Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 2. Dezember 2013, 17:20

Hallo Berni

Ist die Stirnwand nicht etwas zu schmal ? Scheint so als würde sie nicht die ganze Breite der Kabine schützen. Oder täusche ich mich da ?

Grüsse - Bernd

92

Dienstag, 3. Dezember 2013, 07:28

Hallo, :wink:

@Bernd, nein es täuscht dich nicht das die Stirnwand nicht so breit ist wie das FH, aber passieren wird an dieser Stelle drotzdem nichts.

Das nächste Update wird die Erklärung liefern. :)

Mfg.Berni

93

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:44

Hallo Zusammen, so ein wenig ging es bei mir auch weiter ich hab bei einigen Stahltransportern gesehen das sie so Steckrungen haben um verschiedene Ladungen zu sichern, hab versucht das mal umzusetzen.
Die Evergreen Teile sind nur mal zum Veranschaulichen wie ich es mein, Ladung wird erst später gebaut.

Gerne eure Meinung dazu

Mfg.Berni

94

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:54

Servus Berni

Ja, so Pfosten machen Sinn um die Langeisenladung von der Rest-Ladefläche zu trennen. Passt :) .

Grüsse - Bernd

95

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:43

Hallo Berni,

da kann ich Bernd nur zustimmen! Sieht klasse aus! Bin gespannt, wie es weiter geht! Was für Material verwendest du den als Ladung?

LG Tobi

PS: Weiter so!!!! :ok:

96

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:19

Hallo kleines Update heute hab ich die vordrer Aufnahme fertig gemacht und angebaut, wie gefällt`s??

@Tobi, Ladung muß ich mir heut mal Gedanken machen evtl. Evergreen und Lackieren oder richtiges Metall mal sehen was sich findet.

Mfg.Berni

97

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:28

Servus Berni
wie gefällt`s??
Leidlich :S . Könnte mir gut vorstellen das die Stelle bei einem Original anders aussehen würde bzw. auch aussieht wenn man einen Vergleich mit dem eingangs gezeigten Scania oder dem Transporter von Max in Augenschein nimmt.
Aber gut, kann ja sein das der Volvo von einem anderen Aufbauhersteller stammt. Von 'Berni's Fahrzeugbau' :pfeif: .

richtiges Metall
--> gibt es in Platten und Stangen im Baumarkt. Musst nur auf's Gewicht achten sonst wird der Schwede zu stark belastet. Von daher würde ich Alu empfehlen, alternativ auch Messing oder Kupfer wobei diese aber schon schwerer sind.

Grüsse - Bernd

98

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:33

Hallo Berni,

die Unterteilung der Ladefläche gefällt mir sehr gut. Die vordere Aufnahme ist ok, wobei mir persönlich eine geschlossene Variante wie auf dem Foto von Max logischer erscheint.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

99

Montag, 9. Dezember 2013, 18:44

Hi Berni,

also mir gefällt die Variante von dir nicht unbedingt! Soll aber jetzt keine Kritik sein! ;) Wenn du es vielleicht in schwarz machst, würde es evtl besser aussehen! Aber das ist nur meine Meinung!

LG Tobi

PS: Ansonsten weiter so!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok:

100

Montag, 9. Dezember 2013, 19:08

Ich finde das die Form der vorderen Aufnahme nicht zu der Volvo Front passt.
Mfg Max

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

101

Montag, 9. Dezember 2013, 23:14

Ich glaube nicht nur die Farbe, sondern auch die Materialstärke und Biegung sind das Problem.

Eine Anpassung an die ehemalige Karrosserieform und gleichzeitiger Halbierung der Materialstärke lassen es eleganter wirken.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

102

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:14

Hallo Berni,

habe gerade diesen Thread gefunden und dachte mir, dass der Dir vielleicht helfen kann:

https://www.neinis-lkw-fotoforum.de/inde…=37145&pageNo=1
https://www.neinis-lkw-fotoforum.de/inde…3316#post613316
https://www.neinis-lkw-fotoforum.de/inde…7275#post587275

Wirst Dich wahrscheinlich anmelden müssen aber das lohnt sich m. E. auch für andere LKW-Themen.

