Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: GMC B-Series

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. April 2014, 14:40

GMC B-Series

Hallo, ich möchte euch gerne meine neue Baustelle zeigen. Es handelt sich um eine Resinkabine eines GMC B-Series aus den 60ern. Leider ist das Modell von den Proportionen gesehen sehr unstimmig. Dann wollen wir mal beginnen: Ich hoffe die ersten Schritte gefallen euch. Im nächsten Bericht widme ich mich dem neuen Kühlergrill zu. Der abgebildete beigefügte Kühlergrill passt absolut nicht. Dach und Rückwand folgen.















Micha, vielen Dank für deinen Hinweis, da war ich wohl etwas vorschnell.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2014, 15:41

Hallo Marquito.

Auch bei diesem Beitrag gehören alle Bilder richtig eingestellt.

Gruß Micha.

3

Dienstag, 8. April 2014, 15:44

Bin zur Zeit mit mächtig viel Schleifarbeit beschäftigt.

4

Dienstag, 8. April 2014, 16:16

Hi,
das sieht nach echt viel Arbeit aus...
Ist aber ne coole Kiste!!! Gibt's dazu noch das Innenleben oder musst Du alles selber anfertigen?
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

5

Dienstag, 8. April 2014, 16:52

Hallo Sebastian, erstmal Danke für dein Lob. Die "Innereien" mache ich selber, habe aber viele Vorbildfotos.

6

Dienstag, 8. April 2014, 22:50

Kurze Frage an euch Moderatoren: Bei der Umwandlung meiner Fotos ins richtige Mass (ich wandel immer einen ganzen Packen um), werden einige Bilder beim späteren einstellen ins Forum trotzdem nicht akzeptiert. Als Fehlermeldung erscheint dann die Mitteilung die Datei ist zu groß. Wie kann das sein? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank vorab.

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. April 2014, 18:34

Moin!

Ich glaube das kann dann auch an der Dateigröße und nicht an der Bildgröße liegen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. April 2014, 20:30

Hallo Marquito.

Ich habe dir ein ausführliche Anleitung dazu geschickt.

@ Paul.

Das liegt an der Einstellung des JPGcompressors.
Allerdings passiert es bei mir auch häufiger das nicht alle Bilder auf einmal umgewandelt werden und er dann den Vorgang abbricht.
Dann muß ich die restlichen Bilder neu umwandeln.

Gruß Micha.

Werbung