@ Tobi:
wenn hier einer ein Tempo vorlegt, dann bist das jawohl du

Also einen Müllsack werde ich nicht nehmen. Ich hatte mir schon vor Ewigkeiten vorgenommen eine DHL-UPS-FEDEX oder irgendeine andere Versandtasche aus Folie zu verwenden. Diese "Tüten"sind hier Gang und Gebe. Allerdings hat sich herausgestellt, nach dem ich A L L E diese Versandunternehmen abgeklappert hatte, dass die Taschen ca. 2cm zu kurz sind. Also hat sich diese Idee wieder komplett erledigt. Schön wäre es gewesen, da man dann das Logo und Design schon als Plane fertig hätte. Die Idee kann man bei einem Gliederzug verwenden, aber nicht am Sattelauflieger. Ich habe nun also eine komplett weiße Versandtasche gefunden die lang genug ist. Daher kam mir auch die Idee einen Schmitz-Cargobull Trailer mit Logos zu entwerfen, oder eben den nun von mir geplanten DB-Schenker. Der ist ja bekanntlich auch weiß und die Decals habe ich ja hier vorhanden. Eine Fummelei wird es auf jeden Fall. Ich bin gespannt was du damit fabrizierst.
@Christian
was da auf meinen Zigarettenpackung genau steht, kann ich dir leider nicht sagen. Evtl. Laaktaiütüt. Keine Ahnung. Ob ich die Radabdeckungen noch irgendwo plaziere weiß ich noch nicht. Evtl im Trailer an der Stirnwand oder so.
@Markus
ich bin noch am überlegen, ob ich eine Werkzeugkiste bzw. Staukasten unterm Auflieger packe, Dann könnte ich die Höhe von dort übernehmen und 2 Streben verbauen. Mal sehn
@Bernd
danke erstmal für den Link. Die Bilder sind super. Die Liftvorrichtung der ersten Achse sind interessant aus. hmmmmmmm Ich werd doch nicht? oder doch? Die Plane ist schon zu 100% fertig!!! Allerdings nur in meinem kopf. Meinen Vorstellungen entsprechend wird es kein Problem sein, aber wie Jeder weiß,...... Theorie und Praxis.... wie war das noch?