Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:23

Und weiter gehts.

Alles ist dabei. Kleben, Bemalen, Verkabeln und Decals.



Die obere hälfte ist an der reihe und braucht Licht.







Die LED´s für die Positionslichter.









Nochmals ein Lichttest.....kann einfach nicht genug testen ;).












Der Impulsantrieb hat ja eine andere Farbe wie auch ein Paar andere Teile. Die hab ich gleich in einem mitgemacht.










So nun kommt die Brücke dran....oh man oh man.


















und das war es auch schon wieder.

Bye

Kurt

32

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:35

Hi Kurt.

Geil geil geil !! Also das LED-Set hat sich ja gelohnt. Musst du alles wirklich nur zusammenstecken?
Das Modell bietet oben Einsicht in die Brücke? noch geiler :ok:

Sag mal Kurt, gibt es nicht sogar die NX-01 in diesem Maßstab?

33

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:54

Danke fürs Lob Sven.
Nicht alles ist zum stecken und man kann die brücke sehen. Das haben die echt nett gemacht.
Bin gespannt ob man was von den Monitoren sehen kann die ich da verkebt habe.
Auf dem großen Bildschirm ist ein D7 Kreuzer zu sehen ;). *kleiner winck

Die NX-01 hat es sogar in 3 Auflagen gegeben. Ich hatte sie alle und hab mich dann für die letzte version entschieden.
Hm, dachte ich hätte sie hier vorgestellt. Das muss ich dann noch nachholen.

LG

Kurt

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:10

Was ist denn da auf der Brücke passiert? Ein Blutbad??? Hat der D7 doch ein Enterkommando rübergebeamt??? :lol:

35

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:48

Was ist denn da auf der Brücke passiert? Ein Blutbad??? Hat der D7 doch ein Enterkommando rübergebeamt??? :lol:

Kann gar nicht sein meiner ist noch nicht fertig :D :lol: :D

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

36

Freitag, 7. Februar 2014, 11:25

:D Ja der eine Pinselstrich ist etwas doll drüber. ABer der Rest ist Bombe.

37

Freitag, 7. Februar 2014, 11:42

Na ja, ihr habt ja recht. Gott sei dank sieht man es danach nicht mehr.
Pinsel ist nicht si mein ding. Bin froh das ich den stuhl getroffen habe sonst wär der Boden schwarz ;).

LG

Kurt

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

38

Freitag, 7. Februar 2014, 16:15

Mitm Pinsel isses immer etwas schwierig. Gerade wenn man angenervt ist. :) Bei solchen sachen wie den Roten leisten, male ich immer trocken. Kannst ja auch mal ausprobieren. Dauert nur ein büschen länger.

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

39

Freitag, 7. Februar 2014, 16:43

Das könnte man sogar noch abkleben und airbrushen. Ist zwar fummelig, aber hey ...

40

Freitag, 7. Februar 2014, 17:46

Ich male gern mit dem Pinsel. Habe einen Becher voll mit Feinpinseln mit denen ich mich auf der Brücke austoben würde :) . Freu mich schon wenn's weiter geht :ok:

41

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:28

Hey Kurt auf dem Bildschirm deiner Enterprise ist der Kreutzer ja schon zu sehen, also sei gewarnt die I.K.S. Gr'oth liegt schon in Lauerstellung um deiner Enterprise die Hölle heiß zu machen :!!


42

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:11

Hehe Sven,
bau ihn in 1:350 und ich bekommen Angst aber so ist das ein fall für men Torpedorohr *fg.

Gute Arbeit :-).

LG

Kurt

43

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:47

Ein echter Krieger scheut den Kampf nicht! :!!

Und auf die Größe kommt es nicht an. Klein aber fein mein Kreutzer manövriert deine riesen Enterprise aus und beschießt sie von allen Seiten biste platzt.

:!! kloppe:!!kloppe :!!kloppe :!! kloppe :!!kloppe :!! kloppe :!! kloppe :!!kloppe :!! kloppe !!!! immer feste druf :baeh:

Und wie sagen die Klingonen immer: es ist keine Schande gegen einen stärkeren Gegner zu verlieren, aber alle Ehre gebührt demjenigen der gegen einen solchen Gegner siegreich vom Schlachtfeld zieht.




Oder weißte was noch besser is Kurt? Warum treffen wir uns nicht mit unseren Schiffen im Orbit eines Spaßplaneten und saufen einen? :party: :trost: :lol:

Schließlich sind Klingonen auch sehr trinkfest :D :ok:

44

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:57

Die Gun wurd echt zum glühen gebracht dieses WE.

