Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Snakeshit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:49

Hey Basti,
ja die sind nur gesteckt, hätte ich dazu schreiben sollen.
MfG
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:41

Hallo Michael,

Deine Cockpitausgestaltung gefällt mir sehr gut, das sieht einfach top aus :ok: und das Fahrgestell macht auch einen sehr guten Eindruck.
Bin schon gespannt wie er dann im ganzen aussieht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

33

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:56

Hey,

das letzte von dir gezeigte Update is der Hammer. Die vielen Decails und Aufkleber. Schön sauber lackiert. Breitreifen :ok: Das sieht schon gut aus

:ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

  • »Snakeshit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:57

Hey Leute,

vielen Dank für die tollen Rückmeldungen, dass läuft runter wie Öl. :D

Hab auch noch ein kleines Update. Die Frontstoßstange hat ihren Platz gefunden.









Bin übrigens weiterhin begeistert von der Passgenauigkeit des Scania, absolut TOP :ok:

Ich bin übrigens am überlegen, ob der Truck noch eine Rahmenabdeckung bekommt. Bin aber noch sehr unschlüssig. Hier mal mit und ohne, was sagt Ihr dazu????





Zu dieser Abdeckung hab ich gleich noch eine Frage, wie wird mit der getankt? Muss ich da eine Öffnung Bohren oder wie funkt das??

So das wars für heute

Viele Grüße
Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

35

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:12

Hallo Michi, bin schwer begeistert echt schick dein Scania also ich würde sagen mit Abdeckung :ok: passt doch zu diesem Chrom Truck, ja da müsste dann in die Abdeckung ein Loch am Einfüllstutzen vom Tank

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:46

Hallo Michael,

Sehen sau gut aus die Chromteile an der Front, für einen Showtruck wäre die Abdeckung ja wohl angemessen. Ich würdde dann an der Abdeckung eine Klappe andeuten um die geschlossene Optik nicht durch ein Loch zu stören. Weiß aber auch nicht wie das im Original ausieht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

37

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:17

Hallo Michi, hier ein Bild wie es beim wohl bekanntesten V8 Scania gemacht ist



Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:37

Hi Michi,

der Scania gefällt mir bis jetzt extrem gut - Scania halt! Bin aufjeden Fall mit dabei und ich freue mich wenn er endlich fertig ist!

@ Berni, kann es sein, das es Schuberts Scania ist? Wäre für mich zumindest der bekannteste V8er Scania!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

39

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:01

Hallo,
@Paul, ja klar Anderl`s Scania :) , wer kennt nicht den Schubert Truck

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Snakeshit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. Mai 2014, 14:48

Die Schubert Trucks sind aber auch GEIL, da hätte ich am liebsten einen im Maßstab 1:1 =)
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:06

Ganz einfache Frage:
Wer hätte so einen nicht gerne in 1:1 mit 730 PS und einem wunderschönen V8 Sound?
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:51

Ganz einfache Frage:
Wer hätte so einen nicht gerne in 1:1 mit 730 PS und einem wunderschönen V8 Sound?

Ganz einfache Antwort: Ich! Scania wär für mich ein Kündigungsgrund :cursing: Besteht gottseidank aber auch keine Gefahr bei meinem Arbeitgeber, der mag die Kisten auch nicht :grins:

Aber als Modell sind sie trotzdem ganz nett :thumbsup:

Liebe Grüße, Ermel.

  • »Snakeshit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

43

Freitag, 16. Mai 2014, 17:57

Halli hallo,

heut gibts nochmal ein kleines Update meines R730. Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade zu.

Bei der Rahmenabdeckung hab ich nun zwei Deckel für den Tank und AdBlue gebastelt. Ich hab mir gedacht, dass beim Nachfüllen diese Abdeckungen weg kommen und man dann an den "richtigen" Verschluss drunter dran kommt. Keine Ahnung ob das in wirklichkeit so ist, aber ich find die Erklärung gar nicht schlecht. :P

Die Kabine hat nun vorne und hinten die meisten Decals und Chromteile dran. Auch der Lampenbügel und die Sonnenblende haben ihren Platz gefunden. Beim Lampenbügel ist übrigens der Clear-Kleber für die Lampen noch nicht ganz trocken gewesen, sieht auf den Fotos bisle komisch aus. Ich finde ja, dass der kleine langsam ganz schön "männlich" aussieht 8)





Für die Fotos hab ich mal die Kabine probeweise auf den Rahmen gestellt











Diese Perspektive gefällt mir besonders :ok:



So das wars für dieses Mal

Viele Grüße

Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

44

Samstag, 17. Mai 2014, 04:46

Wow, das sieht mal richtig gut aus!
:dafür:
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

Beiträge: 18

Realname: Sebastian

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

45

Samstag, 17. Mai 2014, 16:20

Schau mir jetzt schon eine Weile Deine Bauberichte an und absolut begeistert, ein supergeiles Teil das was Du da baust. :respekt:
Habe den Imperial seit zwei Wochen auf Halde liegen und würde am liebsten sofort damit anfangen wenn ich Deine Bilder sehe. Habe aber einen Baustop verordnet bekommen :bang: .
Werde auf alle Fälle dran belieben um zu erfahren wie er fertig aussieht.

