,
, da bräuchte ich nen Flaschenzug zum drüber heben
. Somit bleibt nur Acryl
. Ich denke die Tunnellösung von Sora ist da noch die beste Variante und die Trennfuge und die offenen Seitenwände in der Mitte sind nicht soooo störend
...
Wäre super von Dir
.Ich will gar nicht wissen was so ein Schrank bei nem Schreiner kostet
.
. Im Fall eines 1300mm Schiffes in einer Wohnung denke ich aber das man sich doch zuvor den Kopf machen sollte wohin damit und wie es vor Staub zu schützen
. Bei den Möbelhäusern ist es auch nicht grad leicht was zu finden was einigermassen schön aussieht und auch noch passt. Da ich ja vor habe die Agamemnon mit Leesegel darzustellen (ist noch nicht sicher wegen der Breite) sind die Abmessungen äusserst ungünstig für einen Möbelladen
. Jedenfalls hab ich mal eine Lösung und somit kann die Bestellung raus gehen. Einziges Hindernis ist im Moment noch eine Bastelblokade, irgend wie bin ich noch von der Eagle und der Fly ausgelaugt und lustlos
...mal schauen, vielleicht bestell ich den Kasten diese Woche und lager ihn derweile ein bis ich wieder Motivation gefunden habe...
Zitat
Im Fall eines 1300mm Schiffes in einer Wohnung denke ich aber das man sich doch zuvor den Kopf machen sollte wohin damit und wie es vor Staub zu schützen![]()
aber es ist alles mit ihr besprochen, ich darf mich halt nur nicht nur um den Modellbau kümmeren
....das hab ich bei der Fly auch übertrieben
aber wenn ich was angehe dann mit ganzem Herzen, sonst lass ich es lieber, blöde Eigenschaft aber ich komm da aus meiner Haut auch nicht raus, auch darum lass ich das Projekt "Agamemnon" noch etwas ruhen
...auch darum lass ich das Projekt "Agamemnon" noch etwas ruhen...
Zitat
aber ich hab nix zum Einpassen
und das Projekt "Agamemnon" lebt auch noch in meinem Kopf. Nun hab ich mal ne Frage an Euch: ich sehe im Netz immer so schöne Modelle die schön seidenmatt glänzen. Die Fly und die Eagle hab ich ja mit Möbelöl behandelt, nur mit der Zeit lässt dieser Glanz leider nach
. Was wird denn bei diesen Modellen zur Versiegleung verwendert ? Wachs oder doch Lack ? Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben wie Holz auf lange Sicht so schön leicht glänzend bleibt. Werd morgen mal ein Bild der Fly posten wie sie jetzt aussieht, leider ist das Holz etwas stumpf geworden
Hallo liebe Modellbauer,
da ich per mail gefragt wurde wie es denn mit dem geölten Rumpf und deren Farbgebung mit der Zeit aussieht (ob Verfärbungen, Verblassungen zu sehen sind) hab ich den BB nochmal raus gegraben und paar Bilder gemacht. Zu bemerken ist das die Fly und die Eagle teilweise der Nachmittagssonne ausgesetzt sind. Eigentlich kann ich kaum Veränderungen/Verblassungen der Farben erkennen, auch die Kaffeefarbe der Segel ist eigentlich erhalten geblieben, aber seht selbst...
LG
Oliver
index.php?page=Attachment&attachmentID=198775
index.php?page=Attachment&attachmentID=198776
index.php?page=Attachment&attachmentID=198777
index.php?page=Attachment&attachmentID=198778
index.php?page=Attachment&attachmentID=198779
index.php?page=Attachment&attachmentID=198780
index.php?page=Attachment&attachmentID=198781
index.php?page=Attachment&attachmentID=198782
index.php?page=Attachment&attachmentID=198783
index.php?page=Attachment&attachmentID=198784