Die Frage "Wie hälst Du es mit den Türsicken?"scheint sich zunehmend als ausgesprochene "Bekenntnisfrage" herauszukristallisieren.
Die alten Amis hatten es nicht so mit korrekten Spaltmaßen, wie wir das heute in Deutschland so kennen, wo Ingenieure dabei um Millitmeerbruchteile ringen.
Zur Illustration des GEsagten mal zwei Fotos, gestern aufgenommen bei reichlich Sonnenschein an meinem Wagen. Foto Nr.1 der zeigt, dass die Türsicken doch sehr unterschiedlich breit sind an einer Tür:
Bei Foto Nr.2 ist es dagegen schon besser, aber auch nicht so ganz gleichmäßig:
Aber, who cares?
Noch eine andere Anmerkung:
Ich habe absolut nichts dagegen, bei der Vorstellung meiner Modelle neben der strengen Erörterung korrekter Spaltmaße im Maßstab 1:25 auch mal über die "good old days" zu reden, in denen die Autos, die wir heute als Modelle bauen, nagelneu waren und die Straßen frequentierten und in Puncto Design, Styling und Motorisierung Maßstäbe setzten. Insbesondere freue ich mich, wenn dann auch mal Leute ein Wort dazu sagen, die diese Zeiten noch persönlich miterlebt und die heutigen Klassiker selbst gefahren haben.