Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. April 2014, 22:22

Model Factory Hiro Ferrari 312 T4

Hi,

nach der Bausatzvorstellung hats auch gleich in den Fingern gegribbelt ;) .

Als erstes hab ich mal geschaut ob die Teile einigermaßen passen.Oh Wunder passt alles.MFH halt.Sämtliche Bohrungen
hab ich durch oder nachgebohrt damits hinterher auch passt.Die vordere Radaufhängung war ne Fummelei vor dem Herrn.
Die Teile sind auch nicht 100% gerade.
Hier und da muß nochmal Farbe nachgesprüht werden weil die sich beim zusammen bauen teilweise abgelöst hat.Trotz allem
ist die passgenauigkeit klasse :ok: .

Dirk

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 06:52

Hallo Dirk,

die Modelle von MFH machen ja immer was her! Der Anfang schaut sehr gut aus, da werde ich mal zuschauen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 07:05

MFH.... :sabber:

Nur zu schade das die Bausätze von denen in Gold aufgewogen werden.

Aber Ferarri und MFH, da bleib ich dran. Sieht sehr Lecker aus!

Alex

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 08:50

Hallo Dirk

Ein Hiro Baubericht, da bin ich auch dabei. :ok:
Schaut alles top aus bis jetzt. Wenn du fertig bist mit dem, hast du ordendlich Hornhaut an den Fingern von schleifen und bohren :D

Grüsse
Carlo

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 08:53

Hallo Dirk,

schön das du diesen Baubericht so zeitnah beginnst.

Und dann noch ein MFH F1 Renner aus alten Zeiten.

Sieht gut aus bis jetzt. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

6

Freitag, 2. Mai 2014, 10:42

Hi,

ne Kleinigkeit hab ich noch geschafft am Feiertag. :rolleyes:

Der Motor und ein paar Kleinteil sind dran.Mit einer Schraube 1,6x8mm wird der Motor
durch das Loch an der Getriebeseite an die Rückwand geschraubt.Ich denke MFH hat einen
2 Jahresplan mich fertig zu machen mit sowas.Was für ne Fummelei :cracy: .
So hier die Bilder.....

Dirk

7

Freitag, 2. Mai 2014, 14:04

Hallo!

Ein echt feines Teil hast du da! Also ich bin auf alle Fälle dabei.

Grus Peter

Realname: Josche

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Mai 2014, 15:17

Hallo Dirk,

da wird ich gerne zuschauen, schon viel von MFH-Modellen gehört, bisher hat mich der Preis abgeschreckt, aber vielleicht schaffst Du es ja mit dem BB mich einen Schritt näher an eine Bestellung zu bringen, bis jetzt sieht es schon mal sehr vielversprechend aus. Freue mich auf Deinen Bericht!

Gruss
Josche

9

Samstag, 3. Mai 2014, 18:31

Hi,

kleines Update.

hier sind ein paar Kleinteile angepasst und verschliffen und die Löcher wie immer gebohrt :D .

Der Gurt ist mir nicht so gelungen.Nach diversen Versuchen ging mir das Gurtmaterial aus.Das
war das beste Ergebnis.Der Sitz sollte auf der Sitzfläche eigentlich weiß sein.Sollte.........

Hier der nächte Bauschritt.Gertriebe und hintere Radaufhängung fertig verschliffen und Gebohrt.

Bis denn

Dirk

10

Samstag, 3. Mai 2014, 19:40

Habe mir gestern genau den gleichen Bausatz gekauft. Über den Preis kann man streiten. Ein normaler guter Bausatz samt Ätzteilen und Decales kostet auch schon mal einen 100er.
@Dirk
Hast du das Cockpit wie im Bauplan beschrieben, natur belassen oder lackiert?
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

11

Samstag, 3. Mai 2014, 21:09

Hi,

Zitat

Hast du das Cockpit wie im Bauplan beschrieben, natur belassen oder lackiert?
LG Peter

Ist nicht lackiert nur poliert und ein wenig mot smoke angenebelt.

Zitat

Über den Preis kann man streiten. Ein normaler guter Bausatz samt Ätzteilen und Decales kostet auch schon mal einen 100er.
@Dirk

Seh ich genauso.Ich hab 130€ bezahlt und denke der Preis ist für das gebotene voll gerechtfertigt.

Dirk

12

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:42

Hallo Dirk,

die Gurte und die weiteren Fortschritte sehen klasse aus. :ok:

Was den Preis angeht, finde ich ist der eine MFH Bausatz den ich habe auch sein Geld absolut wert. Man bezahlt zwar einiges an Geld für die FULL Detail Kits, aber dafür muss man dann beim Bau auch weniger Geld in PE-Sets und andere zusätzliche Sachen stecken.

Und wie schon beschrieben ist man bei anderen Firmen am Ende auch nicht günstiger, weil man mehr Geld in die Erweiterungssets stecken muss.

Gruß

13

Sonntag, 4. Mai 2014, 12:57

Hallo!

Also ich finde die Gute eigentlich gar nicht so schlecht. Aber natürlich ist man selber immer kritischer und sieht die „Fehler“ in seiner Arbeit schlimmer als alle anderen. Also nur immer weiter so! wird sicher ein Top Modell.

Gruß Peter

Realname: Tom

• Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:16

Sieht echt super aus, find ich klasse :ok:
Bin zwar eher ein Fan von 1:12 anstatt 1:20, aber der Bausatz hats drauf ne Granate zu werden :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

15

Montag, 5. Mai 2014, 18:43

Also an den Gurten kann ich auch keine Fehler erkennen. Bisher eine tolle Arbeit. Ich bleibe dabei, denn Du hast tolle Tips auf Lager.
LG Peter :ok:
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

16

Montag, 5. Mai 2014, 19:10

Hi,

freut mich das es bis hierhin gefällt :smilie: .
So erst mal ne frage an die Fachmänner.Ich möchte die Teile auf dem ersten Bild mit Struktur versehen
so wie hier auf dem ersten Bild zu sehen.Die Bremsenkühlung und Abdeckung der Aunsaugtrichter.

um die Teile geht es

Das Getriebe und ein Teil der hinteren radaufhängung sind zuammen.

Kabel verlegen......... :cracy:

Dirk

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Mai 2014, 20:53

Sieht schon sehr geil aus, da kommt was geiles angeflogen :sabber:
Ich muss schon sagen, Modelle von MFH gefallen mir auch.. wenn die nicht so heftig teuer wären, würde ich auch Mal zuschlagen :heul:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Martin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Mai 2014, 06:38

Hallo Dirk :wink:

Bin bei deinem BB als stiller Mitleser von Anfang an dabei, da es ein Ferrari und ein Hirobausatz ist.
Ich überlege ja schon ob ich mir diesen Bausatz nicht auch zulegen soll. Da ja der Preis, gegenüber anderer Hiros, recht günstig ist.
Sind die Gitter für die Ansaugtrichter nicht im Bausatz enthalten ?
Wenn nicht, hier bekommst du sie : https://www.fb-models.eu/
oder auch hier: https://www.car-model-kit.com/120-parts-…l-factory-hiro/

Welche Farbe hast du für den Motorblock und das Getriebe verwendet ?
Weiter so, sieht bis jetzt toll aus was du gemacht hast.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

19

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:36

Hi,

Zitat

Ich überlege ja schon ob ich mir diesen Bausatz nicht auch zulegen soll.

Klares Ja !

Zitat

Sind die Gitter für die Ansaugtrichter nicht im Bausatz enthalten ?

Türlich sind die mit drin 8)

Zitat

Welche Farbe hast du für den Motorblock und das Getriebe verwendet ?

Das ist mit Alclad black gloss base vorlackiert und dann mir Pale burnt Metal auch von Alclad überlackiert

Dirk

20

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:17

Hi Dirk,
wenn du Struktur auf den Teilen willst gibt es zwei möglichkeiten.
Entweder du nimmst Microballs(Microballons) und streust die auf die aufgetragene Farbe.Am besten per Dose oder Airgun dünn Farbe auftragen dann die Balls drauf und nach dem Trocknen den rest abpusten oder Abpinseln.Danach die endgültige Farbe Lackieren.
Oder du nimmst diese Tamiya Strukturfarbe hier: https://www.modellbau-seidel.de/index.ph…miya&best=87115

Die kannst du mit dem Pinsel auftragen und später auch noch Lackieren.
Bei größeren Teilen kannst du auch Glasfaser nachahmen wenn du eine dünne Lage Tempotaschentücher mit Weisleim festklebst und dann Lackierst.

Oder anstand der Mircroballons Mehl nehmen.Geht auch ist aber etwas klumpiger finde ich.

schönen gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

21

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:27

Hi,

Microballs hab ich hier das versuch ich mal.Ich hatte auch mal gehört das man vom Teebeutel das Papier nehmen kann.
Soll ganz gut aussehen.Danke für die Tips.

Dirk

Realname: Henrik

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:07

Hi Dirk

Die Vielfalt an Teilen lässt nichts zu wünschen übrig, schöner voller Karton... :ok:

Die kleinen Details wie Gurte oder die Motorverkabelung sehen richtig klasse aus...weiter so werde dran bleiben.

Ich selber baue nur 1:24 und 1:25 Modelle aber ich habe auch noch zwei 1:16 Nascars von AMT in der Sammlung. Obwohl die Modelle Mitte bis Ende der 1980 Jahre hergestellt wurden ist die Detailvielfalt gegenüber den 1:25 Nascars enorm. Es sind Kabel und Gummis enthalten, damit man den Motor richtig aufbauen kann, detaillierter Kofferraum samt Fuelcell usw.

Ich werde wohl auch mal so ein Modell anfangen, denn aufgrund der BB hier im Forum steigt die Lust von Tag zu Tag.

Henrik

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:47

Kann ich mich nur anschließen, so ein tolles Modell werde ich mir zum B-Day wünschen oder so und dann mit Genuss bauen :thumbsup:
Bei dem Preis und der Größe kann man erstmal :heul:

24

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:45

Hi,

ich habe dann mal versucht mit Microballs ein wenig Struktur auf die Bremsenkühlung und die
Abdeckungen der Ansaugbrücke zu bekommen.
Klappt ganz gut nur würde ich beim nächten mal nicht meine gut Airgun nehmen weil das saubermachen
hinterher ne scheißarbeit ist ;(
Ich werde mir mal ne billige besorgen und die dafür nutzten weil das Ergebnis recht gut ist.

Hier die Teile

Das Teil von der Radnabe im Becher gibt es eigentlich 2x im Bausatz.Wo das andere ist :nixweis: .
Ich habs wohl in meinem Choas verloren,also einmal kopieren und hoffen das es was wird.

Vom Ferrari gibts auch noch was zu sehen.

Bis den

Dirk

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:52

Sieht echt super aus was du da zusammen baust :)
Wie "kopierst" du das Teil? Sieht fast aus wie Kerzenwachs aus nem kleinen Teelicht? :D

26

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:57

Hi,

Zitat

Sieht fast aus wie Kerzenwachs aus nem kleinen Teelicht?

jetzt wo du es sagst......... :abhau:

Das ist 2K Silikon.

Dirk

27

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:19

Hi Dirk,

oh das ist aber ser sehr ärgerlich. Ich drück dir die Daumen das deine kleine Reproduktion klappt.
Das mit den vielen losen Metallteilen fördert natürlich die Gefahr des verlorengehens von Teilen. Ich hoffe ich habe glück und verliere keins. Wenn doch ,komme ich auf deine Methode zurück sollte sie klappen. :D

Der eingebaute Motor sieht klasse aus. Schöne Farben hast du verwendet. :ok:

Gruß

• Nachricht senden

28

Freitag, 9. Mai 2014, 10:04

Ah gut, 2k Silikon, dann weiß ich Bescheid :D
Sehe ich genauso wie Martin, Motor sieht echt klasse aus.
Zu den Fehlteilen kann ich nur sagen.. ich nutze meist entweder den ganzen Karton und deren Tüten als Teilelager oder meine Haribo-1KG-Plastikboxen samt Deckel.. da kann kaum was verloren gehen.. außer es springt mir im Garten was von der Pinzette.. dann seh ich alt aus :D

29

Freitag, 9. Mai 2014, 22:56

Hi,

weiter gehts 8)

Die Kopie des fehlenden Teiles hat geklappt :)
links Original,rechts die Kopie

Getriebe und hintere Radaufhängung

Dirk

• Nachricht senden

30

Freitag, 9. Mai 2014, 23:08

Respekt, da sieht man echt keinen Unterschied =) ich bräuchte auch Mal 2 Teile abgegossen die bei Bausätzen nich dabei waren :D
Dein Ferrari sieht absolute klasse aus, die ganzen Strukturen usw.. hammergeil :respekt: :dafür:

Werbung