Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. März 2014, 17:28

Prodrive Ford Mondeo Zetec "Rapid Fit" BTCC 2000

Heute bei schönem Wetter habe ich die letzten Schritte des kleinen aber feinen Ford Mondeo fertig bekommen. Das Endergebnis gefällt mir persönlich arg gut und so kann ich ihn ohne Probleme inne Vitrine stellen :ok:

Joa zum Modell hatte ich nen kleinen BB (Klickste ma an) angefangen. Da der Mondeo nicht so viele Teile hat, is dieser auch nicht wirklich lang.
Das Modell ist ein Kleinserienmodell, das auf Auftrag gefertigt wird und komplett, bis auf die, Reifen und Ätzteile (Bremsen, Scheibenwischer und Haubenklemmen) aus Zinn besteht.
Das Original wurde von Alan Menu in der Britischen Tourenwagen Meisterschaft erfolgreich bewegt und dominierte mehr oder minder die Saison 2000.

Lackiert wurde der Mondeo mit Humbrol und Tamiya Gelbtönen und original Ford Imperial Blau. Versiegelt mit Gunze.
Im Innenraum wurden kleine Details wie Gurte und Belüftungsdüsen eingebaut.Decals und Kleinteile von einem Heller 1/43 Kit halfen mir auch den Innenraum noch etwas besser darstellen zu können.
Optisch wurde der Mondeo tiefer gelegt und der Sturz wurde etwas angepasst. Eine Antenne und der Sonnenblendstreifen auf der Frontscheibe wurden ebenfalls verbaut.

Mein Fazit: Ein teurer kleiner Spaß aber ein sehr seltenes Modell. Es hat Spaß gemacht.. :ok:

2

Dienstag, 11. März 2014, 17:36

Hallo Tom....

schöööönes Ding.... gefällt mir :ok: haste alles gut umgesetzt :D

P.S der Wischer sitzt nich richtig dran :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

3

Dienstag, 11. März 2014, 18:16

Hey Tom,
ich habe deinen BB still verfolgt. Da ist ja schon mehr als einmal das Wort TOCA gefallen und dem muss ich mich anschließen :D Die alten Tourenwagen haben einfach was.
Schickes Modell, besonders für den Maßstab :ok: Ich finde, diese Kleinen sehen oft irgendwie so plump aus, aber der hier wirkt auch nicht viel anders als ein "Großer".
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

4

Dienstag, 11. März 2014, 18:49

Hallo Tom,

da hast du ein schönes kleines Tourenwagenschmuckstück gebaut.
Sieht absolut klasse aus. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

5

Mittwoch, 12. März 2014, 12:23

Kann mich den anderen nur anschliessen, super gemacht! :)

Weiter so!
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

6

Mittwoch, 12. März 2014, 16:03

Danke Euch, Jungs..^^

@Alex: Ich krieg den Wischer nicht besser an die Scheibe. Is ein Ätzteil aber ich sehs gelassen :wink:

7

Mittwoch, 12. März 2014, 22:03

Hallo Tom!
Klasse Bausatz und als Modell sehr gut umgesetzt! :ok:
Gruss Ralf :wink:

Realname: Henrik

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. März 2014, 14:01

Hi

Sauber sauber...sieht klasse aus. Hast du gut hinbekommen, den Kleinen.... :ok:

Henrik

9

Samstag, 15. März 2014, 17:33

Hallo Tom,

super gebaut den Mondeo. Schaut klasse aus.

Viele Grüße
Stefan

10

Sonntag, 16. März 2014, 19:46

Gut gebaut Lion.

Ich brauche unbedingt nen 3d Drucker mit Scanfunktion.....

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

11

Montag, 17. März 2014, 17:04

Dankeschön, dankeschön, dankeschön :wink:

Ich hab den kleinen Mondeo nun in einen kleinen Schaukasten gesteckt und ihn separat weg gestellt. Er is mir echt zu schade, als eben einfach zw. andere Tourenwagen zu stellen :P

12

Mittwoch, 19. März 2014, 22:06

Sauber

Sieht gut aus der Kleene.
Steht auch gut da ;-)

Bin aufs nächste Projekt gespannt

Gruß Werner

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Kleinserien Zinnmodell

Werbung