Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Mario, du machst dir ja richtig Arbeit. Aus den Fotos wirken die Kabel allerdings sehr dick, bin gespannt wie es aussieht wenn du sie verlegt hast.
Hallo Peter,
ja...
Sind schon ein wenig dick die Kabel...
Da ich aber beschlossen hab, sonst nix in den Innenraum einzubaun, werd ich die "dicken" Kabel verlegen.
Mit dem Porsche will ich ja ehrlich gesagt auch keinen "Best of Show" Pokal holen, sondern die tristen Innenräume der Serienfahrzeuge (hier ist nur ein Feuerlöscher drinnen) etwas aufwerten.
Bei nächsten Porsche werd ich auf jeden Fall dünneres Material verwenden!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Soooo,
hab mich nun doch entschieden die dicken Kabel wieder raus zu machen und das ganze mit dünneren zu machen!
Heißt also abwarten, bis die anderen Kabel eintreffen...
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Hallo Mario
Da warten wir doch gerne wenn es zum wohle des Modell ist Danke für deine Entscheidung
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten
Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika
Aoshima Kawasaki GPz 900R
Jepp Mario, dann wird das doch ein "best of show" car!
LG
Peter
Hallo Mario,
ich bin gerade als Mitleser in Deinen Baubericht eingestiegen. Tolle Arbeit! Die Details gefallen mir sehr gut!
Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut
Hallo Mario,
der Schlauch vom Feuerlöcher passt meiner Meinung nach sehr gut.
Bin gespannt wie es weiter geht.
LG
Peter
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Hallo Leute,
hier mal ein kleines Update bei der Verkabelung

Ein paar Kleinteile sind derzeit noch am trocknen, werden aber die nächste Zeit den Weg ins Cockpit finden.
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Ich sag nur "Kabelsalat"
Peter
Ich sag nur "Kabelsalat"
Peter
Hallo Peter,
frage nicht, was mich der "Kabelsalat" Nerven kostet...
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Hi Mario,
das glaube ich dir - wenn ich so an meinen Motor denke
LG
Peter
Das hat sich definitiv gelohnt!
LG
Peter
Hallo Mario,
Langsam gefällt mir das Ergebnis
das finde ich auch!
LG
Peter
Hallo Mario,
Langsam gefällt mir das Ergebnis
das finde ich auch!
LG
Peter
Hallo Peter,
Danke für´s positive Feedback!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Hallo Mario, die Gurte sehen schon mal sehr gut aus!
Was könnt's werden? Vieleicht die Trinkflasche
LG
Peter
Was könnt's werden? Vieleicht die Trinkflasche
Der Kandidat hat 100 Punkte
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Gibts schon was neues zu sehen ???
Wird demnächst wieder einige Update´s geben, aber ich bin derzeit gesundheitlich außer Gefecht gesetz...
Bitte noch ein bißchen Geduld haben
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Hallo Leute,
sorry erstmal, das es etwas mit dem nächsten Update beim Bauprojekt gedauert hat...
Ich war gesundheitlich etwas arg angeschlagen, daher hatte ich weder die Ruhe noch die Nerven am Porsche weiter zu machen!
Aber heute gings endlich wieder locker von der Hand, daher hab ich dem Porsche mal sein weißes Kleid aufgesprüht!
Aber seht selbst:

Farbe ist Tamiya TS-26 (Pure White)
Das ganze laß ich jetzt mal bis morgen trocken, dann gibts nochmal ne finale Schicht weiß und die Heckstoßstange bekommt noch eine schwarze Färbung ab (wie eben auch am Original).
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Hallo Mario
Schön das es wieder was von Dir zu lesen /sehen gibt
ich brenn schon richtig auf die Fertige Karosse die kann nur genial werden wenn ich mir deine bisherige Arbeit anschaue
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten
Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika
Aoshima Kawasaki GPz 900R
Danke für die Blumen Jörg!
Da ich jetzt wieder voll auf dem Damm bin, gehts auch wieder mit dem Basteleien weiter!
Muß ehrlich sagen, das ich auch schon auf das Endprodukt gespannt bin!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Hallo Leute,
heute gibts mal nicht viel zu vermelden...
Die Heckstoßstange wurde heute noch geschwärzt.
Leider ist noch ein bißchen Nacharbeit nötig, aber das geht schnell von der Hand

Den Rest des sonnigen Tages hab ich heute mit meiner Frau und meinem kleinen Sohnemann ausgiebig genossen!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Hallo Leute,
ja, ich leb noch....
Leider gings mir in der letzten Zeit Gesundheitlich etwas schlecht, dann kommt der anstehende Umzug demnächst noch usw...
daher bin ich jetzt doch ne Zeit nicht mehr zum basteln, bzw. posten gekommen...
Sobald der Umzug komplett fertig ist, und mein Bastelzimmer richtig eingeräumt ist, gibt auch wieder "News" aus meiner Ecke!
Versprochen!!!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -
Sobald der Umzug komplett fertig ist, und mein Bastelzimmer richtig eingeräumt ist, gibt auch wieder "News" aus meiner Ecke!
Versprochen!!!
Eile mit weile!
Aber schön, das Du Deinen Baubericht hervor gekramt hast.
find ich gut, das Du das LEnkrad nochmal in die Hand genommen hast
Was hast Du als Dämmrohre für den Käfig genommen? Die Optik gefällt mir .
Viele Grüße - Dominik
...