Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 501

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:22

...ich brauche dringend noch den phil!!!!!
https://www.amazon.de/Ich-Einfach-Unverb…rds=minion+phil
dann läuft das ganze rund

1 502

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:00

Oder den , der rockt das dann

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 503

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:33

Hallo Roland,

Deine Modellbaumethoden werden ja immer subtiler.
Ich gehe jedoch schon davon aus, dass Du diese nach dem geltenden Tarif entlohnst, ... oder?
Ansonsten muss ich Daniel ausnahmsweise mal recht geben ... Du Mingnonschinder! :abhau:

1 504

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:39

... dass Du diese nach dem gelbenden Tarif entlohnst, ... oder? :abhau:


Prust !

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 505

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:08

und jaja...immer diese Sorgen mit den Angestellten.... :motz:
In meinem früheren Leben hatte ich immer Personal. Das vermisse ich jetzt sehr. Niemand räumt mehr hinter mir auf. :motz:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

1 506

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:51

Zitat

Zitat von »archjofo«
... dass Du diese nach dem gelbenden Tarif entlohnst, ... oder?

https://m.youtube.com/watch?v=l924olE7ZJU

1 507

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:33

...ich habe bis morgen 50 planken in auftrag gegeben....wenn die jungs das nicht hinbekommen, gibt's wirklich ärger :!!
bleibt noch die frage, was danach geschieht.....?
anno 1637.....3 butt shift oder 4 butt?
LG der schinder

1 508

Donnerstag, 8. Mai 2014, 07:51

Zitat

anno 1637.....3 butt shift oder 4 butt?

....ich nochmal.....weiss das jemand?
LG der roland

1 509

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:26

Zitat

anno 1637.....3 butt shift oder 4 butt?

....ich nochmal.....weiss das jemand?
LG der roland

Nur der Dr. Phil ...

1 510

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:30

Wenn ich Wasa und andere Zeitgenössische Muster anschaue - frei-Schnauze-Butt ;-)

Dann vergess aber auch nicht Plankenbreite und -länge nach ich-nehm-was-da-ist zu variieren und die daraus resultierenden Ausklinkungen ...

Schön zu sehen an Lin Fengs Vasa Modell
https://www.segelschiffsmodellbau.com/t2…4.html#msg20972

Ich denke, du hast hier alle Wahlfreiheiten, die dein Künstlerisches Auge sich wünscht !!!

:-) :-) :-)



XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 511

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:14

liebes dafi! bin dir sehr verbunden! dann kannst du dir sicher denken, wie ich verfahre! :D
LG der roeler

1 512

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:58

...freischnauze-butt klappt prima! hauptsache, die Stöße immer auf einem decksbalken! so freut sich auch der schwabe in mir, da ich jede menge
holzreste verarbeiten kann!
jetzt mache ich aber feierabend, ich gehe zu steve hackett....der spielt praktisch vor meiner Haustür!
LG der roeler

1 513

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:58

ich gehe zu steve hackett....der spielt praktisch vor meiner Haustür!

Oh, da wünsche ich viel Spaß (gehabt zu haben) - das letzte Mal auf der Loreley beim NOTP hat mich der gute Mann echt überzeugt. :)

1 514

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:56

...komme gerade zurück! war klasse!!!! :ok:

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 515

Donnerstag, 8. Mai 2014, 23:16

Hallo Roland,

Du bist zu beneiden ... den alten Steve hätte ich gerne vor der Hautür!

1 516

Freitag, 9. Mai 2014, 12:06

moin ihr lieben!

wie ihr wisst, habe ich den gestrigen tag fast ausschließlich der Kultur gewidmet! da steve hackett aufspielte, ließ sich der roeler von wohligen, wenn auch dramatischen
genesis songs beschallen und hat immer noch tränen in den augen, wenn er an den großartigen Patzer des Sängers denkt!
so fand dieser nach einer ausladenden instrumenalpassage nicht sofort zurück auf die Bühne, sondern landete unvermittelt in der Halle.
plötzlich ging neben mir eine Tür auf und da stand ER
https://c2.staticflickr.com/6/5536/93695…4b669eb93_z.jpg
vor mir!!
aber ich schweife schon wieder ab......das kostet wieder Leser!!!! :D

wo waren wir??? ach ja.....das Schiff....die sovy!

zunächst habe ich mich gefreut, dass die minions ihren Job sehr verlässlich gemacht haben!
die ersten Planken waren geschnitten und ich konnte loslegen!



die Methode mit dem Trägermaterial unter den Planken klappt hervorragend, bzw so, wie ich mir das vorgestellt habe!




ich habe die decksbalken aufgezeichnet und die Planken dann auf den Papierstreifen geklebt!
derer mache ich nun 4 stück und kann dann auch die Rundungen ganz bequem abschneiden, bzw anpassen!



wenn das ganze erst einmal nachgeschliffen, mache ich die guten Bilder....noch ist mir zu viel dreckelkram drauf