VG Mike

103

Sonntag, 20. April 2014, 14:08

Hallo Zusammen,
jetzt sollte doch mal der Stahltransporter seinen Weg zur fertigstellung finden, heute hab ich nochmal die Aufnahme vorne überarbeitet naja eigentlich nochmal neu gebaut,
auch hab ich mich jetzt mal an die Ladung gemacht, aber macht euch selber ein Bild

Gruß Berni

104

Montag, 21. April 2014, 09:54

Guten Morgen zusammen, heute morgen hab ich an meiner Ladung für meinen Stahllaster weitergebaut und mal angefangen die Gurte von KFS zusammenzubauen das ist ja mal eine Fummelei :cracy:

hier ein paar Bilder

gruß Berni

105

Montag, 21. April 2014, 11:56

Hi Berni,

das sieht ja richtig gut aus deine Ladungssicherung! Das glaub ich dir, dass das eine Fummelei war mit den Gurten von KFS, war ja bei meinen Schnallen für den Jumbotrailer auch net anders! ;) :motz:

Aber top gebaut bis jetzt! Toll!!! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

106

Montag, 21. April 2014, 14:58

Hallo Berni,

die Rohre und die Ladungssicherung sehen sehr gut aus! Was mir nicht so gut gefällt sind die anderen Ladungsteile, das schaut nach silbern angemaltem Holz aus... Da wären Plastikprofile besser, dann hast Du eine glatte Oberfläche. Und wenn das Zeug aus Stahl ist darf es auch ruhig ein bißchen rostig und schmutzig sein.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Daniel

• Nachricht senden

107

Montag, 21. April 2014, 15:12

Hi Berni.

Der neue Abschluß vorne sieht um Längen besser aus als die alte Version, da hat sich der Umbau gelohnt.
Was mir nicht gefällt ist die Ladung, die wirkt wie Spielzeug. Wenn du normalen Stahl darstellen möchtest, würde ich es schwarz lackieren und mit rostfarbigen Pigmenten ganz leicht drüber gehen, das kommt dem Zunder auf der Oberfläche dann schon ziemlich nahe. Deine Ladung wirkt wie silber lackiert, das paßt aber eher weniger zu einem Stahltransporter.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

108

Montag, 21. April 2014, 17:43

Hallo Zusammen,

@Daniel ,Henning erst mal danke das ihr hier noch dabei seit und ja mit der Ladung habt ihr recht die möchte ich auch nochmal überarbeiten ist jetzt erst mal zum Gurte bauen und Platzbedarf auf der Ladefläche ausgelegt. Farbe ist bestellt und es werden auf alle Fälle noch Teile mit etwas rost usw. nachlackiert.

@Tobi, schön das du hier auch mit dabei bist, ja ich mußte bei deinen Schnallen dran denken das so etwas änliches auf mich auch noch zukommt,aber es macht ja doch auch Spaß vorallem wenn einem hinterher das Ergebniss gefällt ;)

Gruß Berni

Realname: Bernd

• Nachricht senden

109

Montag, 21. April 2014, 19:48

HGi Berni,

Wusste garnicht das es solche Fahrzeuge heute noch gibt, kann mich nur daran erinnern das ich diese Art Lkw als Kind immer gesehen habe, aber das waren meistens Büssing. Wie auch immer dein Volvo gefällt mir, schon wegen der Idee, aber auch die Farbe usw. und den Rest wirst du bestimmt auch gut hinbekommen.

Mach weiter so. :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

110

Samstag, 26. April 2014, 20:14

Hallo Zusammen, so heute möchte ich das letzte Update von meinem Stahltransporter zeigen angebracht worden sind eigentlich nur noch die Spiegel meine Ladung hab ich nochmal angefangen zu überarbeiten, die Bilder von komplett fertiger Ladung inkl Lasi gibt es dann in der Galerie.

Gruß Berni

111

Dienstag, 29. April 2014, 19:38

Hi Berni,

der Umbau des Frontträgers hat dem Modell auf jeden Fall gut getan, mir persönlich gefällt es noch nicht hundert pro aber ich wüsste gerade auch nicht, wie man es besser machen könnte! Wenn ich das richtig erkenne, bräuchte die Palette an der Stirnseite ein bisschen Alterung. Alles in allem ein tolles Modell! :ok:

VG Mike :)

112

Mittwoch, 30. April 2014, 00:09

Hallo Berni!

Bis jetzt war ich ein stillen Zuschauer aber, ich sehe hier eine sehr schöne und Originale Stahltransporte.
Die umbau ist dir sehr gut gelungen und hiermit hast du eine nicht alltägliche Modell auf die Rädern gesetzt.
Gefällt mir sehr gut!

Grüß Hermann. :wink:

113

Mittwoch, 30. April 2014, 00:24

Hallo Berni,

von mir bekommst du auch ein dickes Lob.

Wirklich ein sehr schöner Volvo.

Dann hau jetzt mal rein bei deinem Goldfischtanker!
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

Realname: Bernd

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 30. April 2014, 09:06

Hallo Berni,

Ein außergewöhnlichesw Modell, gefällt mir sehr gut, sehr schön umgesetzt und gebaut :ok: :ok: :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

115

Mittwoch, 30. April 2014, 10:54

Hallo Zusammen,

Vielen vielen Dank, für die lobenden Worte schön das euch mein Stahllaster gefällt.

als nächstes geht es bei meinem Container DAF weiter und wenn die post entlich mein paket bringt dann gehts auch am FischTruck weiter

Gruß Berni

Werbung