Hi
In den letzten Tagen und Wochen habe ich überlegt wie es mit den Modellen weiter gehen soll. Erstmal das alte fertig bauen??? Eins aus der Sammlung bauen??? Oder doch eine ganz neues kaufen???
Ich habe mich entschlossen erstmal die Altlasten zu bauen, so wie den El Camino hier. Angefangen hatte es 2011 mit diesem BB...
Im Bau: 1959 El Camino AMT7ERTL
Der bau wurde abgebrochen, später nochmals aufgenommen und wieder abgebrochen. Der Hintergrund ist simpel: Durch das auschneiden der Türen ist die Karo krumm wie eine Banane, der Aufwand alles wieder zu richten ist zu groß, da fährt man besser wenn man neu anfängt.
Der alte Bausatz wurde bei Ebay verkauft und während die Auktion lief, bot mir Ludwig (YBlock292 ) einen El Camino an, der lackiert war.
Die Basis ist klasse denn es ist alles vorhanden, die Karo wurde angefangen zu entlacken usw....passt also alles. Die Türen bleiben zu, Felgen und der verkabelte Motor werden benutzt usw...
Ich habe den Bausatz mal zusammen gesteckt um zu sehen wie er ohne Tieferlegung aussehen würde.
So würde es überhaupt gehen....zu hoch, zu dünne Reifen...
Als erstes wurde entlackt und danach ging es inRichtung Tieferlegung.
Vor dem Entlacken der Karo wurden die Radhäuser größer geschliffen, am Ende sind ist er vorne 2mm tiefer als sein Vorgänger Modell.
Als nächstes wurde der Rahmen zerlegt...
...die Achshalter herunter geschliffen und ein Loch für das Differenzial geschaffen.
Tiefer geht es nicht meht, Federweg hinten ca. 1 mm und vorne schlägt es die Radkästen durch...
Morgen wird der Rahmen lackiert und es geht an den Aufhängungen und Achsen los.
Bis dahin....