Erste schicht innen Schwarz

Zweite schicht innen Weiß Grundierer. Das übliche halt ;).
















Dannach kommt die aussenseite dran.










Als nächstes wieder die Fenster verkleben.






Die beiden hälften des Diskus hab ich jetzt verklebt und gleich wieder getestet.









In den nächsten schritten wird meist Kabel verlegt und die ersten Decals werden angebracht.

Bis dahin

LG
Kurt

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 13. Februar 2014, 00:48

Kurt ... ähem ... hust ... man sieht schon noch das Klingonengemetzel auf der Brücke :pfeif:
Aber alles in allem sauber bis hierhin.

46

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:50

Tja Christian, da wird sich auch nicht mehr dran ändern.
Und dank euch hab ich wenigsten eine geschichte zur dieser Brücke ;).

48

Freitag, 14. Februar 2014, 19:27

Wie versprochen......

Hallo zusammen,

wie summX (Christian) versprochen, werde ich heute mal ein wening mehr schreiben ;).
Ich bin ein recht großes Stück weiter gekommen und wie immer gibt es die passenden Bilder dazu.
Da die Brücken Sektion fertig ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen schon die Decals anzubringen.
Mit der Oberen Seite habe ich angefangen.











Nach dem die Decals getrocknet sind hab ich sie gleich mit Matten Klarlack versiegelt.





Nachdem der Lack getrocknet war ging es gleich an die Unterseite.








Das Glas für den Impulsantrieb musste noch gefärbt werden. Laut Inet Recherche waren diese weiß und auch mal Rot.
Ich hab mich für die Version in Rot entschieden. Auch mit Transparenten Farben hatte ich noch nicht gearbeitet.
Ein versuch die Farbe mit dem Pinsel aufzubringen schlug bei mir fehl.
Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden und hab deshalb meine Gun mit der Farbe gefüttert.
Die Zweite Schicht brachte das gewünschte Ergebnis.






So, das war es mal wieder. Aber das Ziel ist nicht mehr weit. Ich hab aufjedenfall meinen Spaß beim Bau.

LG
Kurt

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

49

Freitag, 14. Februar 2014, 20:19

Ich bleibe dabei ... "yoah da habe ich dann so und so ... zack, zack ... keine Fragen, keine Probleme ... rums und bald bin ich fertig" :hey: :lol:
Aber, lieber Kurt, ich freue mich für Dich, dass Du bald diesen schönen Riesenhobel bei Dir majestätisch stehen haben wirst! Und mal abgesehen vom Zwischenfall auf der Brücke, sieht die Ur-Ente super aus! :ok:

weissnix

unregistriert

50

Freitag, 14. Februar 2014, 21:10

...auch noch auf der to-do liste,
zwar im vergleich mit den neueren modellen sehr einfach von der oberfläche - bin aber sehr dankbar, daß du die sicken nicht zugekleistert hast -
auch wenn in der TOS kaum mehr als striche zu sehen sind, sind mir manche "völlig korrekt gebaute" modelle, wie man sie sehen kann, zu glatt

...und auch ich werde wahrscheinlich nicht dieses tempo mitgehen, wie schon christian sagte - ohne mogeln könnte ich das nicht -
also sprich, alles machen, immer fotografieren und dann innerhalb von zwei wochen den bericht reinklopfen, damit alle in ohnmacht fallen wegen dem tempo, hihi...

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

51

Freitag, 14. Februar 2014, 21:15

Das ist Kurts Geheimnis!!! Der sitzt auf nem Stapel gebauter Modelle und macht hier einen auf Turbo-Bastler, weil eh alles schon im Leuchtkasten steht. AHA :wink: Erwischt!

52

Freitag, 14. Februar 2014, 21:28

Also bei mir isses so, wenn ich ein Modell anfange dann bin ich bestrebt es zu vollenden.
Dann nehme ich mir halt auch die Zeit dafür, alles andere schleift zwar ab und zu aber "irgendwann" ist ein Modell ja auch mal fertig :D :ok:
Ich setzte mich eig. auch jeden Abend hin und mach so 1 oder 2 Stunden was.

Denke mal der eine oder andere hat halt mehr bzw. weniger Zeit zur Verfügung :kaffee:

Also Kurt nur weiter so, ich bleib gespannt am Ball :ok:

53

Samstag, 15. Februar 2014, 10:33

Hm, verstehe ich gerade nicht. Soll das jetzt nun heisen das ich zu schnell Baue?

LG

Kurt

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

54

Samstag, 15. Februar 2014, 10:44

Ich glaube, wir sollten das hier mal lassen. Sollte man nicht zu ernst nehmen :wink: Du baust nicht zu schnell! Ich bin nur neidisch auf den großartigen Baufortschritt. Alles prima und ein vorbildlicher Baubericht!!! Nachwievor!!!

55

Samstag, 15. Februar 2014, 10:49

Nene, lass mal...also nicht das mit dem lassen ;) *fg.
Ich frag nur nach weil s den Anschein machte. Mir selber dauert es immer noch zu lange da ich kaum zeit habe.
Nur weil ich seit knapp 2 Wochen Krank bin komm ich so gut voran.

Also nochmals. Ich hab Sinn für Humor (ganz schnell aus dem Keller hoch kommt)

LG


Kurt

56

Samstag, 15. Februar 2014, 10:54

Also ich finde nicht, das du zu schnell baust :ok:
Ich persönlich find's super wenn es voran geht.

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

57

Samstag, 15. Februar 2014, 11:53

Dir dauert es zu lang?? Echt?? Soweit ich mich nicht verzählt habe, hast Du in der Zeit, in der ich meine Voyager gebaut habe, gefühlt 56 Modelle gebaut :lol: Das mit der Ungeduld beim Modellbau ist echt so eine Sache :ok: Konnte gestern mit dem Decals anbringen garnicht mehr aufhören und hab überhaupt in den letzten Wochen immer viel zu lang dran gesessen.

58

Samstag, 15. Februar 2014, 12:10

Hehe 56 Modelle das wär der hammer. KA wo ich die unterbringen soll ;).

Wenn ich mal so die letzten 3 zurück gehe...

Enterprise TOS 1:350. Begonnen: 3 Jan. 2014 / Ende: Bald ;)

davor

Space Shuttle 1:72. Begonnen: 27 Oct. 2013 / Ende: 9 Jan. 2014

davor

Bismarck Battleship 1:200. Begonnen: 17 Nov. 2012 / Ende: 26 Jul. 2013


Hier warten noch ca 40 Modelle auf mich und einige werden in diesem Jahr nochmals neu aufgelegt.
Die kommen dann noch dazu. Ich brauche aber Primär eine gößere Wohnung aber in Köln ist das nur möglich wenn man im Lotto gewonnen hat oder nen hohen Posten hat der ne menge Geld bringt.

Gott sei dank hab ich mich soweit unter Kontrolle das ich nicht anfange zu schludern nur um fertig zu werden.
So hab ich damals angefangen und das Ergebniss war für die tonne ;)

LG

Kurt

59

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:51

Das erste mal......

Hallo zusammen,


Wie der Titel schon sagt war es das erste mal aber was meine ich damit? Dazu später mehr.
Erst machen wir da weiter wo ich aufgehört habe. Und das war Lackieren, schleifen und bemalen.






Die Warpgondeln werde ich beleuchten.
Man hat ja die Wahl ob man es ohne oder mit bauen möchte.
Ich hab ein paar Modelle gesehen die mit Beleuchtung gebaut wurden.
Zwar nicht in dem Maßstab aber es hat mir gefallen also Bau ich es auch so.
Zudem musste ich mich dann entscheiden ob ich das ganze dann blau leuchten lasse oder Weiß.
Ich werde es dann in Blau bauen.....also die Farbe nicht der zustand ;).






Zur Übersicht mal alle teile die so an der reihe waren.






So kommen wir nun zum Titel. Ob ihr esglaubt oder aber auch nicht.
Ich habe bis heute noch nie gelötet aber für meine zukünftigen Projekte komme ich nicht drumherum.
Nur selten bekommt man so einen schönen LED Bausatz wo man fast nicht löten muss.
Ja, fast nichts. Jetzt musste ich ran und hier seht ihr meine Primäre.










So, dank YouTube (löten für anfänger) ist alles gut gegangen.
Weiter geht es mit dem zusammenbau der Warpgondeln und den LED.

LG

Kurt

60

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:19

Na ist doch super :ok: , glaube besser würde es bei mir auch nicht werden, im Gegenteil sogar, wage ich zu behaupten.
Meine Lötkünste sind schon paar Jahre in der Vergangenheit das letzte mal zum Einsatz gekommen.

Also ich guck dir gespannt zu :)

Werbung