Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:10

Toyota GT One - Spezial Edition "Gran Turismo 4"

Hallo :wink:

Nachdem ich gestern einen kleinen Einstand gefeiert habe - will ich heute ein fast fertiges Projekt vorstellen, dass mein bester Freund Markus und ich zusammen gebaut haben.

Vorgeschichte

Als erstes möchte ich anmerken, das ich und meine Kollegen neben Modellbau und Autos ein weiteres leidenschaftliche Hobby haben - die Playstation 2 - und ein bestimmtes Spiel namens "Gran Turismo 4". :verrückt:

In diesem Spiel kann mann einen Toyota GT One Race Car - Esso Version fahren das mir schon immer sehr gut gefallen hat. Allerdings hat der vierte Teil eine kleine Besonderheit - von manchen schnellen Le Mans Autos gibt es versteckt im Spiel die: "Black Edition". Diese ist auch vom Toyota TS020 vorhanden.

Idee! :idee:

Eines Tages beim durchstöberm von meinem lieblingsregal in der Stadt sah ich zwei Toyota GT One Bausätze liegen - und ich stand davor und überlegte ................ genau ! Hobby + Hobby verbinden - und diese zwei Autos aus dem Spiel bauen ! ..... Markus angerufen er war sofort dabei! :ok:

Bausatz 1 - "Black Editon - Modell Tamiya 1:24

Der Bausatz wurde von Markus komplett "out of the box" gebaut - nur der Lack ist von Standox und es wurde nur das, was im Spiel ersichtlich ist, an Aufklebern angebracht - und verrät seinen Beruf! :D - Er ist Autolackierer und er liebt die Farbe schwarz :ok:

Bausatz 2 "Esso Ultron" Modell Tamiya 1:24

Der Bausatz wurde von mir gefertig. Dieser ist ebenfalls "out of the Box". Er weißt unterschiede in der Beklebung mit dem Original Fahrzeug auf - hatt aber auch einen Grund! Das Rennfahrzeug im Spiel hat an manchen Stellen nicht die Original Bekelbung (z.B. weiße Ecken auf dem Heckspoiler usw.) also wurden diese Aufklber auch nicht auf´s Modell geklebt.

Witzig war es - die Autos sonnst identisch zu machen - Innenraum - Motorraum usw. - sie sollten komplett gleich sein wenn sie fertig sind.

Resultat

Black :

Red:

Für die Modelle sind Tamiya Farben - Standox Autolack 571 HG Schwarz sowie - viel Future zum Einsatz gekommen.

Das Fertige kleine Diorama soll auf einem beleuchteten Spiegel mit dem Spiellogo präsentiert werden- bis dahin stehen sie nebeinader in der Virtine

Markus und ich hoffen das sie euch gefallen - bis dann

Grüße - Simon :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT1« (5. März 2007, 23:23)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:34

Hallo Simon,

tolle Idee und auch die Ausführung ist gut gelungen. Mal etwas ganz anderes die Autos genauso zu bauen wie sie in einem PC Spiel sind. Wobei ich sagen muß das mir persönlich der rote Flitzter viel besser gefällt. Das schwarz ist nicht so mein Ding bei einem Rennwagen. Die Motoren sind euch bei beiden Modellen sehr gut gelungen.

Andy

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:56

Hey Simon,

der Bau dieser beiden Toyotas ist euch echt gut gelungen. das schwarz ist auch nicht so mein Ding. Für meinen Geschmack geht da immer einiges unter an Feinheiten und Details.
Aber trotzdem wirklich schick.

Mir graut es jetzt schon vor dem Gedanken, dass der auch noch in meinem Lager auf mich wartet.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:18

Hey ne klasse Idee und ne tolle ausführung !

Also ich weiß langsam nichmehr ob ich an geschmacksverirrung leide aber der schwarze gefällt mir besser :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:14

Hallo Simon

die beiden sehen wirklich toll aus! :ok: :ok: :ok:

@ Martin
du leidest nicht unter Geschmacksverirrung mir gefällt auch der schwarze besser.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:24

Zitat

Original von Quattro-Power

@ Martin
du leidest nicht unter Geschmacksverirrung mir gefällt auch der schwarze besser.

hurra
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:27

hi simon,

beide erstklassig umgesetzt. auch bei mir findet sich das spiel wieder.
und den toyota habe ich auch schon gebaut, allerdings mit den tigerstreifen. is aber schon ne weile her, so sieht er auch aus.

naja ich hab ihn nochmal auf lager.

gruss snake

8

Samstag, 3. März 2007, 20:13

RE: Toyota GT One - Spezial Edition "Gran Turismo 4"

HI @ all :wink:

wollt auch mal kurz hallo sagen.
wie simon schon geschrieben hat gehört mir der schwarze gt 1.
es freut mich das euch die beiden gefallen .
jetzt müssen wir es nur noch schaffen die beiden auf ein würdiges podest zu bringen ...... aber gut ding will weile haben :D

grüsse markus

9

Dienstag, 6. März 2007, 19:15

Hallo Simon, :wink:

schöne Umsetzung des "Edition Black".
Wann kommen denn die anderen Drei?

Gruß Peer

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. März 2007, 19:31

wenn ihr auch so gt4 verrückt seid...
is eure lieblingsstrecke doch bestimmt auch ns..^^

was fahrt ihr denn so für zeiten? würd mich ma so interessieren :lol:
also ich selber hab keine und spiele halt nur ab und zu mal beim freund

also ich bin grad am der verdammten 5er zeit dran, aktueller stand is 6:03
gefahren mit nem 350Z Motul Pitwork (wenn der so heißt?) mit 917 PS

btw: geile modelle :ok:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Felix-« (6. März 2007, 19:32)

11

Dienstag, 6. März 2007, 22:06

Hallo ! :wink:

Dankeschön erst mal !!! :lol:

@Peebo : Den R390 gibts ja - währe machbar :D - den 787 auch wird aber schmerzhaft teuer. Einen Bausatz vom R92CP habe ich noch nicht gefunden !
Ist aber ne gute Idee :ok:

@felix - für die NS - zu viel PS! - Kannst mit den ETCC BMW schon eine Zeit von 6.45 Fahren - Mhh...... Pescarolo C60 Play Station Bj.04 - 5.35.xxx und mit dem F1 ist bei richtiger Abstimmung sogar ne 4.57.xxx drin :ok: -

Nordschleife = Heiliger Boden ! :ok: :ok: :ok:

Bis dann ... Grüße Simon

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2007, 22:30

also mit dem f1 würd ich mich ja eig nich auffe ns wagen...
ich werd vll bei gelegenheit mal den pescarolo ausprobieren, den hat mein freund aber mit sicherheißt noch nich frei...^^
der is eh motorradfahrer und bei dem is zur zeit nur noch tt am laufen :lol:
aber das game is auch nur zu empfehlen, mit ner r6 oder gsxr über die nordschleife hat auch was...
obwohl man dazu sagen muss, nordschleife is echt die einzige strecke wo man mit nem bike nichts reißen kann, unter 7 minuten is schon nicht einfach :(

bin mit dem an silvesternacht auch 24h gefahren, mit dem m3gtr, war auch ne geile sache
schöne sparco schale mit 4 punkt gurt und dann mit dem logitech... das rockt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Felix-« (6. März 2007, 22:32)

13

Dienstag, 6. März 2007, 23:04

Hy Felix

Habe gerade mal schnell auf der Memory Card nachgesehen - Da gibts nix was man noch Gewinnen kann :ok: Haste schon das Modell T Modell auf der NS gefahren ? - Das Fetzt ! :lol: :lol:

Es sind insgesamt über 800 Autos im Spiel - mom. 846 Stk. zähle ich. Glaube ich habe alle erwischt :verrückt:

viel Spass noch damit ..... kann man sich richtig Verbeißen darin ! :ok:

Gruß Simon

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. März 2007, 14:18

ja verbeißen schon, ich bin auch total heiß auf das spiel aber wie gesagt ich hab selber keine ps...
und mein freund fährt eh nur noch tourist trophy der hat bei gt4 ca. 40%
muss ich mich halt damit begnügen ;)

15

Montag, 12. März 2007, 20:25

Sind beide gut gelungen!! :ok:

Mir gefällt auch der rote besser. ;)
Zum Spiel: Jop, ich spiele es auch gern. Auf der Nordschleife bin ich im Arcarde Modus mit der Toyota Minolta bei einer 4'51....
Die Cracks fahren mit der Minolta Zeiten um die 4'42.xxx
Aber das gehört nicht hier her...

