Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Februar 2014, 17:22

Bug Hunter - 21. Century Pin Up

So Leute,

die Undead Lady ist fertig und Miss Bug Hunter steht schon in den Startlöchern :thumbup:

Das ist das Bild auf der Verpackung. Im Shop sah die Figur besser aus und ich werde auch versuchen, sie besser hinzubekommen als hier zu sehen.

So kommt sie aus der Verpackung:

3,3 cm groß, leider hat mir jemand den Steg unter den Füßen entfernt :nixweis: weshalb ich kurz handgreifl... äh... handwerklich werden musste:

Füße aufgebohrt,

ein Stück einer sehr starken Büroklammer zurechtgebogen und eingeklebt:

Das wäre erledigt :thumbup:

Hier ihre Waffe

Das Ganze ist jetzt grundiert und wartet auf Farbe.
Ich hoffe natürlich wieder auf rege Mitleserschaft und eure eigenen Meinungen. Wenn ihr Ideen habt für eine Base und/oder einen Namen für die Dame, dann nur raus damit ;)

Ein schönes Wochenende schonmal,

Gruß, René

Dicker63

unregistriert

2

Samstag, 15. Februar 2014, 19:14

Also mich haste als Mitleser schon sicher. 8o

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:02

...Wenn ihr Ideen habt für eine Base und/oder einen Namen für die Dame, dann nur raus damit ...

sag mal Meister :hey: wie heisst denn die Killerqueen wirklich? :nixweis: Zuerst dacht ich ja das soll Dina Meyer :sabber: :sabber: aus Starship troopers sein (bug hunter und so ;) ), nachdem ich aber die Wumme gesehn hab (hat ne Arbeitskollegin für ne andere in 1:1 als Hochzeits- oder Geburtstagsgeschenk gemacht :nixweis: ) weiss ich dass aus nem Spiel is :nixweis:
Bin aber schonmal gespannt was'd da wieder zaubern wirst 8o ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 08:34

Hallo ihr beiden :wink:

einen Namen hat die gar nicht. Auf der Packung steht nur Bug Hunter - 21. Century Pin Up.
Die Assoziation mit Star Ship Troopers hatte ich natürlich auch ;) aber das ist dann doch etwas anderes.

Killerqueen klingt doch schonmal gar nicht schlecht ;) aber irgendwas fehlt noch. Ich mach mir mal Gedanken.

Was dje Base betrifft, dachte ich an ein altes verfallenes Gebäude. Rohre und diverse Leitungen an der Wand, vielleicht ein Schaltkasten, lose Kabelenden und die Reste von einem "Bug".

Einen schönen Sonntag :wink:

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:13

:bang: :bang: :bang: jetz kapier ichs erst :bang: :bang: :bang: dacht zuerst die hätt in der linken noch n Messer, in Wirklichkeit wischt die sich mitn Top den Schweiss (?) ab :bang: :bang: :bang:
wünsch dir auch noch frohes Sonntags-Schaffen :thumbsup: :hand:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:42

Richtig. Ich dachte auch erst, das sei ein Messer, es ist allerdings das Oberteil, das sie in der Hand hält.

Seht euch mal die Rücksicht an. Dort liegt das Top ganz normal und auch der Träger auf der Schulter liegt korrekt. Hier liegt ein Fehler in der Modellage vor. Vorder- und Rückseite passen nicht zusammen. :nixweis:

8

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:42

Die Figur iost leider garnicht nach meinem Geschmack, aber ich schau dir trotzdem zu, alleine schon wegen dem bemaltechniken ;)

9

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:58

Schön, dass du dabei bist :wink:

Ich versuche wieder differenziert auf die einzelnen Schritte einzugehen, wenn vielleicht auch der eine oder andere im Eifer des Gefechts nicht abgelichtet wird.
Wie sonst auch: wenn was nicht klar ist, einfach schreien ;)

Gruß, René

• Nachricht senden

10

Montag, 17. Februar 2014, 05:58

...Seht euch mal die Rücksicht an. Dort liegt das Top ganz normal und auch der Träger auf der Schulter liegt korrekt....

genau deswwegen bin ich da ja auch draufgekommen :pfeif:

...Wie sonst auch: wenn was nicht klar ist, einfach schreien ;) .....

kann ja schon laut werden, aber ob du das hörst ;) :grins:

edit: dürfte aus "gears of war" sein, zumindest die Lancer, also das Gewehr, bei der restlichen Figur bin ich mir nicht soo sicher :nixweis: :doof: :und: aber sag mal :hey: welche Hautfarbe wird's denn kriegen?

11

Montag, 17. Februar 2014, 12:30

Der Hautton wird etwas dunkler. Ich überlege noch, ob südländisch oder gar brasilianisch, aber die gewöhnliche mitteleuropäische Käsigkeit wird's nicht ;)

Erstmal muss ich ohnehin noch spachteln und schleifen.

Gruß, René

12

Montag, 17. Februar 2014, 21:43

N'Abend Leute,

ich kündige hiermit eine Bauunterbrechung an.

Die Figur weist nach genauerer Batrchtung immer mehr Fehler auf, die nicht reparabel sind. Der Fuß rechts hinten ist nicht richtig ausgegossen und Teile der Panzerung an der Wade und dem linken Schinbein sind ebenso schadhaft.
Mit einfachem Spachteln lässt sich das nicht richten und zum anmodellieren sind das echt blöde Stellen.

Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben und warte derzeit auf Ersatz.

In der Zwischenzeit werde ich vielleicht eine Magierin vorschieben. Ich habe Mittwoch frei und da will ich schließlich etwas malen. :)

13

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:23

n'Abend :wink:

ich bekomme tatsächlich eine neue Figur. Kostenfrei und die alte darf ich behalten. Die alte wandert gleich in die Figurenrestekiste. ;) wer weiß, vielleicht brauch ich mal nen Kopf oder so :pfeif:

Es geht also bald weiter.

Gruß, René

14

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:27

Da ist die neue Figur:

Gussgrate gab es dieses Mal fast gar keine und Fehler habe ich vergeblich gesucht. :ok:

Kann losgehen :thumbup:

• Nachricht senden

15

Montag, 24. Februar 2014, 06:00

da dürft die Latina-Killerqueen ja nen BH verpasst bekommen ham 8|

16

Montag, 24. Februar 2014, 12:15

Nein, keine Sorge ;) das Bild täuscht. Zwischen den Brüsten das ist ne Kette.

17

Mittwoch, 5. März 2014, 20:00

So, erstmal Bilder:

18

Mittwoch, 5. März 2014, 20:16

'Abend Leute,

das ist der momentane Stand. Alles noch in progress, ich wollte euch aber schonmal die Haut zeigen.
Auf den Bildern sieht das sehr krisselig aus. Zufrieden bin ich damit nicht, aber das ist das beste, was ich aus dreimal entlacken und neubemalen herausbekommen habe.
Das Top hab ich etwas aufgepimpt. Der linke Träger war ja vorher fehlerhaft, den hab ich nachmodelliert. Auch der wird noch feiner ausgearbeitet.

Gruß, René

19

Sonntag, 16. März 2014, 18:42

Hallo zusammen,

das ist der aktuelle Stand.

Da fehlt noch Feinarbeit, vor Allem an dem nachgestellten Träger auf der linken Schulter.

Gruß, René

• Nachricht senden

20

Montag, 17. März 2014, 10:37

8o :sabber: :sabber: :thumbsup:

21

Montag, 17. März 2014, 11:32

Danke, das liest man gern :lol:

:wink: René

22

Dienstag, 18. März 2014, 16:52

Das wird der Mutantenkäfer

Ein Stück einer Pillenverpackung. Der Vorteil ist, dass sich der Korpus ganz einfach verformen lässt und die neue Form behält. Der bekommt noch einen Kopf und die obligatorischen sechs Beine. Ein Paar Flügel vielleicht noch und Beißwerkzeuge  

Wenn ihr noch Ideen zum Design des Käfers habt, lasst mal hören. 

Gruß, René

• Nachricht senden

23

Dienstag, 18. März 2014, 18:16

Hi Rene :wink:
wie effektiv soll denn deine Waffe sein, oder anders gefragt: wie viel bleibt von deinem Käfer übrig wenn die Latina- Killerqueen auf ihn ballert :nixweis:

24

Dienstag, 18. März 2014, 18:23

Also ich schwanke noch zwischen einer Harpune und einer Strahlenkanone. Direkter Schuss in den Rücken. Der Käfer wird wohl am Stück bleiben.

25

Dienstag, 18. März 2014, 21:58

:ok: du könntest ja den Käfer auf dem Rücken darstellen mit den beinen in der Luft ;)

26

Dienstag, 18. März 2014, 22:48

Hmm... Klingt auch nicht schlecht, auch, wenn ich das Bild vom "an die Wand genagelten" Käfer schon fast fertig ausgeführt habe. Ich bau den erstmal zusammen, dann seh ich jal, wie ich die Unterseite ausmodelliert bekomme.

Ich hab mir gedacht, ich probiere eine Metallicbemalung mit FlipFlopeffekt auf dem Bug aus. Sieht bestimmt ganz gut aus, wenn ich das hinbekomme. Theoretisch ist das ganz easy ;)

27

Mittwoch, 19. März 2014, 10:46

Moin,

die Waffe habe ich zwischenzeitlich angebracht, schwarz grundiert und mit silber trockengemalt.

Glaubt mir, in echt sieht das viel besser aus. :thumbdown: das Bild ist total verfälscht. Leider.

Und hier die Fortschritte beim Käfer:

Erstmal mit Modelliermasse gefüllt

dann das Einschussloch mithilfe einer Nadel und eines Zahnstochers aufgebohrt

anschließend habe ich eine alte Perlenkette auseinandergenommen und eine Perle geviertelt

Kopf und Korpus habe ich dann mit einem Stück Plasticsheet aneinandergeklebt.

28

Mittwoch, 19. März 2014, 13:23

Der Bug wurde grundiert mit DragonColour Tauch- und Grundierlack. Darauf kam ein dickflüssiges Washing mit einem dunkel angemischten blau (Vallejo Air) das mit einem Tröpfchen Wasser verdünnt wurde.
Die erhabeneren Stellen des Rückenpanzers werden dunkelgrün lasiert.

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. März 2014, 21:01

einfach nur 8o :sabber: :thumbsup: :hand:

30

Mittwoch, 19. März 2014, 21:07

Merci ;)

So sieht der Rückenpanzer jetzt aus.

Ich überlege aber gerade, ob ich dem nicht noch ein paar Hörner oder Stacheln auf den Rücken setze.

Gruß, René

Werbung