Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: 65er MUSTANG GT 1:12

1

Samstag, 22. März 2014, 09:34

65er MUSTANG GT 1:12

Hallo Kollegen.

Da sich der bau meines CAMARO so langsam aber sicher zum ende neigt, hab ich schon mal nebenher angefangen meinen MUSTANG vorzubereiten.

Für mich in dieser GT Ausführung eines der schönsten Autos aller Zeiten !

Zum Modell: Den hab ich mir als Ruine mal bei ebay geschossen und wartet seit geraumer Zeit darauf, endlich gebaut zu werden. Dieser alte Revell Kit ist sehr schön, zu öffnende Türen und Hauben,sogar die Seitenscheiben lassen sich rauf und runter kurbeln! Warum kriegen die sowas heute nicht mehr hin ? ? ? Sehr Schade, gerade in diesem Maßstab.

Hier mal die ersten Bilder der "Teilesichtung":

Wie kann DAS Passieren?

Wie ihr seht gibt es daran einiges zu tun. Nun erstmal denn alten Lack runterschleifen,sauber verspachteln. Das wird dauern....

Wie ich bisher gesehen habe, müssten alle Teile da sein laut Bauanleitung. Ich wird den MUSTANG nebenher zum CAMARO beginnen.
»Alfa 159« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_20140211_110410.jpg

weissnix

unregistriert

2

Samstag, 22. März 2014, 11:55

schöne ruine :thumbsup: noch schöner -zumindest brutaler - ist der shelby davon...
der gerissene lack deutet auf falsche grundierung für den verwendeten lack, was auch immer da verwendet wurde - vielleicht modellbaugrundierung und dann autolack, das geht meistens in die hose...

3

Samstag, 22. März 2014, 15:57

MoinAlex,
Benutze einfach Dowanol zum Entlacken,
ist super zu verarbeiten und geht um etliches schneller als abschleifen.
Hab das mit meinen "Ruinen" auch gemacht und bin super zufrieden damit.

Gruß Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

4

Samstag, 22. März 2014, 17:54

Hi.

Mal ne ganz dumme Frage: Dieses Dowanol, wat isn dat? Und wo krieg ich das zeug her? :??? :doof:

5

Samstag, 22. März 2014, 17:56

Hallo Alex

Dowanol wäre auch mein Vorschlag gewesen. Entfernt Farbe und Grundierung schonend und restlos, ohne den Plastik anzugreifen.
Es gibt nichts besseres, glaub's mir.

Dowanol kriegst Du z.B. hier: https://www.kremer-pigmente.com/index.ph….html?info=7124

Grüsse. Dani

Realname: Henrik

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. März 2014, 19:00

Hi

Diese großen Massstäbe fangen auch mich an zu reizen. Türen, Hauben zum öffnen, Fenster zum kurbeln, absolut spitze was in diesen Bausätze drin steckt.

Dieses Fahrzeug zu retten ist das einzige Richtige, werde hier dran bleiben...

Dowanol kann ich auch wärmstens empfehlen, nix besseres... :ok:

Henrik

7

Samstag, 22. März 2014, 19:05

Hallo Alex,

da hast Du Dir schon eine anspruchsvolle Aufgabe gestellt, diesen ruinösen Bausatz zu retten und wie den Phönix aus der Asche erstehen zu lassen. Der 65er Mustang sieht schon klasse aus, schönes, elegantes Styling. Den habe ich bislang nur mal in 1:25 gebaut für meine Tochter.

Bin mal gespannt, was Du daraus machst, bleibe auf jeden Fall dran!

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

8

Samstag, 22. März 2014, 19:26

Da hab ich mir wirklich ne große Baustelle angelacht....Ich möchte aber nicht 10 angefangene Sachen auf Halde liegen haben, und nix ist fertig. Deshalb der STANG vor der 78er VETTE.

Und wie gesagt, eines der schönsten Autos überhaupt (neben dem 159er ALFA natürlich :grins: ).

Wenn ich euch jetzt alle angefixt hab mit den 1:12ern, dann wartet mal ab. Mein Lager hat schon noch was zu bieten und wird regelmässig erweitert.

:idee: Eigentlich schlecht wenn ich euch jetzt mit dem Big Scale Virus Infiziert hab, die Dinger sind so schon selten und Teuer.... :abhau: (SPASS)

Von diesem Wundermittel werd ich mir nen Liter von besorgen, DANKE Dani für den Link!

Ansonsten wie beim CAMARO, wird dauern bis der fertig ist. Gut Ding braucht Weile. Hoffe das ich diesmal ärgerliche unfälle vermeiden kann. Der STANG hat ja schonmal wenigstens keine Stripes. Und wenn er welche hätte, hätte ich sowieso keine Decals...

Er soll auch gelb werden. Mit dem Interieur weiß ich noch nicht. Muss ich noch im WWW nach geeigneten Vorbilder schauen was mir davon gefällt. Bin aber auch für Farbvorschläge für Innen/Aussen von euch aufnahmefähig (Wahrscheinlich wird's trotzdem beim gelb bleiben,zumal ich die passenden Tamiyas schon am Start habe :grins: ).

9

Samstag, 22. März 2014, 20:24

Hallo Alex

Ich rate Dir gleich den dreiliter Kanister zu nehmen. Geht nicht kaputt und wirst Du immer wieder einsetzen.

Ich filtere das Dowanol nach Gebrauch jeweils wieder zurück in die Flasche durch ein Küchenpapier. Verliert dabei keine Wirkung und so hält ein Dreiliterlkanister eine halbe Ewigkeit.

Gruss.

Dani

10

Samstag, 22. März 2014, 20:32

Das wäre natürlich ne Option. Merci !

11

Dienstag, 25. März 2014, 19:54

Hallo Leute.

Wollte sagen: Der MUSTANG wandert doch wieder ins Lager. Sorry falls sich einige darauf gefreut haben :trost:

Aber die 78er STINGRAY VETTE in 1:12 juckt mich doch zu sehr in den Fingern! Die verfolgt mich schon in den Schlaf :sabber: :sabber: ....Ich MUSS sie zuerst bauen! ! ! Natürlich mit BB.

Aber für den STANG gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ! Versprochen!

Sehts mir bitte nach, ihr wisst ja alle wie das immer ist ;)

Versteht ihr jetzt was ich meine.... :sabber:

12

Dienstag, 25. März 2014, 20:49

die liegt bei mir auch aufm Schrank und hält Dornröschenschlaf
ein sowas von geiler Bausatz, ich kanns dir nciht verübeln :ok: :ok: :ok:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

13

Dienstag, 25. März 2014, 21:01

Der Kit ist wirklich deluxe, da hast du recht.

Schade nur das wenn ich ihn baue, dann isser weg! Nix mehr mit dran Schnüffeln und am propenvollen Karton erfreuen... :heul:

Vielleicht sollte ich ihn mir gleich nochmal besorgen? ( :verrückt: ) Ich glaub ich hab langsam echt ne Meise mit dem Modellzeug..... :cracy:

14

Dienstag, 25. März 2014, 21:31

Haha. Das kenn ich.

Deswegen habe ich den Tamiy Enzo dreimal. :bang:

Dabei mag ich Ferrari nicht wirklich. Aber der Bausatz ist Weltklasse.

Freue mich schon auf deinen BB. :thumbsup:

Gruß
Sebastian
Im Bau: Honda NSX

weissnix

unregistriert

15

Dienstag, 25. März 2014, 23:40

tja, und die kann mehr, als das 1:8er monogram ding...

16

Mittwoch, 26. März 2014, 09:05

Hi Alex

Es sei Dir verziehen.
Die Alternative ist es mehr als wert!
Dann leg' mal los und lass uns nicht zu lange warten :hey:

Viele Grüsse. Dani

17

Mittwoch, 26. März 2014, 20:25

@ Weissnix :

Wat ? ? Den gibt's auch noch in 1:8 ? ? ? :pinch:

Haben will !

:sabber: :sabber: :sabber:

18

Mittwoch, 26. März 2014, 20:29

och Alfa wenns dringent wird,
meld Dich bei mir,
für nen vernünftigen Preis könnt ich mich trennen ;( ;(

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

19

Mittwoch, 26. März 2014, 20:35

Hast ne P.N. ...... :thumbsup:

weissnix

unregistriert

20

Mittwoch, 26. März 2014, 21:14

ein paar geistern in der bucht immer herum:
https://www.ebay.com/itm/78-Corvette-Pac…=item19e98c5ea4

21

Mittwoch, 26. März 2014, 22:40

UUUIIIIIHHH! ! ! :pinch:

Also ich will den doch nicht mehr haben.

Der liegt ein paar $ $ $ über meinem bescheidenen Budget... Da bleib ich dann doch lieber bei meinen heißgeliebten 1:12ern. Zwar auch nicht Billig, aber ich kann noch mit einigermaßen ruhigen Gewissen schlafen.

thinkbig

unregistriert

22

Mittwoch, 26. März 2014, 22:52

Die 1/12er Doyusha Vette wird höher gehandelt, als die Monogram Vette. Habe beide noch hier :)

23

Mittwoch, 26. März 2014, 22:57

Mist :bang:

Jetzt hab ich die doyusha Vette schon aufgerissen und angefangen.....Und somit mein Plastikgold wertlos gemacht....

Ne quatsch. Ich kauf mir die dinger ja nicht um Reich zu werden, sondern um sie zu bauen und spass daran zu haben. Dafür sind sie da !

Realname: Tom

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. März 2014, 18:43

Seh ich genauso =) ... den zum basteln sind sie da :D
Ich kann nur von mir sprechen.. meist kaufe ich einen Bausatz nur einmal und das zum bauen und am ende schön in der Vitrine stehn =)
Es soll aber auch Leute geben die einen Bausatz 3-10x kaufen.. nur um ihn dann in der Ecke liegen zu haben.. und wenn se sich zum Verkauf durchringen.. am Ende keinen verkaufen da man ja alle zu Hause haben muss^^
Finde ich etwas schade.. aber das muss jeder selbst wissen =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

25

Donnerstag, 27. März 2014, 22:05

Hi Alex,

super Bausatz die Vette, bin schon sehr auf den BB gespannt. Ein Modell in solch einem Maßstab habe ich auch noch nicht gebaut, bin gespannt was tolles daraus wird, FREU!
Liebe Grüße, Erich

26

Samstag, 29. März 2014, 14:13

BB der Vette ist Online !

Liebe Admins, das hier bitte schließen.

DANKE!

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

27

Dienstag, 1. April 2014, 18:43

Hallo Alex,

Habe soeben den gleichen Bausatz als Auftragsarbeit fertig gestellt.
Ist ein sehr schöner Bausatz bei dem aber die Türen,Haube und Kofferraumdeckel
angepasst werden muß.
Lackiert habe ich die Karosserie mit Duplicolor Lack und natürlich vorher mit Duplicolor Kunststoffgrundierung.
Die schwarzen Rallystreifen mit Duplicolor Racing matt Schwarz.

Die Felgen mit Duplicolor Chrom Spray.

Hier ein paar Bilder vom fast fertigen Modell.

Sollten die Bilder stören,nehme ich die gerne wieder raus.

Bin echt gespannt was Du draus machst.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

28

Dienstag, 1. April 2014, 18:48

Achim, VOLL GEIL DIE KARRE ! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Bei mir liegt der grad auf eis. Mich hat die VETTE nicht in ruhe gelassen.Mein STANG wird auch gelb.

Danke für die tollen Fotos!

Realname: Tom

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. April 2014, 09:06

Kann ich nur zustimmen Achim, sieht echt super klasse aus der Mustang =)
Respekt für die gesprayten schwarzen Streifen, macht echt was her :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

30

Freitag, 4. April 2014, 17:39

Danke Alex und Tom,

Heute habe ich das Modell übergeben und der neue Besitzer hat sich sehr gefreut.
Ich habe dem Ford noch eine Base mit Plexiglashaube gebaut.

Als Asphalt habe ich 12000er schwarzes Schleifpapier benutzt.
Den gelben Schriftzug habe ich mit einer ausgedruckten Papierschablone aufgemalt.

Ich verfolge schon ganz gespannt den Bau der Corvette und wünsche gutes Gelingen.

Ich fange heute an meinen Pocher Bugatti zu zerlegen,sind ja nur über 2000 Teile......lalalala.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Werbung