Sie sind nicht angemeldet.

Monogram: Camaro 1:12

1

Freitag, 7. Februar 2014, 19:20

Camaro 1:12

Bausatzvorstellung: 69er Camaro 3n1

Modell: 69er Camaro 3in1 (street,Custum,Stock)
Hersteller: Monogram
Modellnr.:
Masstab: 1:12
Teile: ca.140
Spritzlinge: 7st.+ 2 verchromte +1 Klar und ein rotgefärbter für die Rücklichter
Preis: Bleibt mein Geheimnis
Herstellungsjahr: Mitte der 80er
Verfügbarkeit: Nicht im Handel,selten auf ebay
Besonderheiten: 3 versch. Felgensätze,3 versch. Reifensätze,Vinylkabel und Schläuche zur Kabeldarstellung.2 Motorvarianten baubar

Fazit: Ein sehr schöner Bausatz aus der seltenen 1:12er Fraktion.Trotz des alters sehr sauber detailiert und gefertigt.Fast keine Sinkstellen,keine Fischhäute und fast kein Grat.Klarsichtteile sind schlierenfrei und ohne Kratzer.Einfache ,aber übersichtliche Bauanleitung.Decals werden nicht mehr brauchbar sein.Wenn man ihn denn bekommt,Zuschlagen!Ich denke der Spass beim Bauen entschädigt ein bischen für den hohen Preis...

Zum Baubericht: eher nicht.

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Samstag, 8. Februar 2014, 12:36

Hallo,

schöner Bausatz, legt den Revell USA nicht wieder auf ? Vielleicht kommt der dann ja auch in D wieder raus wie beim Shelby Mustang.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

3

Samstag, 8. Februar 2014, 12:44

Hi.

Hab auch schon was Läuten hören wegen ner Wiederauflage.Weiß aber nix genaues.Ist echt ein schöner Bausatz.Zu Schade um bei einigen Sammlern im Keller zu verschimmeln!Deshalb ist das mein nächstes Projekt :sabber: :grins:

4

Samstag, 8. Februar 2014, 13:56

Hi,

in Amerika ist er schon erhältlich, die erste sollten bald den Weg über den Teich finden, z.B. hier:

Camaro 1:12

Gruß

Marcus

5

Samstag, 8. Februar 2014, 14:04

Hallo Alex,

Danke für die Vorstellung.

Gerade ist in den USA ein 1/12er Camaro als Chip Foose Version erschienen, das könnte die von euch angesprochene Neuauflage sein. Offiziell kommt die nicht in den Deutschen Handel (so die Aussage eines mir bekannten Einzelhändlers), bei www.uscarmodels.eu (in FF/M, auch schneller und zuverlässiger Versandhandel) steht der Bausatz aber schon als Vorankündigung drin.

Auf Anfrage wurde mir dort mitgeteilt, dass der Bausatz vermutlich Ende Februar erhältlich sein wird, zum Preis wurde mir jedoch keine Auskunft gegeben.

Ansonsten ist die Foose-Version im Web bei einigen US-Händlern oder in der Bucht bestellbar - leider steht bei manchen, dass nicht nach Deutschland geliefert werden darf. Bei denen, wo es möglich wäre kommt man mit Porto (ohne Zoll) auf ca. 120-130 $.

Soweit mein Wissensstand, ohne Gewähr und Garantie auf Vollständigkeit... :D

LG Björn

p.s. ich sehe gerade, dass Marcus mir zuvorgekommen ist. Bei Tom's ist das dann natürlich ne gute Alternative, da kostet der Versand ca. 8€

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. Februar 2014, 14:12

Hallo Alex.

Bitte bearbeite deinen Beitrag noch mal und halte dich an die Vorgabe.

Die Bilder werden hierbei Zentriert eingestellt und die restlichen Bilder von dir sind nur angehangen.

Gruß Micha.

7

Samstag, 8. Februar 2014, 18:39

Hallo Hubra.Werd mich nachher gleich drum Kümmern.War mein erster Beitrag mit Photos.Übung macht den Meister.Danke und Sorry... :rot:

8

Samstag, 8. Februar 2014, 18:52

Servus Alex
Sorry aber Liebloser geht kaum noch ... Teile : Viele ; Spritzlinge : einige !!!!!! Besonderheiten ???
Sei mir mal nicht Böse aber wem soll diese Bausatzvorstellung Informationen bringen der echt an den Bausatz interessiert ist .
Als Besonderheiten könntest ja mal die Felgen ansprechen die so wie ich das gesehen habe in verschiedenen Ausführungen vorhanden sind oder die Qualität des Gus ( Fischhäute , Lunker , Auswurfmarken usw )
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

9

Samstag, 8. Februar 2014, 19:28

Hallo Jörg.

