Sie sind nicht angemeldet.

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2014, 16:47

1965 Ford Fairlane als Late Model Sportsman Series Car

Moin Ihr,

als (für's Erste) letzten Wagen meiner U.S. Race Car Fantasy Serie schicke ich einem 1965 Ford Fairlane Modified Stocker von AMT in's Rennen.

Den Kit fand ich vor 2 Jahren in den USA in einem pittoresken Modelshop in der Nähe von Boston.

Eigentlich wollte ich ihn als Modiefied Stocker bauen.

Aber die Reifen waren so überdimensioniert und sahen am Auto dermaßen lächerlich aus, sodass ich mitten im Bauen auf die Late Model Sportsman Series umschwang.

Aus dieser Serie wurde in den späten 80ern die Busch Series.

Als Felgen kamen Resinabgüsse, die ich dankenswerter Weise von Rehlein erhielt, an die Reifen.

Der Fairlane wurde tiefer gelegt, mit Dosentamyia British Racing Green besprüht und bekam Decals aus der Restekiste.

...neben meinem alten Dodge Dart.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Montag, 14. April 2014, 15:18

Hi Kim, :wink: :wink:

ein grünes Stockcar? Oh, oh, wenn das mal kein Unglück bringt!! Aber ich glaube die Zeiten des tiefen Aberglaubens sind in den Staaten auch langsam vorbei.

Echt schön geworden, Dein Bolide, tief-breit-fett, so muß ein Stocker aussehen, yes Sir !! Von den übertrieben riesigen AMT-Walzen halte ich auch nichts, die jetzigen Räder am Fairlane passen perfekt. Deine Sprühdosen Lackierung ist super und die Kautabakwerbung passt wie die Faust aufs Auge an einem Southern Stocker.

Respekt, ein Hammerteil, aber schade, daß es erstmal der letzte Fantasieracer sein soll, aber man hat ja noch manch andere Sachen in der Warteschleife, ich kenn das. Übrigens, der Dodge auf dem letzten Bild sieht auch sehr lecker aus :sabber: :sabber:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

3

Montag, 14. April 2014, 15:35

...und noch einer.

Hattest du den schon beim Stammtisch mit, oder verwechsel ich da was...?
Egal - gelungener (Um-) Bau, ich mag deine "Fantasy-Racer". :ok:

LG Björn

4

Samstag, 7. Juni 2014, 08:28

Hallo Kim,

dem sieht man den Dampf unter der Haube richtig an.

Top gebaut. :respekt:

Gruß Boris :wink:

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:47

...hab' ich den schon im April eingestellt?

Na, alter Mann ist spät dran mit "Danke" sagen... :rot: .

Sorry.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty