Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. März 2014, 14:33

SD.KFZ.251/1 mit Wurfrahmen

Hallo in die Runde!

Wieder wurde ein Dio fertig,fast fertig.

Das Fahrzeug ist von Tamiya,die Besatzung von Zvedzda,die Rangabzeichen sind ebenfalls von Tamiya (Naßschiebebilder).

Info:
Das Felsgestein arbeitete ich aus dem aufgetragenen Gips heraus.

Gruß,Andi

2

Freitag, 21. März 2014, 19:56

Halöle
Super, absolut genial!
Trifft absolut meinen Geschmack.
Hast du die Tannen auch selbst Gebaut?

Gruß Thosten
Gruß

3

Freitag, 21. März 2014, 20:01

Toll in Szene gesetzt. Wirkt total echt. Klasse.
Gruß

Pit

4

Samstag, 22. März 2014, 12:34

@ Thorsten

Danke schön! :)

Die Tannen sind gekaufte Exemplare von Heki= (Hersteller für Modellbahnzubehör,überwiegend Grünzeug),falls Dir dieser Name nichts sagen sollte?!
Allerdings dünnte ich die Teile stark mit der Schere aus,damit der typische "Flaschenputzer" Eindruck gemindert wird und es nicht so gleichmäßig wirkt.

@ Pit

Besten Dank,Herr Kollege. :)

Gruß,Andi

Realname: Fabian

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2014, 13:37

Na, du kommst ja langsam doch im Großmaßstab an (kleine kleines Dio, nur ein Fahrzeug... ) :D
und schick sieht´s auch aus...

was man noch machen könnte:
ein bisschen die Eintönigkeit aus dem Gras nehmen, (mit der Airbrush verschiede Grün/Baun/Beige fleckig aufspüren)
fürs nächste Fahrzeug, besonders den Anstrich: Farben ein bisschen mehr aufhellen, da es jetzt durchs Verschmutzen schon recht dunkel geworden ist

Hab das Figurenset auch, allerdings kommt mir der Funker nicht ganz passend vor... das 251er hat ja eigentlich eine eigene Funke auf dem Beifahrerplatz... aber egal, zumindest eine Antenne müsste noch dran... außerdem fehlt die Zweite Teillast, das sind hauptsächlich Batterien...
du kannst das natürlich auch so umbasteln, dass es den Ersatz für das Fahrzeug Funkgerät bildet ;)

https://www.dinolab.nl/tank/wire02.png
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

6

Samstag, 22. März 2014, 21:01

Hi Fabian!

Jaja,mit der Begrünung war/bin ich ja noch nicht fertig,der Rahmen muß ja auch noch lackiert werden. ;)
Gerade die Begrünung ist ja mein Steckenpferd. :D

Eigentlich sollte der Funker auch anders platziert werden,nämlich auf oder zumindest in der Nähe des Beifahrerplatzes.
Denn das dem Fahrzeug-Bausatz beiliegende Funkgerät ist ja dort installiert.
Aber entweder sind die Figuren zu groß oder das Fahrzeug zu klein!? :motz:
Dem Fahrer mußte ich die Kopfbedeckung wieder "wegnehmen",da er sonst nicht hineingepasst hätte. :cursing:
Der MG-Schütze nimmt ebenfalls soviel Platz weg,daß für den Funker kein Platz mehr war und selbst den Kommandanten
mußte ich anders anordnen,als ursprünglich geplant.
Danke für Deinen Kommentar und die Anregungen!

Gruß,Andi

Realname: Fabian

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. März 2014, 23:23

ist da drin ja auch echt eng... beim Fahrer hab ich auch schon mal ordentlich schummeln müssen, halber Kopf weg, 3/4 vom linken Bein und vom linken Arm ist auch recht wenig übrig geblieben :D

aber gut zu wissen, dass nicht alles passt wie es soll... Ich wollte die zumindest zum Teil in ein 251/3, also den Funkwagen einbauen, bei mir steht zwar Revell drauf, ist aber auch Zvezda drin... vielleicht passen die ja da rein ?(
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

8

Sonntag, 23. März 2014, 19:06

"Hallo", in die interessierte Runde.

Das Diorama ist nun soweit fertig,daß nächste Projekt,ein Königstiger liegt bereits aufm Basteltisch.

Nun noch einige abschließende Bilder.

Grüße

9

Mittwoch, 26. März 2014, 21:06

Habe mir frecherweise erlaubt noch 3 Bilder anzufügen.

Werbung