Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Feststoffraketen könnten seidenmatt bleiben. Könnten sei betohnt 

)
.

- aber die sind halt SOOOOO billig...
.

.
) In der Trockenübung sah das alles ganz ok aus.

"DANKE"!

. 

Ich hab mir in den letzten Monaten gezielt Space Shuttle zugelegt und bin in der Lage alle 5 Shuttle in 1/144 zu bauen. Sogar Decals für Challenger und Columbia sind bei den alten Revellbausätzen mit dabei. Jedoch benötigen 5 Shuttle immens Platz. Wenn ich so bauen mag, wie ich es mir zu Recht gelegt habe, werden das 2 Shuttle mit den SCA (die 747 in alter Lackierung als 905 mit der Enterprise auf dem Rücken und SCA 911 mit wahrscheinlich der Endeavour ), die Columbia als erster Flug STS-1 oder die Atlantis für Mission STS-81 auf dem Crawler, davon eine auf dem Launching Pad. Challenger vermutlich als Standmodell und Discovery ebenfall als Standmodell, wie sie (Discovery - die Königin im All durch die meisten Missionen) im Museum steht. So die Planung.
Ich freu mich, dass endlich ein Shuttle hier gebaut wurde und nicht immer diese Fantasieteile

(William Jennings Bryan)
Zitat
"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."

(William Jennings Bryan)
Zitat
"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."

...sehr schön geworden!
Freue mich schon tierisch darauf. Mit über 300 Teilen ein Level 5 von Revell
Sieht so aus, als ob man da schon mal 9 Shuttle im gleichen Maßstab benötigt. Also 1/144, weil es die Startrampe nicht in 1/288 gibt. Wieviele hab ich denn in 1/144? 7 von Revell (3x mit SCA, 1x mit Booster, 3x nur den Orbiter), 1 von Entex (mit Booster), 1 von Airfix (mit Booster) und 1 von Minicraft (nur den Orbiter). Hmm. Könnte ich bauen. Brauche ich nur noch ein Weltraumlagerraum fürs Diorama und viel viel Zeit
......
Meine Neuzugänge 2014 soweit

2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH