Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. März 2014, 09:02

Trumpeter Wehrmachtszug mit BR52

Hallo Modellbaufreunde,

heute ein paar Bilder meines Wehrmachtzuges, gebaut aus Baukästen der Firma Trumpeter im Maßstab 1:35.

Auf eine gealterte Darstellung habe ich in diesem Fall mal absichtlich verzichtet.

Viel Spaß beim Schauen, Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Realname: Frank

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2014, 10:05

Na da hast Du aber einiges an Kleber verbraucht :D
Schickes Teil

Realname: Roger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2014, 10:41

Nicht nur Kleber sondern auch Farbe und Zeit.Wie lang ist die Fuhre denn ?

4

Mittwoch, 5. März 2014, 11:00

Moin,

ich bewundere die irrsinnige Arbeit, die im Bau deiner Modelle steckt!

Warum du allerdings keine Alterungsspuren, oder Gebrauchsspuren anbringst, entzieht sich meiner Kenntnis.

So sehen deine Modelle nach meiner persönlichen Meinung nach "nix" aus.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

5

Mittwoch, 5. März 2014, 12:01

Geil... Einfach nur Geil :respekt:
Gruß

6

Mittwoch, 5. März 2014, 13:30

Wehrmachtszug mit BR 52

Hallo Roger,

der ganze Zug ist ca. 2,9 m lang.

Moin Bernd,

zu dem Zeitpunkt als ich die Teile gebaut habe, hatte ich schon ein paar andere Modelle durch nichtfachgerechte Alterungsmaßnahmen versaut.

Da hab ich`s halt mal so gelassen, weil wie Du richtig bemerkt hast, doch recht viel Arbeit drin steckt.

Aber vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal.

Ich würde zwar nicht sagen, dass es nach "nix" aussieht, verstehe aber schon gut was Du meinst.

Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Ray

7

Mittwoch, 5. März 2014, 13:54

Servus Ray,

ich mein halt, das es einfach nur nach Plastik aussieht, das haben die schönen, und gut gebauten
Modelle einfach nicht verdient.

Versuch doch erst mal an einem Schrott-Modell Alterungs-u. Verwitterungsspuren zu testen.
Ich hab, wie ich angefangen habe zu bauen, mir für 50 Cent kaputte Modelle auf dem Flohmarkt
gekauft, und mich erst mal daran voll ausgelassen.
Das halt ich für eine gute Methote zum üben, ohne das man sich gleich ein schönes und teures
Modell versaut.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Realname: Knut

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2014, 20:24

Hallo Ray,

sehe ich das richtig? Am Thor, am Auflager für den Thorhalter und vor allen die Verkleidung für die Auspüffe (am Geschütz) sind blaumetalische Teile verbaut? Ist das korrekt so, ein Farbfehler von der Kamara oder sind die Geschütze ein bisschen aufgepimt :P ?

Das ein bisschen Altern deinen Zug gewaltig aufwerten würde kann ich nur unterstützen!

Gruß Knut

9

Donnerstag, 6. März 2014, 21:41

Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen:
Der Bau ist top, aber durch die Bemalung wird die ganze Pracht dieses sehr imposanten Modells - leider Gottes - völlig entwertet. Ich fände es sogar komplett in uniton-schwarz besser. Das würde konsequent unterstreichen, daß die bauliche Präsenz hier im Vordergrund steht - besser als eine Tarnlackierung, die aussieht, wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Wenn du es nicht selbst lackiern magst / kannst, such' dir doch jemand, der das macht. Ich bspw. habe am Zusammenbau wenig Spaß, sehe das nur als notwendige Pflichtaufgabe. Die Freude kommt beim bemalen und altern. Nicht, daß ich selbst Zeit und Lust hätte, aber es gibt bestimmt noch mehr Leute, die ähnlich denken... Vielleicht wäre das eine Lösung, dem Modell die Optik zu geben, die es verdient?!
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

10

Freitag, 7. März 2014, 11:15

Wehrmachtszug mit BR 52

Hallo Knut,

hallo Casaubon,

natürlich habt Ihr recht. Ich sehe das heute ja auch so. Aber damals fand ich`s eben echt nicht schlecht.

Mittlerweile haben sich meine Ansichten und Alterungskünste auch zum Besseren gewendet.

Aber ich glaube, ich werde aus Mangel an Zeit und Lust, dieses Modell als abschreckendes Beispiel so belassen

und mich meinen anderen Objekten zuwenden.

Vorerst jedenfalls. Aber danke für Eure Tipps.

Gruß Ray

Ray

11

Freitag, 7. März 2014, 17:19

Respekt vor der ganzen Arbeit und dem gewaltigen Erscheinungsbild.

Aber irgendwie sind das Teil nackt aus. Keine Tiefen, keine Schatten. Das Ergbnis ist selbst für fabrikneu viel zu sauber.
Bei solch einem Projekt kann man viel durch Farbe rausholen.
Mopar or no car!

Werbung