Heute bei schönem Wetter habe ich die letzten Schritte des kleinen aber feinen Ford Mondeo fertig bekommen. Das Endergebnis gefällt mir persönlich arg gut und so kann ich ihn ohne Probleme inne Vitrine stellen
Joa zum Modell hatte ich nen kleinen BB
(Klickste ma an) angefangen. Da der Mondeo nicht so viele Teile hat, is dieser auch nicht wirklich lang.
Das Modell ist ein Kleinserienmodell, das auf Auftrag gefertigt wird und komplett, bis auf die, Reifen und Ätzteile (Bremsen, Scheibenwischer und Haubenklemmen) aus Zinn besteht.
Das Original wurde von Alan Menu in der Britischen Tourenwagen Meisterschaft erfolgreich bewegt und dominierte mehr oder minder die Saison 2000.
Lackiert wurde der Mondeo mit Humbrol und Tamiya Gelbtönen und original Ford Imperial Blau. Versiegelt mit Gunze.
Im Innenraum wurden kleine Details wie Gurte und Belüftungsdüsen eingebaut.Decals und Kleinteile von einem Heller 1/43 Kit halfen mir auch den Innenraum noch etwas besser darstellen zu können.
Optisch wurde der Mondeo tiefer gelegt und der Sturz wurde etwas angepasst. Eine Antenne und der Sonnenblendstreifen auf der Frontscheibe wurden ebenfalls verbaut.
Mein Fazit: Ein teurer kleiner Spaß aber ein sehr seltenes Modell. Es hat Spaß gemacht..