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. März 2007, 17:16

also ehrlich gesagt finde ich das schon zu doof....
es gibt kein auto was unter 6 minuten fahren könnte...

deshalb find ich das ganze einfach übertrieben, weil einem eigentlich schon bei 6 minuten die physikalischen grenzen nen strich durch die rechnung machen

17

Freitag, 23. März 2007, 19:23

RE: Toyota GT One - Spezial Edition "Gran Turismo 4"

HI Simon,
ich bin auch grad hier dazugestoßen und finde es irsinnig gut das es noch mehr solch Bekloppte ;) gibt die Autos aus Playstaion2 Spielen bauen :smilie: :smilie:
Ich bin auch GT Fan seit der ersten Stunde und hab es auch mal versucht einen wagen daraus zu bauen allerdings aus GT2 und der Grafik entsprechend sieht der Wagen auch aus ;)
Die beiden Wagen sind euch echt gut gelungen !
Was meinst du mit den Schwarzen gibts versteckt in dem Spiel?
Ich weiß das gehört hier nicht ganz hier her, aber vielleicht kannst du das mal kurz anreissen.

grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

18

Freitag, 23. März 2007, 21:30

@ -Felix-

Du sprichst mir aus der Seele....

@Timbo

alle 700 Tage erscheinen die vier Schwarzen im Gebrauchtwagenhandel für sieben Tage und kosten zusammen ca. 10Mio.

Gruß Peer

19

Samstag, 24. März 2007, 12:52

Hallo :wink: :wink: :wink:

@Timbo - vielen Herzlichen Dank das die Modelle gefallen! - und wie schon von Peebo- (auch ein Heimlicher Zocker :ok: ) angesprochen gibt es vier stück in der Black Edition. Allerdings möchte ich nur kurz bemerken - das der GT One die günstigste Variante ist :lol: :lol:

Aber da Du mich gebeten hast es kurz anzureißen --- bitteschön :

der Vorgestellte GT One von Toyota

Nissan R390 GT1 - Modell von Tamiya mit Clasonic Zurüst Decals ist möglich

Mazda 787 B - die teuerste Art eine Black Editon zu erstellen

Nissan R92 C - leider noch kein Modell gefunden in 1:24

- ach ja es gibt noch einen schwarzen - den 100% Formel 1 - der ist auch Schwarz :ok:

Ich hoffe das du Sie auch bald alle auf Deiner MC hast !!!

PS- es würde mich freuen wenn jemand einen Nissan R92C als 1:24er Modell gesehn hat !!!

Bis dann

Simon

20

Samstag, 24. März 2007, 13:02

Hy nochmal :wink: :wink:

@ Felix -- eine 6min. wurde ja schon gefahren:

Sportwagen:
Derek Bell / Stefan Bellof (Porsche 956)
6:25,91 (194,33 km/h) beim 1000km-Rennen 1983

und es währen Zeiten von unter 6min möglich - wenn die Strecke in einem Besseren Zustand währe - ein aktueller Formel 1 Bolide würde es schaffen !

Grüße Simon :wink: :wink:

21

Samstag, 24. März 2007, 20:08

HI,

Diese Bilderfunktion ist doch wohl einfach klasse !!!
In schwarz sehen die ja echt Saaaahne aus :smilie:

Den Nissan hab ich grad in der bunten Version bekommen aber auch noch nirgendwo einen Bausatz davon gesehen.
Hast du schon hlj.com durchforstet ?

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

• Nachricht senden

22

Sonntag, 25. März 2007, 12:31

also eig is der rekord von ihm ja 6:11, der wurde damals aber aus irgendwelchen gründen nich angenommen, ich glaub weil die strecke wegen bauarbeiten 50 m kürzer war.... eigentlich lächerlich, weil er auch mit den 50 m noch locker unter den 6:20 bleiben könnte

und formel 1 auf der ns? vergiss es
spätestens beim flugplatz ist der unterboden total kaputt oder die empfindlichen querlenker aus karbon sind gebrochen, bzw. die schubstreben
ich versuch gerade mir vorzustellen wie man mit einem f1 boliden aus dem karussel rauskommen soll, bei dem sprung am ende bleibt der doch am boden hängen.... :roll:

und wie schon gesagt, wir reden jetzt hier darüber die 5:xx zu schaffen, und im spiel fahren leute 4:45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Felix-« (25. März 2007, 12:32)

Werbung