Stimmt,du hast recht.Ich dachte mir das auch schon so.Wie gesagt,meine erste Vorstellung.Soll keine ausrede sein.Asche auf mein Haupt....

Den nächsten werd ich besser machen,versprochen! :ok:

10

Samstag, 8. Februar 2014, 20:21

Hi Jörg und Hubra.

Hab nachgebessert....und danke fürs Deckelbild :hand:

11

Samstag, 8. Februar 2014, 20:56

Hallo Alex
Jetzt bekommt die Sache doch ein Gesicht :ok: ich sprech jetzt mal für so manchen wenn ich schreibe das wir uns ja schon über einen BB freuen würden , den so einen gewaltigen Bausatz sieht man nicht jeden Tag .
Gruß Jörg

12

Samstag, 8. Februar 2014, 21:28

oh da werd ich ja rot wie ne Tomate.Ob ich mir das scho zutrau? Warum eigentlich nicht.Wird aber noch an bischen dauern bis dahin.Und sich laaang ziehen da ich so ein nicht jeden tag Modeler bin.

13

Samstag, 8. Februar 2014, 21:57

Hallo Alex,
du weisst wie man Bilder einstellt,du kannst schreiben und Modelle bauen kannst du sicher auch.Also was spricht gegen einen Baubericht und hier ist keiner verpflichtet im Akkord zu bauen.Also los,frisch ans Werk denn du wirst sicher viele Interessenten haben.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

14

Samstag, 8. Februar 2014, 22:15

Dann werd ich das mal Rocken,nä?! Zuerst wird der Shelby GT noch fertig.Von dem gibt's auch bilder in der Galerie wenns soweit ist.So in nem Jahr :abhau:

Spass.Demnächst...

15

Samstag, 8. Februar 2014, 22:25

Hallo Alex
Sobald Du durchstartest sitze ich in der ersten Reihe , also nur Mut und lass uns teilhaben ;)
Gruß Jörg

16

Samstag, 8. Februar 2014, 22:36

Hallo Jörg,
dann halt mir mal nen Platz frei falls ich mich verspäte.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

17

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:26

Hallo Leute!

Gute Neuigkeiten!

Da ich heute ein bischen Zeit habe (Frau und Kegel sind bei Oma,Opa) , und es mich total in den fingern juckt Klebstoff zu schnüffeln,ihr mich total abgekocht habt auf nen BB hab ich heut den Camaro :lol: rausgenommen und angefangen zu bauen :thumbsup:

Heut Abend werden die ersten Bilder vom Monster Motor folgen in nem neuen BB von mir,der gleichzeitig meine Premiere sein wird...

Aber bitte seid nicht zu grob zu mir.... :trost:

18

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:52

Hi Alex,

freu mich auf deinen BB.

Gruß

Marcus

19

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:38

Danke Marcus.

Ich hoffe ich wird euch bei der Stange halten können....

DominiksBruder

unregistriert

20

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:01

Bei Deiner Vorstellung hast Du die Bausatznummer noch nicht eingetragen ;) Müsste #2802 sein :D

Interessant wäre für mich noch, was Deiner für ein (c)-Datum auf der Packung hat. Ich habe den Bausatz vor (bestimmt) 15 Jahren gebaut und noch als Bausatz im Keller liegen. Allerdings war mein Bausatz und ist mein verpackter ungebauter Bausatz in orange gegossen. Ein weiteres Modell habe ich meinem Bruder abgegeben, welcher auch orangefarbenenen Kunststoff hat. Der Karton allerdings gleich.
Die Karosse und der Bogen mit der Motorhaube ist orange. Der Rest wie bei Deinem hier gezeigten Bausatz.

Mein Bausatz wie geschrieben mit orangefarbenen Spritzlingen und Karosserie

Der gebaute bei meinem Bruder (unlackiert)

Und den hab ich noch meinem Freund gegeben. Auch unlackiert

Wenn es nichts ausmacht: mein fertig gebauter. Vor über 15 Jahren ohne Verbesserungen - stock mit den sportlicheren Felgen

Wenn Dich die Bilder stören, nehme ich sie raus. So ist er zumindest gebaut. Tolles Modell. Auf jeden Fall. Auch wenn man ihn aus der Box heraus baut, ist er ansehnlich. Weil Schläuche und Kabel für den Motorraum dabei sind. Das ist super :ok:

21

Sonntag, 16. März 2014, 23:23

Hi Christian.

Hab eben erst gelesen das du was geschrieben hast.Sorry !

Bei mir steht beim Copyright 1988 drauf. Und was der CAMARO FÜR EIN SCHÖNE BLAU HAT..... Kenn ich irgendwo her.... :grins: