So hier kommen noch ein paar bilder

Bei den Bullinspruten war ich mir nicht sicher ob die Blöcke hatten oder nicht,Sascha hat keine angebracht mir gefallen sie aber so besser und ganz falsch ist ja auch nicht, dafür hab ich 2mm blöcke verwendet.

Die Buggordings beginnen am inneren Legel und durchlaufen die beiden anderen und führen dann rauf zu einem einfachblock an der Rah von da aus durch einen Doppelblock an der Bramsaling und hinter zu einem weiteren Doppelblock und danach runter zur Fockbeting ist zwar nicht mehr viel platz aber was solls.

Das gleiche gilt auchj für die Nockgordings sie nehmen ihren anfang am unteren Legel im bereich des Recfbandes durchlaufen den zweiten und wieder rauf zur Rah und dann wie gehabt durch die Doppelblöcke und wieder runter.
Eigentlich brauch ich ja zu den Bilder nicht viel schreiben arbeite ja sowiso nach Saschas BB und naja der eine oder andere wird sich denken das kommt mirdoch schon alles bekannt vor.
Ok spass bei seite ich werd schon immer etwas erklären aber nicht so ausführlich wie unser Sascha daher an alle SR bauer die nach mir noch zur Takelage kommen (Bernd und Mahttias ) leiber beide BB im auge behalten.

Hier sieht man die Führung der Gordings.

Auf diesem Bild kann man auch schön die Brassenführung erkennen, die dann an einer inneren Scheibe der Fockbeting belegt wlrd.
Was die Refftakel angeht werd ich mit Sascha nochmal telefonieren da er keine angebracht hat und sich nicht sicher istz ob welche angebracht waren.
Den verlauf der Geitaue , Schoten werd ich beim nächsten Segel beschreiben.
Die Toppnanten nehmen ihren anfang an einem Block welcher unterhalb des Eselshaupt´s angebracht ist,das Tau läuft zum Birnenblock kontinentaler Schot- und Toppnantenblock dann zurück zu dem Block am Eselshaupt und danach runter zum deck.ü´wo sie an einem Belegnagel an der Reling verzurrt werden.
mfg Christian
PS: Hoffe Oliver sind dieSegel bauchig genug