Hallo zusammen,
die Verbindungsteile zwischen Tank und Shuttle sind nun auch fertig zur Montage.
Habe mich dann heut mit dem Abkleben vom Crawler versucht, nach 2 std. hab ich es aufgegeben.
Lediglich die Stützfüße habe ich nochmals bemalt, für mich ist das Ding jetzt soweit fertig bis auf die Klarlackschicht am Ende. Die Rohre bleiben jetzt so wie sie sind.
Dann ging es ans Shuttle.
Ziemlich verwirrend das ganze mit der Farbbeschreibung von Revell.
Habe mich dann im Internet an Bildern schlau gemacht, wie ich es dann bemalen, lackieren werde.
Gerade am Shuttle waren doch recht viele Grate gewesen, also erstma alles ab und schick machen.
Ich habe die Innenseiten vom Cokpit grau gepinselt, damit es nicht im strahlendem weiß erscheint, wenn man von außen durch die Fenster schaut.
Ich denke das geht so in Ordnung, auf den Fenstern kommen ja nachher noch Decals drauf die die Sicht nochmal verengen.
Aber die Rumpfteile passen an den Fensterrahmen nicht 100%ig. aber das wird beglichen.
Und gleich eine Anprobe der Laderaumlucken. Sie passen
Ich wollte das Shuttle zu Beginn eigentlich geschlossen bauen, aber jetzt reizt es mich doch, den Laderaum zu gestalten, im Bausatz ist ja alles mit dabei. (Als kleiner Ausgleich für die nicht bemalten Rohre am Crawler)
Das ist der aktuelle Stand.
Habe mir die Farbgebung mal in der Bauanleitung angeschaut, am Shuttle könnt ich noch ein wenig Kopfschmerzen bekommen, es sind am Modell keine Linien oder Kanten an denen ich abkleben kann zum Lackieren.
Lediglich Maße stehen in der Anleitung. Begrenzt werden die Farben ja dann auch noch mit Decals, ohjee ohjee, mal sehen was das noch wird. Hoffentlich vermurks ich das am Ende nicht.