Hallo zusammen
Heute starte ich einen neuen Baubericht und widme mich einem Klassiker der Custom-Szene, dem Chevy Nomad von 1957.
Verwenden werde ich diesen Bausatz hier von Monogram, Kit #0883.
Der Bausatz ist relativ simpel gestrickt, aber ich denke, man kann doch einiges aus dem Fahrzeug rausholen:
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie man die Karosserie optisch in die Länge ziehen kann und habe am Computer ein paar Experimente gemacht.
Hier die Karo im Original:
Und hier mit einem Top Chop und gecleanten Türen und Emblemen:
Nachdem ich die Türgriffe, die Embleme und die C-Säule entfernt hatte, gefiel mir das Ergebnis aber so genug. Daher werde ich kein Top Chop machen.
Irgendwie fände ich es schade für diesen Klassiker.
Vorne habe ich das Fahrwerk noch rund 3mm tiefer gelegt, sodass eine leichte Keilform entsteht.
Und so sieht es im Moment aus:
Einige von Euch werden sicher skeptisch sein, wegen der entfernten C-Säulen. Mit Recht. Ohne C-Säule keine zu öffnenden Scheiben für die hinteren Mitfahrer.
Aber das wird ein milder Custom und dann ist sowas auch erlaubt. Für die "lange" Optik zumindest ein Plus.
Zur Farbgebung kann ich schon folgendes sagen:
Der Body wird in Blackberry und das Dach in weiss lackiert. Auch das Interieur wird in dieser Farbgebung daher kommen.
An den Felgen experimentiere ich noch rum. Kann mich aus drei verschiedenen momentan nicht entscheiden.
Derzeit sind alle Teile in der Lackierkabine und haben eine Grundierung bekommen.
Es geht also bald weiter.
Stay tuned...
Dani