Ich mache mich nun wieder an meine andere Arbeit! sovy wird mich heute nicht mehr sehen, da der ganze tag mit anderen dingen verplant ist!!!

bis die Tage, Grüsse

der Roland

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 517

Freitag, 9. Mai 2014, 12:21

Ich glaube das wird richtig gut. Wird es auch eine Decksdübelung geben?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

1 518

Freitag, 9. Mai 2014, 12:26

klar, das mache ich auch noch! ich werde hoffentlich dran denken, bevor ich die streifen verklebe! :D

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

1 519

Freitag, 9. Mai 2014, 21:47

Klasse Idee, gefällt mir ! :thumbsup:
Da bin ich ja mal gespannt mit welcher Erfahrung Du das dann abschließen wirst.... ob auch alles so klappt wie geplant

Tschüssle Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

1 520

Freitag, 9. Mai 2014, 22:50

Zitat

ob auch alles so klappt wie geplant

alles kein problem, solange mir nicht die elsbeere ausgeht ;)

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

1 521

Freitag, 9. Mai 2014, 23:39

is auf jeden Fall ne schicke Elsbeere :smilie:

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

1 523

Samstag, 10. Mai 2014, 12:08

moin männer,

meine erste Bahn der Beplankung ist fertig und passt haargenau ...uff

ich habe den streifen erst einmal provisorisch daraufgelegt und bin zufrieden....die Methode klappt und durch das Papier als Trägermaterial
trägt auch nichts auf. die Verhältnisse sind praktisch wie 'direkt' auf die Deckbalken geklebt.
erstaunlich jedoch, wie stabil der verklebte Streifen geworden ist. zwischen den Deckbalken muss ich jetzt nicht mehr ausfüttern, das Deck hält jede Menge Druck (also auch zum nachschmirgeln) aus!



so verschwinden dann langsam alle unschönen Einblicke und wenn fertig beplankt ist



kann ich mich wieder schön den dekorativen Elementen widmen



für mich eben immer ganz wichtig, dass das Schiff zu jedem Bauzustand propper aussieht! ;)

euch einen feinen Samstag, bis bald
grüsse
der roland

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 524

Samstag, 10. Mai 2014, 13:40

Hallo Roland,

sieht echt super aus!
Und der Grill für das Deckfertigstellungsfest steht auch schon bereit. :ok:

1 525

Samstag, 10. Mai 2014, 14:37

...da muss ich dann aber aufpassen, dass meine kumpels die sovy nicht mit Brennholz verwechseln!!!!
du weisst ja......rock'n Roller!!!! :party:

PS....übrigens ein schlagendes argument für PLASTEMODELLE !!!! die brennen zwar auch aber die Würstchen würden komisch schmecken!

1 526

Samstag, 10. Mai 2014, 15:11

Naja, ob rot lackierte Trempelrahmen, Edding-Kalfaterunf und diverse Klebersorten dem Geschmack nun viel zuträglicher sind, lass ich mal dahin gestellt! :lol:

Dennoch - für's Auge eine wahre Leckerei! :thumbsup:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

1 527

Samstag, 10. Mai 2014, 16:01

Hallo Roland....

Es macht jeden Tag aufs neue Spaß, bei Dir in deinem Baubericht vorbeizuschauen...
Immer wieder großes Kino....

LG Torsten.... :ahoi:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 528

Samstag, 10. Mai 2014, 18:27

...da muss ich dann aber aufpassen, dass meine kumpels die sovy nicht mit Brennholz verwechseln!!!!
du weisst ja......rock'n Roller!!!! :party:


Hallo Roland,

... was hast Du denn für Kumpels ...?

1 529

Samstag, 10. Mai 2014, 19:56

...ausser 'das dafi' keinen, der schiffle baut/mag/schätzt!!!! ;(

1 530

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:39

nabend die herren,

da ich die nächsten tage kaum zeit finden werde, mich um mein elschen zu kümmern, mache ich heute abend noch kurz ein quick and dirty update!

ich habe den ersten streifen der decksbeplankung fest verklebt, zuletzt war ja nur 'provisorsich' draufgelegt.
hat sich beim einkleben nicht als sonderlich problematisch erwiesen, da habe ich mit mehr gegenwehr gerechnet :)


damit es dann vorraussichtlichg am donnerstag weitergehen kann, habe ich heute einen weiteren streifen vorbereitet

diesmal habe ich das ganze auf einem metal-linial verklebt, damit sich beim aushärten wirklich NICHTS verziehgen kann!
ansonsten gleiche vorgehensweise:
papierstreifen auf länge geschnitten, deckbalken für die stöße aufgezeichnet und dann beplankt



aktuell trocknet das ganze noch, von daher mache ich feierabend!!!

bis die tage...und aufräumen wäre sicher auch mal wieder eine gute idee!!!

grüsse
der roland

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung