Sie sind nicht angemeldet.

• »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Realname: Robert

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Januar 2014, 12:57

TOS Enterprise Revell

Hallo,

wie in anderen Threads schon angekündigt, baue ich an einer TOS Enterprise. Mit dem BB nimmt der angedrohte Schrecken seinen Lauf. :D

Hier eine kurze Zusammenfassung was bereits geschehen ist.

1. Hüllenteile von mit schwarz (Luftpinsel) blickdicht gemacht
2. LED's gelötet (Stromkreis wieder 5V, wie bei der Ente-C um Netzteile zu sparen)
3. LED's verklebt und Teile Zusammengefügt und verklebt

Hier ein paar Bilder.

Die Klarsichteile habe ich von Innen angeschliffen -> Die LED's wurden ebenfalls angeschliffen, um das Licht besser zu streuen

Und hier mit Licht

Und hier ist der aktuelle Stand. Die Teile sind soweit verklebt.

Und abschließend ein kurzes Video vom aktuellen Stand.

https://www.youtube.com/watch?v=g9h7hifR1G4

Ich muss mich für die Fotoqualität entschuldigen. Meine Frau hat die Spiegelreflex mitgenommen :(. Aber ein gutes hat es. Ich bin für 3 Tage Strohwitwer. :D

2

Montag, 20. Januar 2014, 13:27

Hi, sieht schon mal sehr gut aus. Frage: Die Positionslichter lassen sich noch steuern oder ist die abwechselnde Blinckfolge gewollt? Hier mal ein Clip von meiner: https://www.youtube.com/watch?v=k1qS2SF37x0 micht auf den Lärm achten, das Mic der Kamara ist sehr sensibel.
Wo ist der "Gefält mir Button"?

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Januar 2014, 14:23

Hi,

Deine Steuerung ist ja mal Klasse. Deine Bussardkollektoren hast du super hinbekommen. Meine lassen sich nicht steuern. Hab einfach selbstblinkende Led's genommen. Beim ächsten Modell gehts dann ein Schritt weiter. Da werde ich auch ne Steuerung basteln. Bin noch am üben und ausprobieren.

4

Montag, 20. Januar 2014, 16:18

https://www.conrad.de/ce/de/product/1951…ef=searchDetail Der hilft auerbunden und die andere mit in die Gondelnch, den hab ich nur an einer Seite mit den LED´s für die Posblinker verbunden, die andere ist mit an die Bussards angeschlossen. Ist auch super einfach für anfänger zusammen zulöten.

Realname: Christian

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 00:31

Schön, wieder einen BB von Dir zu lesen! Und noch mehr Leben in der SciFi-Ecke :party:
Zieh den Schraubstock nicht so feste an ;)

Stocky: ziemlich sensationeller Effekt bei Deiner TOS E. Allerdings ist wohl die Tür zum Maschinenraum offen ... ziemlich laut das Teil :thumbup: :thumbup:

6

Dienstag, 21. Januar 2014, 09:30

sieht nett aus deine 1701 :ok: irgendwann muss ich auch mal was mit Licht bauen...

Allerdings ist wohl die Tür zum Maschinenraum offen ... ziemlich laut das Teil

sagt der dessen Warpgondeln quietschen :baeh:

Gruß aus Berlin
Thomas

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:06

sagt der dessen Warpgondeln quietschen :baeh:

Sagt der, der noch nix mit Licht gebaut hat :baeh: :lol: ;)
Meine quietschenden Gondeln quietschen nicht mehr!

8

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:14

Sagt der, der noch nix mit Licht gebaut hat

das stimmt ja soo nicht :baeh: ich hab schonmal Licht an mein Fahrad gebaut und bei meinem Autochen hab ich auch schon Glühbirnen gewechselt. Und ne Lampe habsch auch schonmal angeschraubt...also du siehst ich kann Licht :tanz:

9

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:56

Hallo Robert,

en tolles Modell was Du da zauberst. Das Licht kommt auch nur da durch wo es soll.
Es macht spaß dir zu zuschauen.

LG

Kurt

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:41

Hallo,

ich könnte heute immer noch im Kreis spucken und im Dreieck springen. Gestern Abend habe ich die Fenster mit Liquid Mask eingepinselt, um mit der Lackierung anzufangen. Was passiert? Genau 2 Fenster habe sich nach innen reingedrückt. Sie sind aber noch nicht reigefallen. baaaaa. Ist das widerlich. :cursing:

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:20

Mit Liquid Mask hab ich auch Lehrgeld gezahlt! Zwar hat sich nix reingedrückt, aber trotzdem finde ich die Verarbeitung nicht immer optimal. Kannst Du die Fenster wieder nach vorne holen? Vielleicht n Zahnstocher mit ein wenig klar trocknendem Kleber (kenn es nur als Canopy glue) ankleben und vorsicht ziehen???

Ich leide mit Dir!

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:13

Danke.

Was hast du denn für Probleme mit Liquid Mask gehabt?

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:13

Probleme wäre irgendwie zuviel gesagt. Manchmal hab ich es verwendet, um komplexe Formen zu maskieren und mit nem Zahnstocher aufgetragen. Da waren dann die Kanten teilweise etwas unsauber oder das Zeug hat sich in irgendwelchen Ecken festgesetzt und musste mit ner Pinzette rausoperiert werden. Nicht ohne dabei Kratzer zu hinterlassen ... oder man muss es recht zügig auftragen, weil man es sonst direkt wieder abnimmt, wenn es einen Hauch angetrocknet ist.
Für Fenster aber super.

14

Donnerstag, 6. März 2014, 19:45

Hallo Robert,

wie ist den der stand von deiner Ente? Fenster wieder da wo sie sein sollen?
Ist schon lange nix mehr von Dir zu hören hier. :wink:

LG

Kurt

• Nachricht senden

15

Samstag, 8. März 2014, 22:42

He Ho.

Es geht bald weiter. ICh musste leider das Modell wieder auseinander rupfen und neu verspachteln.

Bis denne.

Gruß

Robert

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. März 2014, 11:58

Tach auch,

ich habe angefangen die Untertassensektion erneut zu spachteln und zu schleifen. Da mit das schleifen mit der Hand so ziemlich aufs Gemüt schlägt, habe ich mir für ca. 10 Euronen eine Oral B Elektro Zahnbürste gekauft. ^^ Dann vom Bürstenkopf die Bürsten komplett abrasiert und etwas selbstklebendes Klettband drauf geklebt. Kleiner Nachteil man muss Schleifpapier mit stoff auf der Rückseite kaufen, was aber nich allzu teuer ist. Und durch den Zahnbürsten kopf, braucht man ja auch nur kleine Schnipsel.

Was soll ich sagen. Es funktioniert Affengeil. Man braucht kein Druck ausüben und es schleift sich wunderbar, auch auf detailreichen und engen Oberflächen.

Bilder folgen bald.

Gruß

Robert

Realname: Michael

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. März 2014, 09:47

Hallo Robert,
ich habe angefangen die Untertassensektion erneut zu spachteln und zu schleifen.
ohauahauahaua, das ist übel... :trost:
Was soll ich sagen. Es funktioniert Affengeil. Man braucht kein Druck ausüben und es schleift sich wunderbar, auch auf detailreichen und engen Oberflächen.
Kann ich nur bestätigen - ich hatte mir vor einigen Monaten in einem Drogeriemarkt die Hausmarke zugelegt und mittlerweile -ausserhalb des Modellbaus- schon öfter mit Faszination benutzt. Vor allem längere Sitzungen gehen leicht von der Hand - verglichen zu den "Dremelartigen" oder einer flexiblen Welle.
Ich habe auf den oszillierenden Kopf eine Lage Moosgummi geklebt (Heisskleber) und auf das Schleifpapier doppelseitiges Klebeband. Schaut momentan so aus:

Gruss,
Michael

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. März 2014, 14:08

Wow. 8o Das ist ja stark. Oha die verschiedenen Schleifköpfe sind mal geil. Danke für den Einblick.

