Hi Leute,
so jetzt lege ich mal mit meinem Ferrari 250 GTO los.
Zuvor noch kurz einige Eckdaten für welches Modell ich mich entschieden habe und ein bisschen Hintergrund:
Interessanterweise wird der GTO mit der Fahrgestellnummer 3757 als Grundlage genommen. Dieser Wagen wurde zwischen 1962 und 1965 bei diversen Rennen gefahren. 1978 wurde dieses Modell vom Drummer der Gruppe Pink Floyd gekauft und befindet sich bis heute in seinem Besitz.
Diese Info steht auch in der Bauanleitung des Bausatzes.
Nick Mason mit seinem GTO
Jetzt kommts aber, der Wagen des Bausatzes passt mit dem Original von Nick Mason nicht überein

. Das Original hat Nebelscheinwerfer und 3 seitliche Kiemen. Der Bausatz hingegen keine Nebelscheinwerfer und nur 2 Kiemen, na super

. Da ich den Wagen aber so naturgetreu wie möglich nachbauen möchte, muss ich diese Änderungen mit einfließen lassen

.
Hier die Vergleichsfotos
Der Revell Bausatz
Das Original Fahrzeug
Ich habe mir von meinen Bekannten 2 Bücher über dieses Fahrzeug ausgeliehen und darin wertvolle Detailfotos gefunden, die ich für den Bau verwenden kann.>>>> Danke an dieser Stelle!
Das Buch über Nick Mason's Fuhrpark
Die Fehler des Bausatzes wurden ja schon zur genüge beschrieben, mal sehen was ich daraus machen kann.
So und jetzt frisch ans Werk, bin schon gespannt ob es zum Schluss ein Ferrari oder doch ein Mini wird