Hallo zusammen
Dies ist mein erster Baubericht im Aviatik-Bereich. Infisziert von meinem Bau des 1/32er Lynx HAS 3 von Revell habe ich im Keller den HAS Mk.2 von Fujimi gefunden und entschieden einen Baubericht zu starten. Auch aufgrund fehlender Originalbilder bin ich etwas auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte hier gleich mal mitteilen, dass ich sehr gut mit Kritik umgehen kann, und die Prügel die ich kassiere, immer in Verbesserung versuche umzusetzten

Also wenn euch etwas nicht gefällt, einfach motzen
Soooo... nun zum Vorhaben.
Gebaut wird folgender Bausatz
In der Decalbox habe ich folgende Decals gefunden von Model Art (Jahrgang 1989)
Gebaut wird der HAS Mk.2 der Royal Navy von 1982
Hier bin ich dann schon mal auf eure Hilfe angewiesen, da ich im Netz bisher keine Bilder der Maschine gefunden habe.
Falls jemand Bilder hat, würde ich mich darüber freuen, wenn diese hier eingestellt werden könnten
Und hier mal ein Grössenunterschied zum 1/32er Lynx, der ich parallel am bauen bin
Angefangen habe ich mit dem kleben und ausrichten des Hauptrotors sowie des spartanisch gestalteten Cockpits. Gebaut wird aus der Box. Hier und da wir auch mal ein Evergreen Profil zum Einsatz kommen.
Beim entgraten der Teile habe ich festgestellt, dass das Polystyrol aufgrund des Alters schon ziemlich schpröde ist

Mal sehen wie das endet
Im Laufe der Woche werde ich euch noch Bilder vom bemalten Cockpit sowie weitere Fortschritte zeigen.
Ich hoffe doch ein weing Interesse geweckt zu haben und freue mich auf hilfreiche Tips und auch etwas Haue
Grüsse
Carlo