine Idee von mir...

@Carlo: ich dachte Du hast bei Deiner Maschine extra vorne eine Markierung gemacht, wo Jörg den Prop an schrauben soll? :abhau:

@ all: Was bis jetzt hier gezeigt wurde, ist echt klasse!

eirige Grüße
Christian

95

Montag, 12. Mai 2014, 19:33

Also ein kleiner Tower wäre natürlich die Krönung des Ganzen (ein Iglo vielleicht? :lol: )
Und Lukas, die Base schaut wirklich sehr gut aus! Eine Grasmatte sollte am einfachsten zu verarbeiten sein - finde ich okay.

Mein Stand:
- Pilot ist fertig, bekommt noch 1 Decal
- 2/3 der Haube ist abgeklebt
- Waffenhalter sind verspachtelt

Vielleicht gibt es nachher noch ein Bild.

96

Montag, 12. Mai 2014, 19:57

@Christian
Versuch mal Parafilm zum abkleben. Da kannst du mit einem Stück die ganze Kugel einhüllen anschließend nur noch die Rahmen mit einem Skalpell ausschneiden und los lackieren :ok:

Wenn du möchtest sende ich dir einen Streifen. Einfach eine PN und du kannst es ausprobieren. Es lohnt sich :)

Gruss
Carlo

P.s. der Propeller bleibt wo er ist :hey:

97

Dienstag, 13. Mai 2014, 11:58

Hi Carlo,

Parafilm und Nescofilm sind quasi dasselbe, heißt nur anders. ;) Aber mit Liquid Mask wird´s schon.

Was haltet Ihr von diesemTower als Vorlage?

beste Grüße
Christian

98

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:35

Hy Jungs

@ Lukas die Dioplatte ist genial geworden :thumbsup: Ich würde auch die Grasmatte nehmen.

@Marko dein Heli schaut Klasse aus :thumbsup:

@Knud die Idee mit dem Likörhersteller gefällt mir :thumbsup: bin auf das Ergebniss gespannt.

@Christian schön das du mit deinem Heli auch dabei bist. Und das was du uns schon gezeigt hast schau gut aus :thumbsup:

@Jörg Was soll ich sagen zu deinem EI ausser Perfekt :thumbsup: hatte nichts anderes von dir Erwartet :lol:

Ich kann leider noch nichts neues von meiner Raptor zeigen ;( da ich noch nicht weiter machen konnte. Warte noch auf ein Paar überraschungen :pfeif:

Die Idee mit dem Tower finde ich sehr gut, wird das Dio sehr Aufwerten. Werde mal Schauen ob meine Arbeitskollegen aus der Dreherei uns da helfen können :D einen Tower in "EI" form herzustellen.

Edit: Habe mal auf die schnelle eine Zeichnung mit Maßen angefertigt. Werde heute noch die umsetzbarkeit mit den Kollegen Prüfen :)

Was haltet ihr davon?

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Realname: Oliver

• Nachricht senden

99

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:01

Hallo Ihr Eiermänner,
ich würde gerne mit machen bei eurem Projekt und einen Tower zeichnen :D
Wenn Ihr nichts dagegen habt dann bräuchte ich als erstes die Maße von dem Turm wie er werden sollte.
Überigends eure Modelle sind gEIl ich bin erstaunt was es so alles als Modelle gibt :respekt:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

100

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:02

Hallo Ihr Eiermänner,
ich würde gerne mit machen bei eurem Projekt und einen Tower zeichnen :D
Wenn Ihr nichts dagegen habt dann bräuchte ich als erstes die Maße von dem Turm wie er werden sollte.
Überigends eure Modelle sind gEIl ich bin erstaunt was es so alles als Modelle gibt :respekt:

Hallo Oliver

Freut mich sehr zu hören das du mit einsteigen willst bei der Aktion. Ich hab bei dem von mir auf die schnell gezeichneten Tower nur mein Eggplane als Grobe Referenz genommen. Das Hat die Fertig Maße Länge ca 10cm Spannweite ca 10cm und Höhe ca 6cm.

Mach dir doch einfach mal Gedanken und Zeig uns was du für eine Idee hast für denn Tower :ok:

LG Patrick

101

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:37

Hallo ihr "Ei "dgenossen

Die Idee mit dem Tower finde ich im Prinzip gut aber bitte bedenkt das genug Platz für die Flieger bleibt .

Gruß Jörg

102

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:12

Ich schon wieder
Wollte nur noch schnell die Bilder mit den angebrachten Decals zeigen , Morgen kommt der Klarlack drauf .

Gruß Jörg

103

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:32

Hammer Jörg, wirklich Klasse!

Ich habe das Gefühl, das wird nicht mein letztes Eggplane sein, diese Dinger
machen einfach nur Spaß! :D

104

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:33

Hy Jungs

Edit: Habe mal auf die schnelle eine Zeichnung mit Maßen angefertigt. Werde heute noch die umsetzbarkeit mit den Kollegen Prüfen :)

Was haltet ihr davon?

LG Patrick

Hi,

Ich finds klasse, wieviel Interesse dieses Projekt ausstrahlt.

Der Tower sieht fast so aus, als manche Sachen, die man bei Bea.. Uh.. kaufen kann :thumbsup: ( :verrückt: und dann mit der Airgun lackiert :lol: )

Gruß Jürgen

105

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:19

@ Jörg :respekt: :dafür: schaut richtig richtig g"EI"l aus! Hammer arbeit!

Hammer Jörg, wirklich Klasse!

Ich habe das Gefühl, das wird nicht mein letztes Eggplane sein, diese Dinger
machen einfach nur Spaß!