Beiträge: 30

Realname: Aare

Wohnort: Pärnu, Estonia

  • Nachricht senden

46

Samstag, 17. Mai 2014, 16:29

Of course nice work- what else can I say :)

But You know- when I found out that Italeri has a new set- Imperial- I went to there's homepage right away and... I was little disappointed again- they STILL don't have the new interior and proceed with the same that they had before. I personally remake everything that's wrong inside. But what comes to Your Imperial- everything is perfect, but extralights show a little, actually waaaay too close :)

But anyway- keep up the good work :)



best regards, Aare
Scania V8-freak

  • »Snakeshit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:43

So...

es ist geschafft, der Scania ist fertig. Allerdings hat sich pünkltich zum Ende des Baus das Bastelglück gegen mich gestellt :bang:
Beim Anbringen der großen Decals an der Seite, war sowohl das Decal als auch die Form der Kabine nicht auf meiner Seite. Dort ist mir das passiert:



Und Ihr werdet es nicht glauben, trotz aller Vorsicht und Weichmacher ohne Ende ist es auf der Anderen Seite gleich gelaufen!
Man kann sich ja vorstellen wie "begeister" ich davon bin. Momentan hab ich auch noch keine Idee um das auszubessern, jetzt lass ich es bis mir/euch was einfällt so.

Trotzdem möchte ich Euch natürlich den gesammt Eindruck des Trucks nicht vorenthalten. Der Truck ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber mit persönlich gefällt er ( bis auf diese Sch... Decals ) ganz gut.
Die Versorgungsleitungen hinten fehlen noch, diese werden erst montiert wenn ich einen passenden Trailer hab



















Hier muss ich noch ein wenig "putzen"





Einen vorläufigen Platz hat er auch schon gefunden



So nun bin ich auf Eure Kommentare gespannt. Ich hoffe sie sind nicht ganz so niederschmetternd :D

Viele Grüße

Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

48

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:49

Hi,

dein Scania sieht echt einsame Spitze aus! Top lackiert! Gefällt mir echt gut, vor allem die Felgen mit den Reifen! :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

49

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:46

Hallo Michi.

Sauber gebaut und Lackiert,gefällt mir richtig gut dein Scania.

Das mir den Decals ist natürlich zum Ko......!Wenn du ein Punkt mit Goldfarbe drauf machst???.

Ich werd meine ja nicht verarbeiten da ich finde Orange und Gold past nicht so gut zusammen.

Gruß Björn

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:12

Hi Michi,

Schön ist er geworden, sieht richtig super aus :ok: :ok: :ok:

Das ist ja ne saublöde Stelle, an denen die Decals gerissen sind, hmmm ein Töpfchen Farbe, so wie Björn sagt, ist ein Versuch wert, aber nur ganz vorsichtig, sehen wird man es aber immer noch denke ich. Hast du evtl. ein Stück anderes goldfarbenes Decal aus dem du was herausschneiden kannst um es dann darüber zu machen, das fällt dann vielleicht nicht ganz so auf, mehr fällt mir gerade auch nicht ein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

51

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:09

Hallo Michi,

den hast Du klasse gebaut, der schaut sehr gut aus! Das die Decales gerissen sind ist natürlich ärgerlich! Ich drück die Daumen, dass die Reparatur klappt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

52

Donnerstag, 22. Mai 2014, 07:00

Hallo Michi, kann mich meinen Vorrednernschreibern, nur anschließen wirklich schick is er geworden, gefällt mir gut sauber gebaut :ok: :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 22. Mai 2014, 14:00

Wenn du ein Punkt mit Goldfarbe drauf machst?

hmmm ein Töpfchen Farbe, so wie Björn sagt, ist ein Versuch wert

Hast du evtl. ein Stück anderes goldfarbenes Decal aus dem du was herausschneiden kannst

Ich werd meine ja nicht verarbeiten


Nehmts mir nicht übel, aber: Die offensichtliche Problemlösung wäre doch jetzt, wenn Björn (Poldi78 ...) seine nicht benötigten Decals (nicht unbedingt umsonst) weitergäbe? Da könntest Du Dir dann einen Flicken rausschnippeln ...

Nur so ne Idee von Ermel, der solche Vorbilder nicht mag, das Modell aber sauber gebaut findet

54

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:32

Hallo Ermel.

Hätte ich gerne gemacht nur sind die schon seit gut drei Wochen vergeben.

Gruß Björn

  • »Snakeshit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:27

Also mit der Farbe hats leider nicht funktioniert. :(
Ich werd mich jetzt mal nach einem Decal umschauen das von der Farbe passt. Probier auch mal das selber drucken...

Gruß Michi
.
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

56

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:41

Hallo Michi.

Ich werd dir die Decals von den Seitenverkleidung schicken ok,sollte ja dann hinkommen wen du da ein stück rausschneidest.

Must mir nur mal deine Adresse mailen.

Gruß Björn

57

Freitag, 23. Mai 2014, 13:40

Wow das sieht echt gut aus! Vorallem die Reifen und die Lackierung gefallen mir gut :respekt:

Werbung