Sie sind nicht angemeldet.

• »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hatti

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2011, 16:18

Vmr 100 Ep 10

:wink: Hallo Spezialisten, Kenner und Freunde

Firebrigade x FEUERWEHR x Pompiers

Ein Amerikaner in französischem Kleid. Die Rezeptur klingt so einfach wie ungewöhnlich. Man nehme ein amerik. Monstrum mit einem 6x6 Hauberfahrgestell, setze dies auf spezielle Sandreifen, füge dann einen franz. Löschfahrzeugaufbau hinzu, garniere dies mit allerlei Zutaten wie Chrom, kombinierte Warnkennleuchten in Rot und Blau, einer mit „SIDES“ signierten Werfergarnitur und schließe das Ganze mit einem für Maschinisten hochinteressanten Heck ab.

Dieser Wüstenlöschtruck ist ein – 1984 - für libysche Ölfelder gebautes Sonderlöschfahrzeug.

Ich habe dieses Feuerwehrfahrzeug im Jahre 1987/88 nachgebaut . Hoffe, das dies mal was Neues für die Feuerwehr- und Sonderfahrzeug Freaks ist. Viel Spass bei den nachfolgenden Bildern.

da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2011, 16:33

Hallo Hatti.

Das ist ja mal ein schicker Brummer. :ok:

Zitat

Hoffe, das dies mal was Neues für die Feuerwehr- und Sonderfahrzeug Freaks ist.

Das dürfte doch wohl klar sein das dieses Modell mal was für uns ist.
Endlich mal etwas anderes als der ständige Einheitsbrei, den man sonst meißtens nur sieht. :tanz:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Dienstag, 20. September 2011, 16:47

Topp-Teil

Hallo......

Klasse Teil,was du da auf die Räder gestellt hast! Is echt ne imposante Erscheinung! Wielange hast du denn an dem "Monstrum" Gewerkelt???

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Grüße aus OHV :wink:

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2011, 17:14

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Super tolles Erscheinungsbild :thumbsup:
Alles stimmig gebaut, die Details und Zurüstteile echt gut gelungen :respekt: :respekt: :respekt:
Bin zwar kein Feuerwehrfreak, aber dieser Truck gefällt :dafür: :dafür:
Wenn mir günstig unter die Hand kommt, besorg ich mir den Peterbilt "Firetruck", der kommt imposant rüber, aber ist nix gegen dein Umbau :D

US Truck-Gruß,

Emanuel

Realname: Christopher

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. September 2011, 19:38

Hey :)

Deine Vorstellung liest sich wie ein "Kochrezept" :lol: :lol: :lol:

Zum Truck: Versteh zwar nix von der Feuerwehr aber der Truck is genial. Man bedenke das Baujahr 1987/88. Damals gabs sicher noch nicht die heutigen Möglichkeiten :thumbsup:

Alles in Allem ein Top Ergebniss :respekt: :respekt: :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

6

Dienstag, 20. September 2011, 19:57

Hallo

Ich stehe ja Überhaupt nicht auf Feuerwehr, aber DAS TEIL.....ist mal echt Klasse :ok: . Auf die Idee muß man erstmal kommen :respekt:
Und Sauber Umgebaut ist er noch dazu...sieht alles Sehr Stimmig aus . Wo bekam man denn 1987 solche Reifen her?

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. September 2011, 20:47

Hallo

das teil ist der Hammer .............................super ................

ich mag das sehr die Ballonreifen und so genau mein ding :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gruss Karsten

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. September 2011, 21:05

:rot: Danke für die "Blumen". Es war ein 3-seitiger Bericht in einer Feuerwehrzeitung. Das Fahrerhaus ist noch Original, die Motorhaube wurde von den runden Kotflügeln befreit, alles andere wurde scratch angefertigt. Werde die Rohkarosse mal einstellen.

@ Tobias - habe Mitte 1987 mal angefangen, dann kam mir was dazwischen - das Ding ruhte ca.6-7 Monate und wurde Ende 1988 fertiggestellt.