Das glaube ich dir :lol: mein 2tes Eggplane Liegt schon hier und wartet auf denn Baubeginn. Das bleibt aber dann bei mir :ok: Ausserdem kann man die mal zwischen Langen Projekten als gute Ablenkung bauen :abhau:

Hi,

Ich finds klasse, wieviel Interesse dieses Projekt ausstrahlt.

Der Tower sieht fast so aus, als manche Sachen, die man bei Bea.. Uh.. kaufen kann :thumbsup: ( :verrückt: und dann mit der Airgun lackiert :lol: )

Gruß Jürgen

Ja die Ähnlichkeit ist da das ist mir auch schon aufgefallen :bang:

Um mal zu erklären wie das zustande gekommen ist.
Ich hatte bei dem Tower in "Ei" form direkt unseren Nürnberger Fernsehturm im Kopf Hier das Bild davon
Naja und beim Verkleinern auf den Eggplanne Maßstab ist dann die Ähnlichkeit zu so manchem S.. Spielzeug entstanden.

So hab auch gestern mit meinen Kollegen gesprochen, und der währe so wie er gezeichnet ist Umsetzbar :D
Das Material währe dann Weiser POM Kunststoff und den würden wir von meinem Chef gesponsort bekommen :thumbsup:
Die Bearbeitung würde auch mein Kollege so machen nach Arbeitszeit (hab noch was gut bei ihm :D )

Aber Starten tun wir erst wenn ihr einverstanden seit.

Ausserdem würde ich gerne noch warten was Predator für eine Idee hat für denn Tower

LG Patrick

106

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:51

Servus Patrick

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ich finds Klasse!!!!!

Gruß Jürgen

107

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:59

Aber Starten tun wir erst wenn ihr einverstanden seit.

Loslegen :!: :!: :!: :hey: Lass die CNC-Maschine ratten, auch wenn das Ding aussieht wie ... :grins:

@Jörg
Du musst mal wieder allen die Show stehlen :heul:

Grüsse
Carlo

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:00

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Soll ich was aus Karton machen?

Oder langt Euch der Dil**?
^^

109

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:26

Hallo Oliver

Ausserdem würde ich gerne noch warten was Predator für eine Idee hat für denn Tower

Sorry hab diese Zeilen völlig überlesen :pfeif:

Wollte dich nicht überfahren :!: Einen Entwurf deines Kartonmodells würde mich auch interessieren :)

Grüsse
Carlo

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:41

Alles klar, ich meine etwas aus Plastik passt bestimmt besser zu euren Flugzeugen :thumbsup:
^^

111

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:51

Wettringen International Airport (WIA)

Hallo Leute,
leider gibts momentan so gut wie keine Updates von der Base, das liegt daran dass unser Internet nicht geht. (Bin grad von wo anders online)

Hier der aktuelle Bauzustand.

Hier mal zum Vergleich der Grashöhe, mein Flieger.

MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

112

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:52

Hallo Lukas
Du hast meine Erwartungen bei weitem übertroffen mit deinen Dio :respekt: :dafür:

@ Carlos Jetzt Übertreib mal nicht hier gibt es Spinner die Lackieren ihren Helm Tiger Muster :baeh:
Gruß Jörg

113

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:44

Hallo Leute,

schaut super aus was Ihr hier gemeinsam auf die Beine stellt! :respekt:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

114

Donnerstag, 15. Mai 2014, 07:45

H(ei) Lukas

Grandios d(ei)n Dio. Bin sprachlos :ok: :ok: :ok:

hier gibt es Spinner die Lackieren ihren Helm Tiger Muster

Oh man, mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben :lol:

W(ei)ter so Jungs :hey:

Grüsse
Carlo

115

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:37

Hallo zusammen,

@Lukas: die Base ist der Hammer :respekt: :dafür:
@Jörg: die Mustang sieht g**l aus :ok: , die anderen Eier ebenso
@Oliver: hau rein und laß Deiner Kreativität freien Lauf :hey:

Von meinem Ei gibt's am Samstag das nächste Update, bis dahin.

beste Grüße
Christian

116

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:58

Hallo Leute,leider gibts momentan so gut wie keine Updates von der Base, das liegt daran dass unser Internet nicht geht. (Bin grad von wo anders online)Hier der aktuelle Bauzustand.Hier mal zum Vergleich der Grashöhe, mein Flieger.

Lukas die Base ist ja richtig genial geworden!! Total stimmig die Proportionen :ok:

:respekt: :dafür: hast du super gemacht! Da werden die ganzen Eier total super zur Geltung kommen!

LG Patrick

117

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:59

Bin echt froh, dass die Base so gut ankommt.

Einige optische Retuschen stehen noch an (wo die gelbe Farbe in die Rillen gelaufen ist)

Und die weißen Markierungen sowei die Helilandeplätze müssen auch noch auflackiert werden.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

118

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:55

Lukas, die Base ist dir echt gelungen! Danke für deine Arbeit! :ok:

Heute gab es bei mir die erste Farbdusche:

Die Farbe deckt nicht so prickelnd, mal sehen …

119

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:26

...die Helilandeplätze müssen auch noch auflackiert werden.

:D :D :D

Hatte ich kürzlich schon vorgeschlagen, wäre aber glaube ich zuviel des guten.

Knud, hast Du weiß grundiert? Ansonsten dürfte eine weitere Schicht sicher ausreichen.

beste Grüße
Christian

120

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:36

Ja, Christian, hab mit Tamiya weiß grundiert. Aber lieber einmal mehr mit Farbe drüber, als zu viel auf einmal …
Mit dem Farbton bin ich hingegen sehr zu frieden … 8)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Eggplane

Werbung