Hallo Bastelgemeinschaft!
Heute gibt es wieder eine Update von dieser dicke Deutscher!
Die Kupplungsplatte und Sattel sind in der zwischenzeit, gesprüht und bestätigt, die Luftleitungen, Stromkabel, und eine Arbeitsleuchte mit Halterung angebracht.
Es gibt auch eine Funkantenne, dies ist aus 0,5 mm Draht gemacht und die Halterungen aus 0,5 mm Styrol geschnitten.
Also, jetzt nur die Decals und Spiegeln platzieren und dann ist die Zugmaschine fertig.
Dann werden wir zum 2e. Teil von dieses Projekts gehen, der 20 FT Trailer.
Das bild ist von einer im Maßstab 1/25, aber ich habe natürlich auch einer im Maßtab 1/24.
Es gibt auch zwei verschiedene Felgen unter diesem 20 FT Trailer, habe ich schon oft auf Referenzbilder gesehen.
Dann unter die 3d gedruckte Felgen.
Der bau des Chassis ist bereits in vollem Gange und ich habe alles ganz anders gemacht dann der Bausatz zeigt.
Das bedeutet, dass ich der Bauplan zuerst habe weggeworfen.
Es wird ein Netam sein und bedeutet, dass das Chassis ist verkürzt so dass der Kopf kürzer wird.
Die Verengung der Hauptrahmen wurde auch etwas nach hinten verschoben, 2cm.
Dann wird die Achsbaugruppe selbst gemacht und aus 0,75mm Styrol geschnitten.
Die Blattfedern werden aus 0,5 x 3,2 mm Styrol Streifen gemacht.
Zuerst das Referenzmaterial........
Und dann der Styrol-Version, die Achse werden auch beweglich gemacht so daß alle vier Räder den Boden berühren, unabhängig von der Position des Trailers.
Also Leute, das war es für heute und bald wird der Trailer auf den Rädern stehen.
Bis bald!
Grüß Hermann.