So Freunde,
als nächstes kommt mir die SU-100 von Dragon auf den Arbeitstisch . Als keine Anmerkung am Rande, SU bedeutet "Samochodnaja Ustanowa" und hißt soviel wie "Selbstfahrlafette".
Zum Bausatz gibt es auf den Ersten Blick , Dragon-Typisch nix zu beanstanden, alles sauber und detailliert gespritzt . Zur passgenauigkeit würde ich spontan sagen das sie gut ist. Dragon eben
Da ich meiner Wehrmacht treu bleiben will, werde ich dieses Fahrzeug in deutschen Händen bauen, es gibt sehr viel Material im Netz der SU-85 als Beutefahrzeug, die SU-100 wurde wohl nicht so oft erbeutet, deswegen nehm ich die besagte SU-85 als grobe Richtlinie.
Hier der Bausatz

Dragons Leckerbissen fehlen auch hier nicht, alles im Bausatz enthalten was das Herz begehrt
Einzelgliederketten
2 Ätzteilplatinen (für ein 1/35er Modell ausreichend)
Klarsichtteile
Ein Abschleppkabel aus Metall
Decals
Gedrehtes Alurohr

Die Unterwanne hab ich gestern Abend zusammengesetzt, ging ja relativ fix und ohne Probleme. Das gespachtelte hätte man auch weglassen können, aber es ist gut fürs eigene Gewissen
Selbst am Unterboden hat Dragon Ätzteile parat

Abschlepphaken mit Sicherung am Heck
Fahrwerkskomponenten entgratet, bereit zum lacken
Die Dragon-Laufrollen weisen ein Profil auf. Jedoch konnte ich dieses auf KEINEM Bild im Netz entdecken, alle Kontaktflächen der Laufrollen sind glattgescheuert....also....
....Feile raus und loslegen