), sie ist noch nicht fertig, aber es geht voran. Sobald die Hinterachse fertig ist, geht es mit der Liftachse los. Dann habe ich den Batteriekasten verlängert, der vom Revell Bausatz war zu kurz, der muss aber noch ein wenig verschliefen werden, aber er passt. Die Lufttanks unter dem Kasten werde ich auch noch verlängern. Denn Kühler habe ich auch noch Umgebaut, er wurde verlängert, weil der V6 ja kürzer ist. Den muss ich aber noch ein wenig anpassen. So nun zu den Bildern.
.
und damit ist auch noch lange nicht Schluss, die Prüfungen kommen noch im Mai, deshalb versteht, dass es hier in nächster Zeit keine so großen Fortschritte geben wird, aber ab und zu wird es hier wieder Updates geben, vor allem weil, bald Ferien sind.
Aber nun zu der Überschrift des Beitrages, wie schon oben geschrieben gibt es einen Neustart, dieser bezieht sich auf den Rahmen. Dieser war von dem Vorleben als Drehleiter und dem nicht ordentlichen Zusammenbau des Vorbesitzer ordentlich verzogen. Ich habe ihn zwar ein wenig gerade bekommen, es sah auch aus, dass es stimmig ist, aber dies belehrte mich beim Anlegen des Winkels heute Nachmittag eines besseren. Indem habe ich mich entschlossen den alten Rahmen sozusagen " in die Tonne zu Kloppen" und einen Neubeginn zu wagen. Ihr wollt bestimmt auch ein Super Ergebnis so wie ich, und das sich dieser Fehler sich nicht bis zum Ende hinzieht und das ganze Projekt in Gefahr bringt, beginnen wir lieber von vorn. Nun komme ich zu meiner Frage bezüglich des Fischbauchs, also Verschmälerung der Rahmens, es scheint so das das Originalfahrzeug, die Verschmälerung nicht hat, sondern einen geraden Rahmen hat, soll ich bei meinem Rahmen die Verschmälerung wegmachen und den Rahmen verbreitern oder so lassen wie er ist, den dann würde es mit den Hinterachsen klappen, wenn ich ihn verbreitern würde, nicht. Meiner Meinung nach muss man auch mal Kompromisse eingehen, Ich würde ihn so lassen was meint ihr
Hier ein Bild vom neuen Rahmen, ( diesen habe ich bei Revell nachbestellt) es ist noch nichts passiert, da ich die Entscheidung erst heute Nachmittag beschlossen habe.
..........gibt es genug Platz für Doppelräder und Blattfedern?
, nimm doch mal einen Zollstock oder so mit und halt ihn mal vorne und hinten grob unter den Rahmen, dann hast du Gewissheit
.Einen geraden Rahmen habe ich noch nie gesehen, nach meiner Kenntnis sind die immer vorne breiter um dem Motor Platz zu geben und hinten schmäler damit die Doppelreifen unters Auto passen.
.
Vielleicht meldet sich Hermann noch, und hat eine Lösung parat.
. Ich bin allerdings vollkommen Ahnungslos, dazu müsste ich erstmal das Vorbild selbst anschauen. Im Moment scheint es so zu sein das der Daimler damals diese geraden Rahmen bei Motorwagen verwendet hat, eventuell damit man den Aufbau besser dranschrauben kann.
...damit gibt es etwas extra raume für die Blattfedern.
....SK Lukas
....,es sollte einfacher sein als mit eine verengung, und es sollte auch einfacher sein, mit der messung von der Rahmen.
Zitat
Die Hinterachse von Revell ist zwisschen die hintere Felgen 46mm - 34mm = 12mm, Blattfedern 4mm pro Seite x 2 = 8mm, dann....12mm - 8mm = 4mm = 2mm Raume pro Seite,
Da ich heute meine, vorerst, letzte Arbeit geschrieben habe, bleibt nun Zeit fürs Mehlauto, also wird es in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich ein Update geben, ich arbeite bloß zwischendurch, noch an einem anderen Projekt, das endlich auf seine Fertigstellung wartet. Ich sage nur 911.

, jetzt habe ich es geschnallt, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Danke ! Da werde ich die Blattfedern zum dritten mal anfertigen, die jetzigen sind 4mm breit, aber mittlerweile bin ich ja geübt darin.
Wie dick sind denn deine Platten aus denen du den Lkw Rahmen baust, meine sind 1mm ?
Vielen dank für die Hilfe Hermann.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH