Hi Thomas,
also erst mal, ich hätte mich das glaube ich nicht getraut, so anhand von Bilder einfach loszubauen

. Dafür Respekt.
Ich denke, bevor du spachteln kannst, musst du schon mal schleifen, schleifen, schleifen

Wenn du dann Dellen hast, bzw. noch goße Lücken, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Viele beutzen zwei Komponenten Spachtelmasse aus dem KFZ-Bereich, andere Holz-Kit. Wichtig ist, dass es sich ebenfalls gut schleifen lässt.
Erlaube mir bitte noch eine Anmerkung zum Kiel: Deine Planken scheinen unten am Schiff auf Höhe des Kiels zu sein, dann sieht man den Kiel wieder und am Bug verschwindet der Kiel wieder unter den
Planken. Dies entspricht wohl nicht der Realität. Der Kiel ist immer, möglichst gleichmäßig, zusehen. Kannst du das noch ändern?
Du schreibst ja, dass du auch bei meiner Maria reingeschaut hast. Bitte bewerte das, was du da siehst kritisch, denn die Maria war ja auch meine Start in den Holzschiffbau. Und wenn ich den BB durchlese,
muss ich sagen, dass ich vieles nicht mehr so machen würde, bzw. hätte genauer arbeiten müssen. Insbesondere auch bei der Beplankung im Bugbereich.
LG und ich freue mich auf weitere Fortschritte
Marcel