Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:45

Lackieren .. aber wie ?

hallo meine modellbaufreunde ich habe mir heute die karroserie meines ferrari f 10 angeschaut und bin nicht wirklich mit dem ergebnis zufrieden da ich es gepinselt habe und es rau ist wenn man mit der hand über die karroserie fährt also hab ich mir von tamir den lack bestellt aber ich weiss nicht wie das geht muss ich grundieren oder abschleifen oder einfach draufsprühen und wie ist das mit den sprayen muss man in linien sprayen oder punkt sprayen

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:03

Hallo Dominic,

eine saubere Pinsellackierung für so große Flächen ist sehr schwierig. Insofern ist die Spraydose eine gute Wahl. Allerdings kannst Du die bereits lackierte Karosserie damit nicht mehr retten, indem Du einfach nochmal drüber lackierst. Die Lackierung aus der Dose ist ja hauchdünn und so bleiben alle Unebenheiten (Pinselstriche) sichtbar. Wenn Du hier zu einem guten Ergebnis kommen willst musst Du den ersten Lack wieder runter holen.

Ich schleife die zu lackierenden Teile immer an (600er oder 1000er Schleifpapier). Danach reinige ich sie gründlich mit Scheuermilch und einer Zahnbürtste. Wenn alles gründlich trocknen konnte wird erst grundiert und nach der nächsten Trockenpause der Lack aufgebracht.

Schau mal hier rein, da werden alle Fragen für das erste Modell beantwortet.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:10

Hallo Dominic,
wenn man die Suchfunktion nutzt, findet man so gut wie alle Antworten auf deine Frage :baeh:
Und wenn du Satzzeichen verwenden würdest, könnte man dein Anliegen besser verstehen :hey:

:??? Emanuel

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:24

Hallo Emanuel,
der Punkt am Ende des Satzes ist auch ein Satzzeichen. :baeh: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Montag, 17. Februar 2014, 18:41

Und wenn du Satzzeichen verwenden würdest, könnte man dein Anliegen besser verstehen :hey:

:??? Emanuel
Danke für die Worte. Ich hab keine Lust zu überlegen welches Wort zu welchem Satz gehören könnte. @ TE bitte nochmal überarbeiten. :!!
Mopar or no car!

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Februar 2014, 20:22

Danke für die Worte. Ich hab keine Lust zu überlegen welches Wort zu welchem Satz gehören könnte.

Oh, hast du meinen Text lesen können, OHNE . am Ende ? :grins: :grins: :grins:

autopeter

unregistriert

7

Montag, 17. Februar 2014, 23:05

dasistjamaleininteressanterthreadundzumthemalackfindestdubestimthierimforumguteratschlägegrußpeter

Realname: Axel

• Nachricht senden

8

Montag, 17. Februar 2014, 23:39

dasistjamaleininteressanterthreadundzumthemalackfindestdubestimthierimforumguteratschlägegrußpeter

:ok: :ok: :ok:
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Werbung