@ Uwe - das sind Räder von einem Modellflugzeug, habe als Muster eine Felge mit Reifen zum Probieren mitgenommen und hatte Glück.

Damals gab es nur Bausätze - keine Zurüstsachen usw - man mußte sich alles selbst anfertigen. Heute holt man sich die Teile "ums Eck".

:ahoi: Kreativität ist auch heute noch im Modellbau gefragt, sonst würde es nicht immer wieder ein Topmodell geben.

wünsche Euch noch gutes gelingen. :thumbsup: :thumbsup:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. September 2011, 00:51

Hallo Hatti, da is er ja :tanz: :tanz: !!!!! Konnte das Gerät ja schon in Ried begutachten!! Meinen tiefsten :respekt: :dafür: !!!!!!! Schaut einfach nur genial aus :thumbsup: !!!!!!!!MfG Siggi :wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. September 2011, 14:52

Ja, das ist ja mal was. Super Teil Hatti!

Da musste ich zweimal lesen, wie Du die Rezeptur zusammengestellt hast. Hut ab vor diesem Eigenbau!

11

Mittwoch, 21. September 2011, 22:54

Hallo Hatti,

US Hütte,EU Aufbau und diese Ballonreifen,da hast du dir was schickes einfallen lassen :ok:

Gruß Jan :prost:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:47

Hallo Hatti,

super Umbau, echt toll gebaut :ok: Bin zwar auch nicht so der Feuerwehr-Freak, aber solche Modelle sind immer was fürs Auge. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:04

Ein Hallo in die Runde :wink:

Lang,lang ist es her, dass ich den Beitrag eingestellt habe. Aber erst jetzt kommen die Aussenaufnahmen. Gebaut in den Jahren 1987/88, wo es noch keine Zusatzteile gab und man alles selbst anfertigen musste. Ich hatte nur 3 Bilder aus einer Feuerwehrzeitung zur Verfügung. Meine Bautechnik war damals in der Anfangsentwicklung, darum verzeihe man mir so manchen "Fehler". Damals war mein Motto, so nah als möglich an das Original heranzukommen, bei den zur Verfügung stehenden Mittel. Aber seht selbst:

Hoffe, Euch nicht mit "Altem" gelangweilt zu haben :five:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:25

Hallo Hatti. :wink:

Zitat

Hoffe, Euch nicht mit "Altem" gelangweilt zu haben :five:

Ich gucke mir lieber mal ein paar außergewöhnliche Modelle an, als immer die gleichen bei denen sich lediglich die Farbe oder ein Decal geändert hat.

Bei den Außenaufnahme macht sich das Modell auch besonders gut. :ok:

Gruß Micha.

Realname: Bernd

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. Mai 2014, 14:29

Hallo Hatti,

ein HAMMER Teil was du da gebaut hast, sieht echt super klasse aus :ok: :ok: :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

16

Montag, 5. Mai 2014, 10:44

Wirklich ein seltenes und außergewöhnliches Modell.

Respekt vor der Arbeit. Tolles Ergebnis.
Mopar or no car!

17

Montag, 5. Mai 2014, 17:31

Wow Hatti 8o , dass sieht wirklich Klasse aus!

Sehr viele und schöne Details, und nicht zu erwähnen, sehr gut in Szene gesetzt!

Mit der Feuerwehrmann dabei, macht dieses Modell ganz komplett. :)

Dank für das Zeigen. :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

18

Montag, 5. Mai 2014, 23:38

Hallo Hatti,

hey mit den gelungenen Außenaufnahmen kommt dein Modell gleich doppelt so gut rüber !!!

Gruß Jan

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

19

Freitag, 9. Mai 2014, 20:07

Hallo Hatti, wenn man das Entstehungsjahr hernimmt.... da waren wohl einige der hier postenden Modellfritzen noch an der Donau bzw. Rhein, Weser, Elbe etc. beim "Sackl weissingen".........für die nicht Sprachbemächtigten- "Sack ausmalen"......... Daher nochmals, Hut ab für die Leistung!!!!! Absolut respektwürdig!!!!! Schöne Grüße ins Steirerland, Siggi

Werbung