Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
FORD GT40 '68 "le mans"
Liebe Grüße, Erich
ERSTER!
Sehr schönes Modell. Handwerklich perfekt umgesetzt. Glänzt schön,und schön Fotografiert.
Bin auf dein nächstes Projekt gespannt.
Hi Alex,
Gratuliere, du bist Erster und hast eine goldene Waschmaschine gewonnen
Nein ohne Spaß, danke dir für das Kompliment. Bin auch zufrieden mit dem Model.
Nächster BB folgt, versprochen.
Liebe Grüße, Erich
Hallo Erich,
ein klasse Modell. Klasse gebaut. Schaut super aus.
Aber ich glaube diese Bildergalerie müsste in den Bereich Motorsport.
Gruß
Martin
Hi Martin,
da gebe ich dir normalerweise recht, aber Irrtum. Die Rennserie des Ford GT40 1968 hat im Regelemant die Voraussetzung festgehalten, dass der Wagen in der Straßenversion fahren muss, sprich der Wagen hatte einen Beifahrersitz, Blinker und auch ein Reserverad. Glaubt man nicht, ist aber so. Deshalb in der Kategorie "Straßen zugelassen".
Liebe Grüße, Erich
Rennwagen in Gulf-Farben!
Was will man mehr.
Wenn's dann noch ein so sauberer GT40 ist, dann ist das spitze!
Super gebaut, sehr schön in Szene gesetzt. Coooool!
Gruss. Dani
Danke euch, freut mich, dass er euch gefällt. Und wenn's meine Frau erlaubt kommt noch einiges. Bausätze habe ich ja noch genug herumliegen

.
Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern, eine Shelby Cobra 427 S/C in 1:24 und nachher möchte ich den Mustang von Hertz machen. Aber eines nach dem anderen, es macht halt so viel Spaß.
Liebe Grüße, Erich
Tolles Modell Erich!
Hatte das Auto auch ein Radio oder Klima? (Wegen Straßenzulassung)
Robert
Hallo Erich,
wieder sehr gut gebaut von dir

allerdings läßt dich noch ab und zu der Focus deiner Kamera im Stich ,sonst schöne Aufnahmen und sehr viel besser als Innen mit Blitz.
Meiner schaut so aus ,wenn du erlaubst:
Gruß Jan
Hi Robert,
nein hatte er natürlich nicht, stell dir mal vor der gibt sich Lovesongs während der Fahrt, da wird der doch nie Erster
Hi Jan,
danke dir. Ja die Kamera ist neu und ich kenn mich noch nicht so aus, aber wird besser, versprochen. Übrigens schaut deiner ebenfalls sehr gut aus, dürfte das Vorgängermodell sein. Allerdings waren die Wagen immer leicht verändert, da bei jedem Rennen die Wagen entsprechend angepasst wurden. Waren ja auch "nur" Arbeitstiere und keine optischen Highlights.
Sieh mal der Original Innenraum:

Liebe Grüße, Erich
Hallo Erich,
da gebe ich dir normalerweise recht, aber Irrtum. Die Rennserie des Ford GT40 1968 hat im Regelemant die Voraussetzung festgehalten, dass der Wagen in der Straßenversion fahren muss, sprich der Wagen hatte einen Beifahrersitz, Blinker und auch ein Reserverad. Glaubt man nicht, ist aber so. Deshalb in der Kategorie "Straßen zugelassen".
dann habe ich natürlich nichts gesagt

und er ist gold richtig hier.
Gruß
Martin
Hallo Erich
Gratulation zu deiner 40" Flunder
Der ist dir wunderbar gelungen. Im JWA-Design gefällt mir das Auto auch am besten
Grüsse
Carlo
Viele Grüße - Dominik
...
Hi zusammen,
@Martin: no problem, hätte ich auch nicht gewusst, aber ein Bekannter von mir kennt sich da sehr gut aus.
@Carlo: Danke dir und da gebe ich dir völlig recht
@Dominik: Danke auch dir. Der Farbunterschied der Felgen mit der Karo Lackierung ist original auch so. Man sieht es auf den Bildern aber nicht so gut, habs aber in einem Buch gesehen. Danke aber für den Hinweis des schwarzen Farbtupfer bei der Radnabe, bin ich glatt drüber gestolpert. Naja das Alter macht sich bemerkbar
Liebe Grüße, Erich
Wo und wann gibt's meine goldene Waschmaschine ? ? ?
Immer diese leeren Versprechungen...

. Freu mich schon wie Sau den in 1:12 zu bauen
Mal ne Frage.Diese Ringe auf den Sitzen,die waren ja sicher aus Metall,also hart. Meinst nicht die waren auf dauer sehr unbequem? Sind die zur Belüftung, oder damit das Ar.....wasser ablaufen kann wenns heiss hergeht beim Rennen?

Muscle-Cars never die, they only get faster
Hey Erich,
das ist mal ein klasse Einstand, sehr schön

Gulf geht ja immer
Das mit den Ringen in den Sitzen habe ich mich auch schon gefragt...
Gruß, Daniel
Hallo Erich,
9 Tage? Bist Du 'ne Krake, oder hast Du den mit nur zwei Händen gebaut?
Der schaut richtig lecker aus, einige Kleinigkeiten wurden ja schon angesprochen, aber im gesamten ein tolles Auto. Sauber lackiert und decaliert
P.S. bitte doch die Mods darum, ihn in die Kategorie "Motorspocht" zu verschieben 
edit: der hatte ja eine Straßenzulassung
beste Grüße
Christian
Hi zusammen,
@Alex: Also die Ringe dienten nicht als Ablauf für diverse Körpersäfte, iiih möchte ich mir nicht mal vorstellen. Das waren Belüftungsringe, damit der Fahrer während des Rennens nicht schwitzt. Unbequem eher nicht, da er ja sowieso seinen Overall an hatte.
Und wenn du mir deine Adresse schickst, kriegst du auch deine goldene Waschmaschine, das verspreche ich dir
@Michi: Danke dir, Na und meiner ist halt so schnell, da kann sich gar kein Dreck fest setzen, das ist zum Original der Unterschied
@Daniel: Danke auch dir für das Kompliment, wegen der Ringe habe ich ja schon oben geschrieben
@Christian: Hui so viele Komplimente, da freut man sich gleich auf das nächste Projekt. Ich kann dich aber beruhigen, ich nutze nicht den Vorteil von mehreren Händen. Ich habe jetzt schon genug damit zu tun, meine beiden Linken unter Kontrolle zu halten
. Bei dem Projekt war einfach der Ablauf gut überlegt und die Qualität des Bausatzes war von Haus aus sehr gut, deshalb in so kurzer Zeit. Außerdem bin ich fast jeden Abend dabei gesessen.
Bis bald
Liebe Grüße, Erich
Hi,
übrigens wem es interessiert, die Fahrer des Wagens Nummer 9 waren Pedro Rodriguez und Lucien Bianchi. Der Wagen hat dann das 24 Stunden Rennen von Le Mans 1968 auch gewonnen. Die beiden anderen Ford GT40 mit den Startnummern 10 und 11 sind beide ausgeschieden.
Das nur für diejenigen, die es interessiert.
Liebe Grüße, Erich