Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:10

Ferrari Koenig Testarossa Enthusiast Model 1:16

Bausatzvorstellung: Ferrari Koenig Testarossa Enthusiast Model

Modell:Ferrari Koenig Testarossa Enthusiast Model
Hersteller:Fuimi
Modellnr.:RC-105-3800
Masstab:1:16
Teile:ca. 330
Spritzlinge:1x weißer Body, 1x Unterboden schwarz, 1x klar, 2x chrom/silber, 2x grau, 2x schwarz, 5x weiß
Preis:40€
Herstellungsjahr:1986
Verfügbarkeit:selten, meist nur mit Glück bei ebay
Besonderheiten:Großes Modell mit Türen, Motorhaube und Kofferraum zum öffnen, sehr passgenau, funktionierende Federung (hinten 2Federn pro Reifen, vorne 1Feder), Decals dabei. Reifen werden "angeschraubt". Lenkbare Vorderreifen. Detailierter Innenraum und Motor, Feste Frontscheinwerfer, da Koenig Edition.

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung

weißer Body

Unterboden schwarz

Unterboden und Body zusammgesteckt

Decals

Reifen (4Stück inkl. 6Federn, 2 Schrauben, Metallstange und rotem Kabel)

klarer Gussast

1. chrom/silber Gussast (Felgen)

2. chrom/silber Gussast

1. grauer Gussast

2 grauer Gussast

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

1. weißer Gussast

2. weißer Gussast

3. weißer Gussast

4. weißer Gussast

5. weißer Gussast

Fazit:
Ein absolut schöner und sehr seltener Bausatz im Maßstab 1:16 von Fujimi. Sehr schön detailiert und die vielen Bauteile sind sehr sauber gegossen. Türen, Motorhaube und Kofferraum können alle im gebauten Zustand geöffnet werden. Zudem sehr detailierter Motor (mit Kabeln etc) und eine funktionierende Federung und lenkbare Vorderreifen. Decals dabei. Die Koenig-Version des schönen alten Ferrari Testarossa, meist nur noch im Ausland zu finden. Für mich ein absolut Top Bausatz im großen Maßstab. Die Passgenauigkeit wird sich im Bau zeigen, aber sieht sehr gut aus, genau wie das noch sportliche Aussehen des Koenig Testarossa =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:40

Hi Tom, den gleichen habe ich auch noch auf Lager - freue mich auf deinen BB!
LG
Peter

Realname: Manfred

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:20

Hallo Zusammen . Da ich genau dieses Modell in der Mache habe, hier mal meine Meinung dazu. Wie schon der Vorgänger geschreiben hat, es ist ein sauber gegossenes Modell. Der Motor ist schön anzusehen , mit beiliegenden Kabeln. Aber man muss auch Abstriche machen . 2 verschiedene Felgensorten kann man sich aussuchen. Ich hatte mich für die Speichenfelgen entschieden. Musste die Reifen von innen abschleifen , denn sonst hätten sie nicht auf der Felge gepasst. Tja, die Reifen werden angeschraubt. Aber Vorsicht, bevor ihr schraubt, bohrt die Löcher größer. Ist sehr hartes Plastik , und Ruck Zuck habt ihr die Schrauben versemmelt. Ach ja, bei den beiden Turboladern passten die Schlauchverbindungen nicht so richtig. Bei meinem Modell waren die Türen ein wenig verzogen . Das bekommt man aber wieder hin, kein Problem . Ach ja, die Sitze sind auch ok. Sie werden in einer Führung geschoben , so dass man sie hin und her schieben kann . Auch die Sitzlehne kann man verändern , und auch die Kopfstützen . Ach ja, bevor ich es Vergesse. Das Modell hat zwar richtige Federn, aber keine Funktion . Wie ihr seht, muss man auch bei diesem Modell Abstriche machen . Aaaaaber --- Wenn der fertig ist- Ohoooo :ok:

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:56

Super, danke für deine Info =)
Dann weiß ich ja, worauf ich beim Bau dann achten muss, danke dafür :ok:
Ich konnte das mit den Türen noch nicht testen, da ich gerade erstmal das Forum mit einigen Bausatzvorstellungen fütter, bevor die große "Bauzeit" losgeht =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Manfred

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:04

Hallo Tom . Bei den Türen ist es genau gesagt die Fensterrahmen . Die liegen nicht richtig an. Weiteres kann ich dir auch noch nicht sagen, weil ich selber noch nicht so weit mit dem Bau bin . Das dauert noch, weil ich noch was anderes nebenbei baue .

Realname: Ralf Pfaff

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:30

Das mit den Fensterrahmen kann ich bestätigen, ist bei allen Ferrari-Bausätzen ein Problem, auch beim Spider. Gebaut habe ich noch keinen 1:16er, die liegen alle noch auf Halde, habe es jedoch bei den Paßproben festgestellt. Ist aber nichts, was man nicht beheben könnte :) .

Gruß, Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. Februar 2014, 11:30

Ja ist korrekt, habe mir bei den Modellen Mal die Fenster angeschaut.. da gibt es wohl ein paar Probleme die aber wirklich alle machtbar sind =)
Beim Spyder habe ich z.B. gesehen das der Fensterahmen an der Tür eingesägt werden muss, damit es dem Original entspricht... aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist das eine Kleinigkeit =)

Werbung