Realname: Guido

• Nachricht senden

19

Montag, 17. März 2014, 14:17

Meine für den Badezimmerschrank ausgediente Oral B verwende ich ähnlich. Ich überlege mir noch ob ich den Akku und die Elektronik im inneren ausbaue und die Zahnbürste dann mit einem regelbaren externen Netzteil speise. Dies hätte den Vorteil das die Schwingfrequenz dann einstellbar wäre.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken,das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius

• Nachricht senden

20

Dienstag, 8. April 2014, 12:44

Jaaa... ich habe wieder ein Stück geschafft. Nach dem ich das Modell zerlegen musste, hab ich es wieder zusammen gesetzt.

Und ich hatte keine Lust mehr auf Liquid Mask, da die Brühe immer in das Innere des Modells geflossen ist, bevor sie getrocknet ist. Somit hab ich Maskierband geschnitten und gestanzt.

Jetzt bin ich am Schleifen was das Zeug hält, um alle Unebenheiten rauszukriegen.

Hier ist der aktuelle Status. (Sorry für die schlechten Fotos, meine bessere hälfte hatte die Kamera in beschlag)

• Nachricht senden

21

Montag, 18. August 2014, 14:03

Hallo an Alle Besucher dieses Threads,

nach dem ich mir jetzt eine kleine Lackierkabine aufgebaut habe, konnte es mit der NCC-1701 weitergehen.

Ich habe bei diesem Modell wieder was neues ausprobiert, wo ich mich vorher nicht getraut habe, dies durch zu führen. Stichwort preshading....geile Sache. Affenstark. Bin voll auf den Geschmack gekommen. :tanz:

Ich habe mich in Tamiyafarben verliebt. In Kombination mit meiner H&S Ultra macht es mir richtig spaß zu Luftpinseln.

Hier ein Arbeitsschritt und das Ergebnis.

22

Montag, 18. August 2014, 15:07

Hi Pursuit, kommt richtig gut :D
Fühl dich schonmal abgekupfert :pfeif:
Mfg
Marc

23

Montag, 18. August 2014, 16:27

Einfach Hammer dein preshading!

• Nachricht senden

24

Sonntag, 31. August 2014, 22:49

Hallo an Alle,

Vielen Dank für eure Kritiken.

Ich bin mit Kirk seiner alten Prollkarre wieder ein Stückchen weiter gekommen.... :D

Erstmal habe ich ein paar Panele andersfarbig gepustet und die Bussard-Kollektoren in Betrieb genommen. Die Bussards (äußeren Kappen) habe ich von innen mit Tamiya Kupfer eingenebelt. Die inneren Bussards habe ich mit Linienband beklebt, weil ich keine Lust auf "Fummelpinselei" hatte :pfeif:

Hier die Bilder in chronologischer Reihenfolge. :)

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. September 2014, 15:07

Hallo an alle Leser,

sie ist fertig. Was habe ich gemacht? Klarlack Glänzend aufgetragen, Decals angebracht und abschließend mit Klarlack Matt fixiert. Ganz nebenbei, Tamiya Klarlack ist gefühlt 100x besser als diese Revell Aqua Brühe.

Dann habe ich mit Pastellkreidenstaub (Grau und Schwarz) ein paar sehr leichte Witterungseffekte aufgetragen (Ich weiß, Weltraum und Verwitterung, aber egal).

Mir persönlich gefällt das Modell. Ich habe mich mehr an folgender Vorlage gehalten https://fc07.deviantart.net/fs71/i/2013/…y_e-d5qbyes.jpg

Hier die Bilder vom Endergebnis

26

Donnerstag, 11. September 2014, 11:33

Ist vedammt gut geworden!!!

weissnix

unregistriert

27

Freitag, 12. September 2014, 22:25

gefällt mir sehr gut, wenn auch für mich die "geshadeten" stellen ein wenig zu kräftig sind...

28

Samstag, 13. September 2014, 14:25

Ist sehr schön geworden :ok:

Der absolute Hingucker in jeder Vitrine! :respekt:

Der Alfa

29

Sonntag, 14. September 2014, 15:29

wenn auch für mich die "geshadeten" stellen ein wenig zu kräftig sind...

sehe ich leider auch so. aber jeder so wie er es mag. Der rest ist sehr schön geworden :-).

• Nachricht senden

30

Montag, 15. September 2014, 10:23

Danke für die Kritik. :ok:

Werbung