Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. März 2014, 03:33

Red Box Miniatures - Galerie

Hallo,

in diesem Thread möchte ich ein paar meiner "nebenbei" bemalten Figuren posten. Ich habe mir vor einiger Zeit günstig einige Miniaturen der Firma "Red Box Games" besorgt und male diese nun für meine Sammlung an RPG-Miniaturen an.

Wenn es gewünscht wird, kann ich für zukünftige Miniaturen auch eigene Bemalberichte anfertigen.

Den Anfang macht Olaf, Sohn des Bruti - ein Zwerg. Das Base besteht aus Kork, Spachtelmasse und Sand sowie einem Schädel aus der Restekiste.

Der tapfere Held von vorne:

Sein warmer Fellumhang, der ihn gegen die Witterung und allen Unbill, der Abenteuern so widerfährt, schützt.
PS: Ich bin erst im Nachhinein draufgekommen, dass die Blutflecken am Schild einen rudimentären Smiley ergeben ;)

Und hier noch ein Bild zum Größenvergleich, für alle, die sich unter dem Maßstab nichts vorstellen können. Weiters entschuldige ich mich für den Staub an der Base und den Dreck unterm Fingernagel :D

Weitere Miniaturen folgen in etwa 2 Wochen - dann wird der Barbar "Bolverk der Wagemutige" diese Galerie beehren.

2

Donnerstag, 13. März 2014, 07:55

Sehr schön! Ein "Bemalbericht" wäre super, ich frage mich schon lange, wie man so etwas macht. Der Maßstab ist 1:72?

3

Donnerstag, 13. März 2014, 09:12

Mit dem Maßstab ist es bei den Wargaming-Figuren so eine Sache, da es mehrere weitverbreitete Maßstäbe gibt - 25mm , 28mm, 32mm... und davon auch noch Varianten, den so genannten"True Scale" mit realistischen Proportionen und den "Heroic Scale", bei dem die Figuren ein bisschen "kerniger" sind. Als Faustregel gilt (in etwa) 1/64.

Hier nochmal ein Vergleich zwischen "True" und "Heroic" (Games Workshop: Soldat der Stoßtruppen von Cadia; Empress Miniatures: British SAS - Bilder sind nicht von mir)

Und bei der nächsten Mini werd' ich dann einen Schritt-für-Schritt-Bericht machen.

4

Donnerstag, 13. März 2014, 12:04

Schöner Zwerg, Andreas!

Red Box macht interessante und qualitativ hochwertige Figuren, allerdings finde ich die Proportionen und Haltung oft nicht so klasse, deswegen haben sich noch keine Figuren dieses Herstellers zu mir verirrt...

Der Zwerg ist wirklich extrem detailliert für den kleinen Maßstab - und die Details hast du klasse herausgearbeitet (zum Beispiel die Knöpfe und die unterschiedlichen Ausrüstungsgegenstände).
Allerdings ist das Bild meiner Meinung nach überbelichtet (oder mit Blitz fotografiert) - dadurch gehen viele Farbabstufungen verloren.

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

5

Donnerstag, 13. März 2014, 13:04

Ja, mein Fotozelt war grad nicht griffbereit :D

6

Donnerstag, 13. März 2014, 20:42

Gefällt mir sehr gut. Vor Allem auch der rudimentäre Smiley :ok: :D
Saubere Bemalung! :thumbup:

Ich werf gleich mal den Anker und freu mich auf Weiteres.

Gruß, René

7

Freitag, 14. März 2014, 18:25

Mensch Leute,
wie bekommt es ihr nur bei dem kleinen Maßstab hin, den Figuren Augen zu malen?
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

8

Freitag, 14. März 2014, 19:06

Also ich bekomm das mit den Augen nicht hin :lol:

Selbst mit meinem 000er Pinsel wird das schwierig. Hab's eben noch bei einer Figur versucht. Vielleicht dünne ich mal einen Pinsel etwas aus. :nixweis:

9

Freitag, 28. März 2014, 00:08

Soda, wie gewünscht habe ich den Bemalbericht für Bolverk the Bold begonnen.

10

Mittwoch, 9. April 2014, 11:49

WoW, der Zwerg ist allererste Sahne - eine tolle Arbeit!! :respekt: :respekt: :respekt:

Da kriege ich ja direkt Lust meine Zwergenarmee weiter zu bemalen... ;)

11

Mittwoch, 9. April 2014, 15:35

a kriege ich ja direkt Lust meine Zwergenarmee weiter zu bemalen...

Ich hab' in einer Gewaltaktion gerade 2.400 Punkte Vampirfürsten für ein Turnier bemalt - von Armeebemalung habe ich momentan genug ^_^ Deshalb sind diese Einzelminis toll, um von der "Fließbandmentalität" herunterzukommen.

12

Mittwoch, 9. April 2014, 16:48

Massenbemalung hab ich aufgegeben. Ich konzentriere mich lieber auf einzelne Figuren, da kann ich auch ein Mindestmaß an Qualität einhalten. Da ich auch nur selten Zeit zum malen finde, dauern die Projekte dann auch nicht immer Monate, was sehr frustrierend sein kann.

Gruß, René

13

Donnerstag, 10. April 2014, 09:48

Ich bin ja auch kein Freund von Massenbemalung - aber das ist halt eine Voraussetzung im Tabletop-Hobby, vor allem auf Turnierniveau.

14

Freitag, 11. April 2014, 16:48

Ich mags auch nicht besonders. Allerdings muss ich zugeben, dass eine schön bemalte Armee schon ziemlich beeindruckend sein kann.
Ich habe aus meiner früheren GW-Zeit noch einige Armeen da (Zwerge, Bretonen, Space Marines und eine kleine Elfenarmee) - aber ich bemale die Jungs halt nur so schubweise. Wenn ich Lust habe bemale ich "zwischendurch" mal eine Einheit Zwerge oder einen Satz Ritter.

Die nächsten "solcher" Projekte sind eine größere Einheit Ariadnas (von Infinity), die dasselbe Farbschema wie meine SM bekommen und dann da als Scouts fungieren werden und ein größerer Satz Gralsritter (von GW) - ich glaube es waren 15 - die ich schon seit Jahren als Kreuzritter bemalen wollte - hier schreckt mich aber die überwiegend weiße Bemalung etwas ab. Denn ich finde es gibt nichts schwierigeres als eine weiße Figur zu bemalen. Ich habe noch kein Rezept für die Schatten dabei gefunden. Hat da einer von Euch ne Idee???

15

Freitag, 11. April 2014, 23:49

Armeebemalung? Klingt hart.
Mein gw shop hier hat der besitzer ne menge eigene armeen da stehen. Finds irre was da gedreht wird.
Ich bau mir ja quasi ne art starterpaket. Aber ganz ehrlich. Lieber würd ich ne 40k armee ausheben. Herr der rnge spielen nur sehr wenige.
Noch weniger den hobbit. Aber hey meine frau hats mir geschenkt und ich kann pinseln bis ich platze hehe.

Red box kam ich mal über massive voodoo. Schon hammer was die so haben. Da ich selbst totaler zwergenfan bin.
Das blut auf der axt sieht genial aus. Gleiche technik wie bei dem barbaren?

Noch eine kleinigkeit zu weiss. Du kannst wenn überhaupt in minimalen nuancen das weiss abdunkeln.
Aber weiss und rot sind wohl so ziemlich die miesesten farben für schatten etc.

Bastelgruss TbabaT/Ronny