Sie sind nicht angemeldet.

• »bjoern-80« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bjoern Rademacher

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:58

...mal wieder nen kleinen Schatz bei einer Auflösung gefunden

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal ein meiner kleinen Fundstücke zeigen.
Da ich nun schon seit knapp 15 Jahren neben Beruflich mit nem sehr guten Kumpel Haushaltsauflösungen (u.v.m.) betreibe finde ich natürlich hin und wieder mal kleinere Schätze :) .
Dieses mal hatten wir eine Wohnung mit seeeehr viel Papieren :roll: aber das durchschauen und sortieren lohnt sich immer wieder :ok: .
Im Keller dann endgültig, ganz tief in nem Schrank verbuddelt fand ich dann den Besagten GRAUPNER Katalog von 1971.
Ich finde es immer wieder amüsant solche alten Kataloge dann durch zuschauen :lol: .

..und als ich dann den Katalog so durch blätterte fielen mir diese Baupläne in den Schoß.
Die SANTA MARIA in 1:64, sehr schöne und genaue Anleitung :sabber: .
Ich glaube mit ein bissel Geschick könnte man an Hand des Planes das ganze Schiff nach bauen.

So und nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und erfolgreiches Basteln
Schöne Grüße Bjoern :wink:

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:58

Hallo Björn,

tollen Schatz hast du da gefunden. Und der Plan der Maria sieht wirklich komplett aus. Vielleicht mal was für dich ;) ...

LG :wink:
Marcel

Dicker63

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:24

Sehr schön, zu sehen, das sich an dem Plan nix geändert hat. Hab auch noch so eine Planmappe
da, mit dazu gehörigen Neuheitenkatalog.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:31

Oh Mann...den Dune Buggy im dritten Bild hab ich - von unserem Vater schon eeeewig hier stehen.
:hey: Könntest Du mir die Seite mal extra knippsen, das ich mal lesen könnte :hey: bitte, bitte.

• »bjoern-80« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bjoern Rademacher

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:17

....

Einen schönen Guten Morgen allen zusammen,

@Marcel (markar) .....da müßte ich erst noch ein bissel üben, bin gerade bei meinem ersten selbst gebauten Boot der U96. Hatte schon überlegt die Anleitung jemand anderem zu überlassen, da ich halt null Erfahrung im Schiffsbau habe. Falls jemand Interesse an dem plan hat ruhig mal anfragen :)

@ Dicker63.... das ja cool :) , der ist ja noch mal 12 Jahre älter wie meiner :ok:

@Dominik... klar, kein Problem. Hab dann mal alles geknippst inklusive Ersatzteile und Preise :)

...und hier noch zwei coole Fundstücke aus dem Katalog

Schöne Grüße aus Bielefeld Bjoern

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Mai 2014, 07:51

Cool. Danke Bjoern!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung